moviecut plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man kann im Plugin sogar verschiedene Tasten mit verschiedenen Sprungzeiten vor- und rückwärts belegen. Im Ziffernblock gibt es standardmäßig 5 Min, 1 Min, 15 Sek, wenn ich mich gerade richtig erinnere (bin gerade nicht am Gerät).
      Man kann die Werte aber auch verändern.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Soweit mir bekannt wirken sich die veränderten Sprungzeiten der Nummertasten nur beim abspielen von Medien aus, nicht beim CUT Plugin.
      Ich habe die 7 und 9 mit 8min. belegt und im CUT Plugin macht es trotzdem nur einen sprung von 2 oder 3 Minuten.
      Da muß ich ja wie gesagt die <> Tasten benutzen um 5 min zu springen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Cimarast schrieb:

      Tja, keine gute Nachrichten; sieht mir nach irgendeiner Inkompatibilität mit dem verwendeten Filesystem aus. Ich hab keine Ahnung, warum der Fehler passiert. Hier die Kurzfassung (einige Zeilen zwischendrin weggelassen):

      Quellcode

      1. [pid 11899] 22:03:49.641856 open("/media/net/autofs/PVR1/movie/20121226 2012 - Sky Cinema HD - Rubbeldiekatz.ts.cuts", O_RDONLY) = 4
      2. [pid 11899] 22:03:49.664195 fstat(4, 0x7fc50718) = -1 ELIBACC (Value too large for defined data type)
      3. [pid 11899] 22:03:49.695635 write(1, "Failed to stat input cuts file.\n", 32) = 32
      4. [pid 11899] 22:03:49.697101 exit_group(3) = ?
      mcut kann das .cuts-File problemlos öffnen und setzt dann einen fstat-System-Call ab (der holt Informationen wie "wann wurde das File angelegt, wie groß ist das File, wem gehört das File" etc). Der geht schief mit der Fehlermeldung ELIBACC, was wohl soviel bedeutet wie "Can not access a needed shared library". Keine Ahnung, was da fehlt, vielleicht ist's auch noch etwas anderes ("Value too large for defined data type"). Komischerweise funktionieren aber die fstat-Calls auf andere Files problemlos.

      Die allerletzte Idee, die ich noch habe, ist, mal das "mcut" aus dem angehängten ZIP-File zu versuchen - vielleicht verhält sich das anders. Gehört nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieCut/bin/ - vorher das alte File sichern. Die Datei benötigt Ausführ-Rechte 0755!

      So neue VU+ Box neues Glück..... Habe jetzt eine Ultimo 4K und natürlich läuft mein WHS2011 mit auto.network auf der VU+ immer noch ohne Probleme!!!
      Nur Moviecut funktioniert mit der neuen Ultimo 4K wieder nicht, der gleiche Fehler wie 2013
      damals mit der Duo und VTI 5.

      Fehlermeldung "Schnitt fehlgeschlagen für Film "xy" konnte Eingangs .cuts Datei nicht öffen"

      Alles andere geht auf den Server. Aufnehmen, Löschen, Cutlisteditor usw. nur Moviecut geht wieder nicht.
      Kollege @Cimarast hatte damals eine mcut bereitgestellt die mich über die Jahre und verschiedenen Boxen wie Solo, Duo, Solo2, Duo2 begleitet hat.
      Mit der Feed mcut version ging es nicht aber bei der Cimarast mcut sehr wohl.
      Jetzt mit der Ultimo 4K läuft auch diese Cimarast mcut nicht mehr gleicher Fehler zum verzweifeln...


      Bei der Ultimo 4K ist moviecut in VTI11 bereits vorinstalliert, diese Version bringt die gleiche Fehlermeldung.

