VU+ Liste für funktionierende CI Module

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Feurio
      Hi,

      habe hier zwei Cams Diablo 2.2 und 2.3. Cams werden aber leider nur erkannt wenn ich sie im laufenden Betrieb abziehe und neu in den Slot stecke. Bei Reboot bzw. Neustart keine Chance. Kann das jemand bestätigen? Firm Original 3.2

      Gruß Feurio


      kann ich mit meiner diablo² bestätigen. geht erst nach einem reset.
      gruß
      bube
    • wie schaut es aus,wenn eine hd+ und eine neue orf gleichzeitig in den internen slots stecken? z.b. mit scam,wird das gehen? für den fall,dass man gleichzeitig auch eine sky betreiben will müsste ein ci modul her.hier in ö wird die orf karte samt TECHNISAT Technicrypt CW modul(es steht was von irdeto drauf) verkauft.interessant wäre ob dieses in der box läuft?
    • Original von bube
      Original von Feurio
      Hi,

      habe hier zwei Cams Diablo 2.2 und 2.3. Cams werden aber leider nur erkannt wenn ich sie im laufenden Betrieb abziehe und neu in den Slot stecke. Bei Reboot bzw. Neustart keine Chance. Kann das jemand bestätigen? Firm Original 3.2

      Gruß Feurio


      kann ich mit meiner diablo² bestätigen. geht erst nach einem reset.
      gruß
      bube


      So auch bei mir. Nur ein Reset initialisiert das Cam. Nach dem Booten wird es nicht einmal unter Einstellungen/ CI - Cam angezeigt.
    • kann das Diablo2 mal jemand aus der camliste auf ko setzten? ich habs mir extra gekauft mit programmer und jetzt kann ich es nicht nutzen.
      Hilft evtl auch anderen und müssen dann nicht unnötig die Kohle aus dem fesnter werfen
      Alle denken nur an sich. Aber ich , ich denke nur an mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herby68 ()

    • Hab es angepasst. KO ist ja auch nicht richtig, daher hab ich was dazugeschrieben.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Hab es angepasst. KO ist ja auch nicht richtig, daher hab ich was dazugeschrieben.


      das funktioniert aber nur dann, wenn du auf dem sender eingeschaltet bleibst. wenn eine aufnahme auf dem kanal gestartet wird, und es wid später rumgezappt bricht die aufnahme ab und das modul wird nach einiger zeit nicht mehr erkannt, selbiges gilt beim fernsehen. mann muss dann auch den eingestellten kanal weiterschauen und darf nicht zappen, für mich also unbrauchbar.
      Alle denken nur an sich. Aber ich , ich denke nur an mich.
    • Diablo2 scheint jetzt zu funktionieren. hab es gestern abaned 3 Stunden am laufen gehabt
      Alle denken nur an sich. Aber ich , ich denke nur an mich.
    • ging es eben nicht. nur durch reinstecken und wieder rasuziehen j. nach kurzer Zeit war das Diablo tot in der VU auch im menue konnte man nichts mehr einstellen. hat man den sender belassen konnte man es benutzten, ein paar mal umgeschaltet und schicht war im schacht.
      so was versteh ich nicht unter funktionieren

      seit dem neuen image auf basis der 4.3 scheint es auch dauerhaft zu funktionieren

      @edit:

      nach einigen Stunden läuft das Modul wieder nicht. muss mich also korrigieren selbst intitialisieren im reciever ist dann nicht mehr möglich.

      Also warten bis zum nä. image
      Alle denken nur an sich. Aber ich , ich denke nur an mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herby68 ()

    • Original von herby68
      ging es eben nicht. nur durch reinstecken und wieder rasuziehen j. nach kurzer Zeit war das Diablo tot in der VU auch im menue konnte man nichts mehr einstellen. hat man den sender belassen konnte man es benutzten, ein paar mal umgeschaltet und schicht war im schacht.
      so was versteh ich nicht unter funktionieren

      seit dem neuen image auf basis der 4.3 scheint es auch dauerhaft zu funktionieren

      @edit:

      nach einigen Stunden läuft das Modul wieder nicht. muss mich also korrigieren selbst intitialisieren im reciever ist dann nicht mehr möglich.

      Also warten bis zum nä. image


      Kompatibilitätsliste - VU+ Duo und CI-Module ?(

      Diablo Modul 2.2 &2.3 und neueste Revision = OK (ab Original Image Version 3.2) ?(

      Neues Diablo 2 Modul Rev. 3.9 wird bei mir bei Neustart der Boxen – (aus Deep Standby rot Punkt im Display oder Ausschalten am Netzschalter) nicht mehr erkannt, einfach ignoriert erscheint nicht mehr im Menü Common interface . ?( ;( beim Starten aus Standby (Uhrzeit im Display) alles OK.
      Muss das Modul aber erst ein Mal von Hand ziehen und neu in den CI Schacht stecken. ;) :D

      Ander Module wie z.B. T-Rex , Giga Blue , Giga Blue II , werden auch aus dem Deep Standby sofort erkannt. =)

      Laut Händler sollet es laufen und Kompatibel sein. Es läuft ja auch - nur nicht aus dem Deep Standby. oder bei Neustart der Box. Der Händler will sich auch noch mal an die Hersteller wenden.

