moviecut plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als Fazit können mir mal festhalten das die neue mcut ( von Cimarast hier zur Verfügung gestellt )
      funktioniert. Speziell wenn die VU mit einem Windows Server zusammenspielt.

      Inwieweit wird nun ein update in Richtung Feed Version folgen ?
      Durch das ganze Troubleshooting hier haben wir das Problem doch eindeutig auf
      die mcut eingegrenzt oder verstehe ich das falsch.


      .
      ChevyMan, sollte laufen. Wie ich auch gelernt habe arbeitet die Solo2 mit dem gleichen OS :D
      Hast du deine Box nicht mit dem Internet verbunden ? Auf dem Feed bekommst du das alles sehr komfortable. Wenn du Probleme mit dem Moviecut hast lies dieses Thema mal von anfang an.
      Ist sehr informativ ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xaster ()

    • Scheiße...

      So eine Scheiße aber auch!!! Ich hatte mich so gefreut, dass vergangene Nacht auf ZDF HD "Die Mumie: Grabmal des Drachenkaisers" gekommen ist.

      Heute beim Setzen der Schnittmarken (so vermute ich) hab ich einen Fehler gemacht: Wahrscheinlich hab ich anstatt den Vorlauf wegzuschneiden am Beginn des Films "nach diesem Schnittpunkt schneiden" gewählt und mir ist es nicht aufgefallen.

      Erst, als das Schneiden nach 20 Sekunden fertig war, ist es mir aufgefallen und der HD-Film war nicht mehr vorhanden (ich überschreibe die Originaldatei immer durch die geschnittene Datei).

      Da mir das jetzt schon das 3. Mal passiert ist, würd ich mir wünschen (falls der Autor des Moviecut-PlugIns mitliest), dass eine Rückfrage kommt, wenn man eine Aufnahme schneiden möchte und der weggeschnittene Teil über 80% beträgt. Einfach eine Nachfrage, ob man wirklich mehr als 80% der Aufnahme rausschneiden möchte (im Normalfall tut man sowas ja nicht)

      In meinem Fall war nach dem Schnitt nur noch 1 min. übrig. Selber schuld... ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • Warum behälts du denn nicht das Original, danach wenn Schnitt i.o kann man doch immer noch löschen.
      Dafür brauch man doch dann keine Abfrage einbauen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Normalerweise geh ich davon aus, dass ich nach so vielen geschnittenen Filmen die Schnittmarken richtig setzen kann, und da macht es viel Arbeit, die Originalfilme zu löschen (ich glaub, die geschnittenen Filme heißen dann auch etwas anders und müssten umbenannt werden auch noch).

      So eine Abfrage wenn mehr als 80% rausgeschnitten wird, würd halt weiterhelfen, weil doch immer mal ein Fehler passieren kann (und normalerweise ja nie mehr als 80% rausgeschnitten wird).
    • Tut mir leid, aber da machst du irgendwas verkehrt.
      Nach dem schneiden habe ich 2 Dateien. In deinem Fall wäre das:
      Die Mumie: Grabmal des Drachenkaisers
      und
      Die Mumie: Grabmal des Drachenkaisers cut (wird alles automatisch gemacht, ich glaube die dritte option ist das)

      Das löschen des original, einmal rote Taste, dann ok dauert gefühlt 1-2 Sekunden.
      Die Endung cut lass ich sogar immer stehen, so weiß ich immer sofort, was müßte ich noch schneiden und was ist schon fertig.

      Ich würde das eher so machen, als warten das dir da einer eine Abfrage einbaut. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Eben - das Original wird gelöscht (das dauert wirklich nicht so lange), aber mich würde das cut im Namen sehr stören...

      Also rein in Dreamboxedit und (weil der Film ja aus 6 Dateinamen besteht) sechsmal das " cut" rauslöschen.

      Und wenn ich in einer Nacht mal 5 Filme aufnehme, dann dauert das alles sehr lange... ich muss wohl (solange es keine Abfrage gibt) konzentrierter sein beim Schneiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • Was ich auch nicht verstehe, wie in deinem Fall ändert sich doch die Farbe des Laufzeitbalken, je nach Skin.
      Da sieht man doch auch, ob man mehr wie 80% behält oder wegschneidet.

      Ich schneide auch seit fast drei Jahren jeden Tag damit, aber Fehler sehe sofort im Laufzeitbalken.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Ich würde mal behaupten, farblich ändert sich bei mir nichts am Laufzeitbalken (egal wieviel ich wegschneide)... die Schnitte sind bei mir immer im selben Grau wie die ungeschnittenen Stellen, nur eben grau ausgefüllt (was man bei schnellem SChneiden gerne mal übersehen kann)

      Aber ich werd das am Wochenende mit einer Testaufnahme, bei der ich extra 90% wegschneide, mal testen, ob sich die Farbe ändert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • Ich nutze meißt den Standard Skin VU Series HD.
      Da sieht man das sehr gut.