      Hatte testweise auch die alte 2013 Cimarast mcut versucht läuft nicht. Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann ?
    • kann ich im Moment kein Zusammenhang sehen. Bei mir ist es auch ein WHS und ein cifs mount. Alles ist gleich wie voher mit der Duo2 und der Cimarast mcut

      und damit hat alles funktioniert. Jetzt geht moviecut überhaupt nicht. Würde es helfen wenn ich ein Log mitlaufen lasse ?
    • Und so mounte ich die Freigabe via auto.network
      PVR1 -fstype=cifs,rw,soft,rsize=16384,wsize=32768,user=PVR1,pass=zzz ://10.10.10.220/PVR1
      Am Server oder restlichen Netzwerk hat sich nix geändert, alles ging mit der Duo2 am gleichen Platz in Verbindung mit besagten mcut.

      Wüsste zugerne was Cimarast damals 2013 an der mcut geändert hat... aber das war halt dann eben Windows Kompatible.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xaster ()

    • So eine Alternative ist dann schon eine deutliche Funktionseinschränkung und bedeutet mehr Aufwand... ;_(
      Ich hatte ja vorher 2x Duo2 im Einsatz und die sind zusammen Sahne gelaufen.

      Würde es vielleicht etwas helfen wenn ich die Freigaben nicht mit auto.network mounte sondern die GUI benutze !?
    • Ich denke für die VU+ 4Ks gab es eine neue mcut version. Wer könnte sich diese mcut von Cimarast mal ansehen!? LINK

      Vielleicht ist es ja möglich herauszufinden was da geändert wurde und es auf die neue Version übertragen!?!?!

      Hat jemand eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xaster ()

    • Habe noch ein paar weitere Tests gemacht und das Problem liegt am movie cut plugin bzw der Codeausführung.
      Mein Netzwerkmount sieht wie folgt in der auto.network aus:

      Quellcode

      1. PVR1 -fstype=cifs,rw,iocharset=utf8,user=PVR1,password=ZZZ ://10.10.10.220/PVR1
      Das geht problemlos, die Box kann auf diese Freigabe vom Windows Home Server 2011 ( Dateisystem NTFS )
      eine Aufnahme schreiben, lesen, mit dem cutlisteditor plugin markieren, mit dem movieretitle plugin umbenennen
      und natürlich auch jederzeit die Files löschen. Jedoch funktioniert der Movie Cut einfach nicht.

      Fehlermeldungen werden wie folgt ausgeworfen:
      "Schnitt fehlgeschlagen für Film "xy" konnte Eingangs .cuts Datei nicht öffen"
      "Schnitt fehlgeschlagen für Film "xy" konnte Eingangs .ts Datei nicht öffen"

      Wenn ich einen USB Stick mounte und einen Film dort hinkopiere dann geht der Movie Cut dort ohne Probleme.
      Über Netzwerk will das Movie Cut Plugin anscheinend irgendwas in Verbindung mit der Freigabe abfragen was so einfach nicht funktioniert.
      Das es aber dennoch eine Möglichkeit geben muss hat @Cimarast mit der mcut version gezeigt.
      Was ja auch bei mir die letzten Jahre mit der Duo2 immer problemlos funktioniert hat!

      Kennt sich niemand mit dem Code von diesem kleinen Plugin aus und könnte diesen Sachverhalt prüfen, bzw. wer ist den der Autor davon?
      Werden die Plugins für die VU+ Boxen angepasst oder laufen hier die gleichen Versionen wie z.b. auf der Dreambox ?
      Da muss man doch irgendwie eine Lösung finden....... ?(
    • Ich benutze das moviecut vom Feed, um auf meiner Ultimo4K zu schneiden, allerdings fast nur auf der internenn HDD und in seltenen Fällen auch mal übers Netzt, auf der Solo4K, dann aber per NFS nicht per CIFS
      Vllt kannst du ja mal zur Probe einen NFS-Freigabe testen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das ist doch alles klar !! bei mir geht es auch mit einem USB Stick der eingehängt ist und bestimmt mit eine HDD auch aber das ist ja nicht das Problem
      SONDERN Movie Cut über netzwerk!!
      Viele schreiben immer movie cut geht, meinem aber den eingehängten Speicher, USB Stick oder HDD. Das bemängle ich ja garnicht.
      Wie schon mehrfach gesagt: Netzwerkfreigabe mit cifs auf einen WHS 2011 ist die Challenge. Da komme ich dann mit NFS auch nicht weiter!
      cifs mit Userdaten ist die Vorgabe.