      Image wechsel brachte auch keine Verbesserung. Der Bug im Common Interface ist
      bekannt. Sollte bei der nächsten Software behoben sein Hoffe dass es kein Hardware Konflikt mit dem Dioblo ist.

      Vielleicht kann das ja noch Mal jemand Testen und bestätigen. Nach den ersten Hürden und Anfänger Probleme – sind mit der Box zufrieden. =)

      Sorry für doppel Post :rolleyes:
      Dank noch mal an den Super support und das VTI – Team :) =)

      g.r cobra 2010
    • Ich denke da passt noch was mit dem Reset der CMs nicht. Man kann ein CAM auch nicht per Menü resetten. Das steht auch noch auf der Bugliste. Evtl ändert sich wenn das gefixt wurde nochmals was für einige Module.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @ RealMagic911

      Vieleicht gehört das Diablo 2 ja auch schon zu den Auslaufmodelen ;)

      also erst Mal abwarten was da noch so kommt . Ein Hobby ohne handling macht auch keinen Spass :)

      g.r.
    • Hallo, ich bin neu hier.
      Habe ´ne Frage wegen PowerCam. Funktioniert die oder nicht im VU+ DUO?.
      Denn sfinxx1 schreibt "Die "PowerCam pro" werden nicht erkannt." und
      später Folgendes "hi, Powercam pro ok on VTI 0.4".
      Bevor ich VU+ kaufe, möchte ich also gerne wißen ob´s fuktioniert oder nicht.
      Wenn ja, welche Software brauche ich und wo zu finden?.

      Gruß aus Anamur/Türkei,

      Togan.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).
    • Hallo, ich bin neu hier.
      Habe ´ne Frage wegen PowerCam. Funktioniert die oder nicht im VU+ DUO?.
      Denn sfinxx1 schreibt "Die "PowerCam pro" werden nicht erkannt." und
      später Folgendes "hi, Powercam pro ok on VTI 0.4".
      Bevor ich VU+ kaufe, möchte ich also gerne wißen ob´s fuktioniert oder nicht.
      Wenn ja, welche Software brauche ich und wo zu finden?.

      Gruß aus Anamur/Türkei,

      Togan.



      Wenn Mann das so liest heißt das ab Version 4.0 wird die CAM erkannt.
      Wir haben mittlerweile 4.9 worauf das VTi 1.3 basiert.

      Images gibt es hier bei uns in der DATABASE einfach mal oben in die Menü leiste schauen.

      Ich habe aber kein PowerCam aber ich gehe mal davon aus das der User keine lügen hier im Forum schreibt nur um andere zu verarschen.


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Hi Stauffi,
      das ist aber schnell geantwortet, danke dafür.
      Was ist gemeint mit Version 4.0/4.9?. Ist es vielleicht die letzte Software im VU+?.
      Jetzt arbeite ich noch mit nen Topfield, da war´s einfach. Ci-Modul rein und es funktioniert. Weil ich noch nie mit Linux Empfänger "gespielt" habe, ist alles neu für mich.
      Vielleicht ´ne kurze Erläuterung.
      Weiter muß ich VU+ noch kaufen und mache das mal wenn ich wieder für einigen Tagen in Holland bin.
      Man kann VU+ auch hier kaufen, aber um €100 bis 150 mehr. Weiter kann ich in Holland Mehrwertsteuer zurück bekommen.

      Hoffentlich reicht mein Deutsch, ist nicht meine Muttersprache.

      Gruß aus Anamur bei 38 Grad, richtig zum schwitzen.

      Togan.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).
    • Original von Togan
      Hi Stauffi,
      das ist aber schnell geantwortet, danke dafür.
      Was ist gemeint mit Version 4.0/4.9?. Ist es vielleicht die letzte Software im VU+?.
      Jetzt arbeite ich noch mit nen Topfield, da war´s einfach. Ci-Modul rein und es funktioniert. Weil ich noch nie mit Linux Empfänger "gespielt" habe, ist alles neu für mich.
      Vielleicht ´ne kurze Erläuterung.
      Weiter muß ich VU+ noch kaufen und mache das mal wenn ich wieder für einigen Tagen in Holland bin.
      Man kann VU+ auch hier kaufen, aber um €100 bis 150 mehr. Weiter kann ich in Holland Mehrwertsteuer zurück bekommen.

      Hoffentlich reicht mein Deutsch, ist nicht meine Muttersprache.

      Gruß aus Anamur bei 38 Grad, richtig zum schwitzen.

      Togan.


      Die VTi Images basieren auf die original Images halt nur mit Extras und/oder Verbesserungen.
      Aktueller stand Version 4.9 original Image ist die Grundlage für das VTi Image 1.3.

      P.S deutsch ist auch nicht meine Muttersprache ;)
      Und dann sage ich schon mal willkommen in Holland wenn du mal wieder bei uns vorbei schaust :D


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