HDMI CEC und Platte voll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI CEC und Platte voll

      Hallo !

      Gerade einen riesen Uups gefunden und den mag ich nicht behalten :baby:

      Box steuert via HDMI den TV, gut so, tut sie. Ich nicht zu Hause und TV auf Standby.

      Box nimmt auf und die Platte läuft voll. Dann hatte sie nichts besseres zu tun, als mittels Fehlermeldung "Schreibfehler" den TV einzuschalten !! Somit TV unnötig einige Stunden gelaufen @ 270W X(

      Kann man das verhindern ? Wenn ich die Box selber einschalte und sie gibt mir DANN die Nachricht, dann ist es ja okay, aber so ist es kaka

      Gibts dafür vielleicht nen Fix oder habt ihr das noch noch nicht gehabt ?

      Danke und lG

      Tommy
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • RE: HDMI CEC und Platte voll

      Ja eh größer Platte mal, aber auch die schafft man Voll zu bekommen :rolleyes:

      D.h. wieder mal was für Euch zum Hacken ;)

      lG

      Thomas
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • RE: HDMI CEC und Platte voll

      Hi

      wäre toll, wenn man wo einen Warnungswert einstellen könnte, so Infofenster wenn man nen Timer setzt oder Record manuell startet und Platte z.B. zu 80% voll

      lG

      Tommy
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • Bei Stromausfall, naja, lasse ich mir das vl noch einreden, gibt da auch einige TVs und andere Geräte die sich da einschalten, aber, bei Platte voll.... ungut halt

      lG

      Thomas
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • Na ja, es können ja nun mal nicht alle Eventualitäten abgefangen werden und ein bißchen sollte man auch noch selber mitdenken. Musst halt besser darauf achten, wieviel Platz Deine HDD noch hat, da kann die Box nun auch nichts dafür, wenn Du Deine Platte voll laufen lässt. Versuch es doch mal mit Autoshutdown, nutze ich auch, und aktiviere es immer, wenn ich in den Urlaub fahre, schon alleine wegen eventuellen Stromausfällen. Da weiß man dann, länger als x Minuten oder Stunden läuft die Box dann nicht.
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • Ja, schon klar, Autoshutdown ist drauf, aber ich werde jetzt mal testen, ob das auch bei einem anstehenden Fehler abschaltet, ich glaube nicht, da ich theo länger weg war, als 2h, das ist der Wert den ich eingestellt habe bis Autoshutdwn aktiv wird.

      Das die Box nix dafür kann, wenn die Platte volläuft ist schon klar, aber, sie sollte sich aber da auch nicht von Standby auf Betrieb schalten. Der Motor meines Autos springt ja auch nicht an, wenn einem Reifen die Luft ausgeht ;)

      lG
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • Was für ein Vergleich, der ist so passend wie Schneefall in der Sahara... :D
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • 8o gabs schon mal.......laaaaaange vor unserer Zeit *ggg*
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN