[Erledigt] Es funktionieren keine HD Sender mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Es funktionieren keine HD Sender mehr

    Nachdem ich hute meine VU+ Solo2 gestartet habe musste ich feststellen das keine HD Sender mehr funktionieren.
    Alles SD Sender funktionieren einwandfrei.
    HD Sender wie ARD oder ZDF und HD+ hingegen nicht mehr.
    Ich verwende die aktuellste VTI image Version.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
  • Mach doch einen neuen Suchlauf mit eingeschalteter Netzwerksuche.

    Aber warum HD Sender verschwinden... ?(

    Sag mal deine Tunerkonfiguration

    Und aktualisiere mal dein Profil ;)


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

  • Ich hatte das gleiche Problem. Nach einem erneutem flashen war alles wieder in Ordnung. Habe auch zwei vus die eine lief mit hd sendern die andere nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonny89 ()

  • RE: Es funktionieren keine HD Sender mehr

    Hallo Leute,
    Ich habe ein ähnliches Problem. Da ich absoluter Anfänger bin und in der Suche keinen anderen Beitrag gefunden habe, poste ich hier.

    Habe gestern meine Solo2 bekommen und sie angeschlossen. Hat alles prima geklappt. Das erste VTI Image aufgespielt und Oscam installiert.

    Sky funktioniert einwandfrei und der Rest eigentlich auch.

    Allerdingsfehlen einige HD Sender gänzlich und einige Sender (Das Erste HD und ZDF HD) werden gefunden, aber ohne Bild und Ton. (Es wird auch kein SNR Wert angezeigt)

    Dachte zuerst an einen Fehler bei meiner Installation. Also habe ich sicherheitshalber den Suchlauf eu gestartet - aber ohne nennenswerte Veränderungen.

    Dann habe ich meinen anderen Receiver (Technisat Isio S) angeschlossen und festgestellt, dass alle Sender (auch Das Erste und ZDF in HD) laufen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
  • Idden jede Menge, aber bei spärlichen Infos kann man nicht gut supporten ;)

    Welche Image hast druf?
    Onlineupdate gemacht nach der Installation?
    Ein oder 2 Satkabel dran?
    Wenn eins, am Eingang 2 oder Eingan 1 angeschlossen?
    Alte Kanalliste eingespielt....?
    Mitdenken = Freude schenken
  • Für die Fehlerfindung ein weiterer Tipp: erfasse mal systematisch, welche Sender funktionieren und welche nicht; aus ähnlichen Fällen würde es mich nicht wundern, wenn alle nicht funktionierenden Sender in einer Sat-ZF-Ebene liegen (also in einem der Ebenen: Low-Band horizontal polarisiert (LH), Low Band vertikal polarisiert (LV), High Band horizontal polarisiert (HH) und High Band vertikal polarisiert (HV)) - diese Informationen kannst Du entweder einem Skin entnehmen, der diese Infos anzeigt, oder aber einer Webseite wie de.kingofsat.net.

    Wenn sich herausstellt, dass alle Sender in derselben ZF-Ebene liegen, kannst Du von einem langsam sterbenden LNB ausgehen.
  • Hallo, ich bin neu in dieser Materie. Hab mir meinen ersten HD- Receiver gekauft nach langem recherchieren habe ich mich für den Solo² entschieden. Jetzt habe ich mir das neueste vti image hochgeladen und das neueste scam für hd+. zu meinem problem ich kann fast keine hd sender empfangen . habe die hd+ 01 karte, antenne bei lnb2 angeschlossen. empfange lediglich dmax hd und tele5 hd, bei allen anderen bleibt das bild schwarz, bei allen anderen hd+ sendern sowie auch bei zdf hd und ard hd. wenn ich auf diese kanäle gehe zeigt es mir bei snr nur 59% an. könnte das das problem sein. bei dmax hd z.b. hab ich nach 5minuten ein standbild und muss den kurz wegzappen dann geht es wieder.
    ich tippe auf den kabel oder meine veraltete schüssel. oder hat noch jemand eine idee bevor ich den techniker rufe?

    mfg
  • Bei ZDF-HD sollten die Signalanzeigen in der Infoleiste schon über 90% anzeigen !!!
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Das ist eine Kinderkrankheit bei diesen Boxen.Habe eine Zero das gleiche Problem,einige HD-sender auf einigen Satteliten bleiben dunkel.troz 99% signal,was auch nicht real angezeigt wird.Denn alle anderen sender zeigen 68% Signalleistung und laufen.