Solo: Stream und anschauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo: Stream und anschauen

      Hallo allen,

      Die frage ist bestimmt schon oft gestellt worden, aber leider finde ich das Antwort nicht.
      Weiss jemand was der Performance ist von ein VU+ Solo wenn ich am gleichen zeit von 1 Transponder ein Kanal uber HDMI anschauen mochte, und ein anderes Kanel stream mochte nach ein andere PC/RaspberryPI/etc?

      Danke fur die Hilfe!

      Mit freundlichen grusse,

      Gerben
    • Bei meinen Experimenten zur Anfangszeit hab ich das mal gemacht, per Dreamdroid. Ging bei der Solo2, allerdings kann ich zu den anderen Boxen nix sagen, die Solo2 ist ja Prozessormäßig besser bestückt.
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • RE: Solo: Stream und anschauen

      Das geht mit allen Boxen. Ob Streamen oder Aufnehmen und gleichzeitig was anderes ansehen ist doch das Gleiche. Wozu bräuchte man sonst mehrere Tuner.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • RE: Solo: Stream und anschauen

      Und was hat das mit "Performance" zu tun? ?(

      Klar kann man dann nur 2 Sender auf einem Transponder ansehen bzw. aufnehmen, aber das ist ja kein Performance- sondern ein Empfangs-"Problem".

      Edit: Hast Du schon eine Box? Wenn nicht und Du sowas vorhast, also Streamen zum Raspberry o.ä. dann kauf halt keine Solo, sondern mindestens die Duo. Was soll das sonst bringen außer Frust, wenn immer irgendwo "Kanal nicht verfügbar" kommt, weil grad im anderen Zimmer per Stream geguckt wird?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • RE: Solo: Stream und anschauen

      Ich fragte mich ob der Solo genugend Processor Leistung hat um zwei Kanalen zu ' dekodieren', aber wenn ich euch so anhore, hat er das.
      Ein Receiver mit zwei Tuner, wie der Duo, hat kein Zweck, weil ich kein dual LNB's habe, und auch kein moglichkeit um noch ein coax kabel nachten unten zu leiten.

      grusse,
      gerben
    • Selbst wenn du nur ein Satkabel hast , haben zwei Tuner Vorteile durch die
      Durchschleifmöglichkeit.

      Tuner A = 1 Sender Aufnehmen und einen weiteren sehen auf dem gleichen Transponder.
      Tuner B = (verbunden mit A) Beliebigen Sender der gleichen Empfangsebene des
      Tuner A sehen und einen weiteren Sender auf dem gleichen Transponder aufnehmen.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • habe dreamdroid und nutze aucch auch in verbindung mit meiner solo.
      wenn ich aber mit dreamdroid meine aufnahme auf dem usb stick abrufen will kommt "fehler".
      als wäre nix auf dem stick drauf.
      ist aber etwas drauf.
    • RE: Solo: Stream und anschauen

      Original von Exilschwaelmer
      Und was hat das mit "Performance" zu tun?


      Ich habe im Hinterkopf, dass beim Streamen auf mobile Geräte per Dreamdroid vorher auf der Box die Auflösung runtergerechnet wird. Und da ist Performance nützlich.
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • RE: Solo: Stream und anschauen

      @tomcat13: Was Du meinst ist Transcoding, das gibt's erst seit der Solo². Der TE hat aber eine Solo (ohne ²) und ihm ging's drum ob er einen Sender anschauen und einen zweiten streamen kann. Das geht mit allen Boxen, bei nur einem Tuner eben auf den aktuellen Transponder beschränkt. Von Transcoding war da keine Rede. Thema scheint ja auch erledigt zu sein.

      @sfaber83: Das hat nix mit der Fragestellung des TE zu tun. Hab auch kein Dreamdroid, da iPhone-Nutzer, daher hab ich keine Ahnung, wie Du den Inhalt eines Sticks in Dreamdroid angezeigt bekommst.

      1. Wie sieht's denn mit dem Inhalt der Festplatte aus?
      2. Wenn die angezeigt wird: Warum willst Du einen Stick an die Vu+ stöpseln und das dann auf dem Smartphone ansehen? Pack das doch auf die Platte.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • RE: Solo: Stream und anschauen

      Original von Exilschwaelmer
      @tomcat13: Was Du meinst ist Transcoding, das gibt's erst seit der Solo². Der TE hat aber eine Solo (ohne ²) und ihm ging's drum ob er einen Sender anschauen und einen zweiten streamen kann. Das geht mit allen Boxen, bei nur einem Tuner eben auf den aktuellen Transponder beschränkt. Von Transcoding war da keine Rede. Thema scheint ja auch erledigt zu sein.

      @sfaber83: Das hat nix mit der Fragestellung des TE zu tun. Hab auch kein Dreamdroid, da iPhone-Nutzer, daher hab ich keine Ahnung, wie Du den Inhalt eines Sticks in Dreamdroid angezeigt bekommst.

      1. Wie sieht's denn mit dem Inhalt der Festplatte aus?
      2. Wenn die angezeigt wird: Warum willst Du einen Stick an die Vu+ stöpseln und das dann auf dem Smartphone ansehen? Pack das doch auf die Platte.


      ich kann ja den inhalt des sticks ssehn.
      abspielen wollte ich es nun.
      kommt aber fehler.

      bei meinem bekannten geht das mit seinem medialink ixuss
      er kann allles abspielen was er auf dem datenträger hat und auf seinem handy schaun.
      ist ja nur eine frage.
      setz mich doch ned mit dem handy hin und schau den film.
      hätte halt nur gern das es geht und warums ned geht stell ich mir die frage.