      Edit:
      Habe mal ein Screenshot angehangen. Der Bereich wo noch Film ist und wo der fehlt ist eigentlich gut zu erkennen.
      Dateien
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Wurde die Version auf dem Feed jetzt mit dieser fix mcut ersetzt ?
      Aktuell gibt es auf dem Feed eine version 20130216 .......
      Ich glaube die problemematisch version war 201212xx
      Kann jemand die Änderung bestätigen ?




      .
    • Hallo,

      wie ist der Stand mit dem VTI 6.0.3? Ist da das "bessere" mcut mit dabei? Oder auf dem Feed?

      Grüße
      Frank
      Samsung UE40C8790
      Samsung BD-E5500
      VU+ Solo2
      Teufel Center AV | Cobycon 2 | DecoderStation 7 | DD 7.1 Anlage

      SAT: Astra 19,2
      - Stern in alle Zimmer mit jeweils 2 Kabeln pro Dose

      ETHERNET:
      - GBIT Stern in alle Zimmer
      - Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7390 VDSL/ADSL2+
      - Switch: TP-Link TL-SG1016D 16-Port Gbit
      - Unterverteilung: (LCD, SAT, BlueRay Player) Netgear 6-Port GBIT Switch
    • Hallo zusammen,

      nachdem ich mich als Linux-Box Anfänger einige Stunden in das Thema eingelesen habe, da ich mit der aktuellen VTI 7.0.0 inkl. aller Updates das gleiche Problem hatte, hier nochmal für Leidensgenossen zusammengefasst:

      • Problem:
        Schneiden per MovieCut Plug-In führt zur Fehlermeldung "konnte Eingangs .cuts Datei nicht öffnen"

      • Ausgangslage:
        VU+ Solo² mit VTI 7.0.0 ohne interne Platte mit angeschossenem NAS und per CIFS Freigabe als Plattenersatz konfiguriert.
        Aufnehmen klappt super, Schnittmarken setzen auch, das Schneiden an sich wie o.g. leider nicht!

      • Lösung:
        Die "mcut" Datei auf der Box mit Hilfe von FTP austauschen, GUI-Reset machen, danach funktioniert das Schneiden per MovieCut ohne Probleme.

        So geht's:
        Die alternative "mcut" Datei findet ihr hier (wurde freundlicherweise vom User Cimarast hochgeladen).
        Das Austauschen der "mcut" Datei ist denkbar einfach. Einfach mit dem Windows Explorer die Solo² Box per FTP ansprechen: ([IP-ADRESSE DER BOX]/usr/lib/e…/Extensions/MovieCut/bin/)
        User: root
        PW: keine Passwort erforderlich, also einfach leer lassen
        Dann die Datei rüber kopieren (umbenennen der alten Datei zur Sicherung nicht vergessen) und über Eigenschaften volle Zugriffsrechte setzen.

      Fertig! MovieCut schneidet jetzt die Filme direkt auf dem NAS, wie es auch gedacht war.
      Verstehe aber eigentlich nicht, warum dieses seit bald zwei Jahren bekannte Thema nicht in den Plug-In Feeds gelöst wird? :8|

      Bis demnächst!
    • Bei mir klappt das Schneiden von manchen Aufnahmen nicht.

      Auf der Solo SE mit externer USB Festplatte (ext4 von der Box formatiert) wurde von Montag bis Freitag jeweils von 14:00 bis 14:30 eine Serie aufgenommen.

      bei 2 von 5 Aufnahmen bekomme ich beim Schneiden die Fehlermeldung "Lese/Schreib Fehler. Festplatte voll?". Es sind noch etwas 500 GB frei.

      Wie komme ich zu einer Log File um sie eventuell hier hochzuladen?
    • Die externe Festplatte hat noch einen zweiten USB Anschluss für die Stromversorgung, dieser wurde jetzt angesteckt.

      Jetzt habe ich wieder versucht 5 Aufnahmen nach einander zu schneiden und das hat perfekt funktioniert. Entwerder war es Glück das es diesmal geklappt hat oder das Ding hat einfach Strom gebraucht :).
      Bin jedenfalls zuversichtlich das es auch in Zukunft jetzt funktionieren wird.
    • Zum Herausschneiden von Werbung etc. sollte das Plugin ja seinen Dienst erfüllen. Ich habe mich eben versucht und bin ein wenig daran gescheitert, schnell innerhalb des Films zu navigieren,um die zu schneidenen Stellen zu finden.

      Das Ganze am TV zu machen wäre gewöhnungsbedürftig. Aber da das eigentliche Schneiden im Hintergrund läuft, hat das Plugin schon seinen Charme. Habe den gleichen Film eben am MacBook gemacht und die Software rechnet 10 Min an dem Ding.

      Wie navigiert man in dem Plugin einigermaßen schnell?
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Vu+ Duo2 -> Denon AVR-X1000 -> Synologie DS214+ -> Amazon Fire TV -> Logitech Harmony 650
    • Ich mach das mit den < und > neben der Null, da spring man immer 5 Minuten und geht recht flott die werbeblöcke zu finden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1