Diskussionsthread: Treiberupdate vom 07.02.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von zerokewl
      DD Downmix OFF: das DolbyDigital-Signal wird als Bitstream (digital), also undekodiert an das nächst folgende Gerät weitergeben (Fernseher/AV-Receiver). Dieses muss dann natürlich das Signal decodieren.

      Normalerweise sollte die Einstellung auf ON stehen. Dann solltest du normal keine Probleme haben. Auf OFF sollte es nur stehen, wenn du einen AV-Receiver hast.

      Da du aber einen AV-R dran hast, sollte das normalerweise funktionieren.


      Hat ja bis zum Update auch prima geklappt. Jetzt muss ich von einem DD-Sender auf einen Stereo-Sender und wieder zurück schalten. Erst dann habe ich "DD-Ton".
    • Jo ich kenn das Problem. Hatte früher mal nen anderen Receiver "Videoweb 600s", der hatte ne Zeit lang genau das selbe Problem. Wurde dann irgendwann gefixt. Denke hier wirds auch irgendwann gefixt werden :D Du könntest mal versuchen, den Sound evtl. über SPDIF zu übertragen und gugn ob da das Problem auch auftritt.

      Müsste normal überall da auftreten, wo Ton in AC3 bzw. DD übertragen wird (und nicht in Stereo). Auf den privaten Sendern ist das meist ab 20:15, z.B. Pro7.
      Musst da mal testen ob das Problem da auch auftritt.

      Das Problem dürfte eigentlich nicht auftreten, wenn du DolbyDigital deaktivierst. Dann hast du aber natürlich "nur" Stereo auch bei DD-Sendungen.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()