      so nun habe ich den Weg über die GUI und etc/enigma2/automounts.xml versucht, dort die Freigabe eingerichtet.
      Gleiches negativen Ergebnis.... Movie Cut geht mit einem CIFS Mount dort auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • xaster schrieb:

      Wie schon mehrfach gesagt: Netzwerkfreigabe mit cifs auf einen WHS 2011 ist die Challenge. Da komme ich dann mit NFS auch nicht weiter!
      Verstehe ich nicht. Mit cifs kommst Du offensichtlich nicht weiter, warum dann nicht NFS probieren?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ja du wirst lachen aber genau daran bin ich seit 2 Std. beschäftigt. Einfach um zu stehen ob es mit eine NFS Freigabe funktionieren würde.
      WHS 2011 kann zum Glück auch NFS Freigaben auf Ordner, dazu muss die Serverrolle über Servermanager nachinstalliert werden - kein Hexenwerk.
      Nun NFS Freigabe im WHS erstellt und den Rootzugriff erlaubt, damit sich ein Client als Root User anmelden darf was die Ultimo 4k wohl auch macht.

      Nun Auto.Network mit der NFS Freigabe gefüttert
      PVR1 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock, 10.10.10.220:/PVR1

      Und siehe da der Movie Cut erledigt auf dieser Freigabe nun seinen Job. 8o
      Damit ist nun sicher das die Feed Version ein Problem mit den cifs Freigaben hat.
      Ich bin nicht sehr glücklich damit und würde lieber alles mit cifs mounten, jetzt ist die Frage wer kann sich das mal im movie cut code genau ansehen ?!?!
    • Eine Frage bei BTW....
      Beim Mountbefehl in der Auto.network lassen sich auch Optionen zur Datengröße benutzen z.b. ,rsize=8192,wsize=8192
      Sind diese Angeben nötig ? Welche Größe wird default angenommen wenn man die Parameter nicht benutzt???
    • So wie ich das verstehe handeln Server und Client die Größen selber aus.... also manuelle einstellungen sind dann nur nötig, wenn die Verhandlung zu schlechten Ergebnissen führt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • okay, so hab ich das auch verstanden.
      Nun wieder zum Problem. Movie Cut hat definitiv ein Thema mit CIFS, meine Tests zeigen das es mit dem gleichen Server und einer NFS Freigabe darauf geht.
      Generell NFS nutzen ist aber leider nicht möglich.Führt bei mir zu anderen Problemen mit der Performance, wenn eine Aufnahme läuft oder ein schnitt gemacht wird
      kann man nur mit hohen delay auf die Freigabe erneut zugreifen (von der Ultimo 4k aus). Was vermutlich auch am NFS Support vom WHS liegt.
      Hier sollte man wirklich CIFS bevorzugen, damit läuft es flüssig. Aktuell mache ich alles wieder mit CIFS, und zusätzlich eine TEMP Freigabe in NFS um dort mit Moviecut zu
      arbeiten, wirklich garnicht schön.

      Quellcode

      1. # automatically generated by enigma 2
      2. # do NOT change manually!
      3. # cifs
      4. NAS_Media -fstype=cifs,rw,soft,iocharset=utf8,user=PVR1,password=zzz ://10.10.10.220/NAS_Media
      5. PVR1 -fstype=cifs,rw,soft,iocharset=utf8,user=PVR1,password=zzz ://10.10.10.220/PVR1
      6. PVR2 -fstype=cifs,rw,soft,iocharset=utf8,user=PVR1,password=zzz ://10.10.10.220/PVR2
      7. # nfs
      8. # PVR1 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock, 10.10.10.220:/PVR1
      9. # PVR2 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock, 10.10.10.220:/PVR2
      10. TEMP -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock, 10.10.10.220:/TEMP
      Alles anzeigen
      Meine Zweitbox Duo2 hat mit der angepassten mcut keine Probleme mit der CIFS Freigabe.
      Wer könnte hier betreffend der Ultimo 4K helfen das movie cut mit CIFS zusammen läuft ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xaster ()