DM Concinnity Transparent HD 1.1r2 für VTI Image

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ravadi:
    Dann nimm halt das skin.xml aus dem classic-font subfolder. Wie zuvor beschrieben.

    Solange das infobar.png nicht gefixed wird ist das ganze eh etwas sinnlos. Leider mag PhotoFiltre das File nicht öffnen und ich hab grad kein GIMP installiert.

    Du kannst natürlich auch den e2skinner2 runterladen und alle Textpositionen in der InfoBar verschieben, aber das Hintergrundbild zu editieren ist meiner Meinung nach einfacher.

    Servus,
    Tobias
  • Original von MM4
    @ravadi:
    Dann nimm halt das skin.xml aus dem classic-font subfolder. Wie zuvor beschrieben.


    brauch ich nicht, ich hab alles benötigte hier, sogar die original PS Dateien ;)

    aber wenn Du Dir die Fonts mal genauer ansiehst, wirst Du verstehen was ich meine

    der HandelGotD Font steht höher als der nmsbd
  • Nunja, es wäre auch zu schwierig die vom ihad abgegriffenen png`s selbst transparent zu machen, in dem vom ihad abgegriffenem Howto stehts genau beschrieben.

    Ihr müsstet dazu nur die originale Infobar transparent machen, schon würde es wieder passen, naja fast.
    Bis auf die unschönen Farbübergänge bei Schrift blau auf weißem Hintergrund.
  • infobar ist angepasst

    Hi

    Datei Update 02.06.2010 infobar ist angepasst siehe Bild... :D

    Maggy
    Dateien
    • screenshot.jpg

      (78,73 kB, 705 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Kein Support via PN.!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maggy ()

  • @maggy

    vielen vielen Dank werde ich nachher gleich testen. Kannst Du mir sagen welche Dateien angepasst wurden ? Ich hatte mir in der skin.xml eingie Sachen geändet. Muss die auch getauscht werden oder kann das die alte Datei bleiben ?

    Gruß
    Eisi
  • Hallo Maggy,



    Erstmal vielen Dank für deine Mühe und den Update :337:
    währe es vielleicht möglich das du es als .ipk uploaden kannst?
    so das mann es von dem /tmp Ordner einfach installieren kann.


    Gruß
    VUPLUS DUO2
    PIONEER 5090 H
    VUPLUS DUO2
    PANASONIC TH-42 STW 50
  • Tolle Arbeit, endlich ein Skin der mir bei VTI gefällt!!

    Ist es auch möglich die Consoleneinbländungen transparent zu machen?
    Z.B. bei plugin-installation , oder Start der Fritzbox , das ist noch schwarz.

    Alles andere top!!! DANKE für die Anstrengungen.
    Dateien
    • screenshot.jpg

      (43,15 kB, 638 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    USER 1ter und 2ter Klasse
  • Normale Meldungen sehen auch ein wenig verkrüppelt aus...
    Da fehlt ein Stück von der unteren Kante, und der Hintergrund der Schrift ist nicht mehr transparent.

    Aber sonst wirklich klasse.
    Dateien
    • testskin.jpg

      (39,25 kB, 606 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shad0w ()

  • Wird's eine aktuelle Umsetzung des DMConcinnity-HD-Transp von Kerni für die VU+ Duo geben - die neueste ist vom 29.09.2010 und hat CoolEPG-Anpassungen - sieht auf meiner DM8000 extrem geil aus.
    Noch was: Wie bekomme ich die Senderzahl in den Skin?

    Danke für eure Unterstützung!
    DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
    MacMini Late 2011 mit FusionDrive
    e2RemotePro
    DM520 für Remote-Streaming
  • @HDTVsatDreamer

    suche in der Datei 'skin.xml' folgende Zeilen (ca. Zeile 114 :(

    <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" position="230,18" size="26,20" zPosition="2" pixmap="DMConcinnity-HD/icons/ico_crypt_on.png" alphatest="blend">
    <convert type="ServiceInfo">IsCrypted</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="280,11" size="440,36" font="Regular;26" valign="top" noWrap="1" backgroundColor="black" transparent="1">
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>


    und ersetzt die durch folgende:

    <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" position="230,18" size="26,20" zPosition="2" pixmap="DMConcinnity-HD/icons/ico_crypt_on.png" alphatest="blend">
    <convert type="ServiceInfo">IsCrypted</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="266,11" size="74,36" font="Regular;26" halign="center" valign="top" noWrap="1" foregroundColor="yellow" backgroundColor="black" transparent="1">
    <convert type="ExtendedServiceInfo">ServiceNumber</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="344,11" size="440,36" font="Regular;26" valign="top" noWrap="1" backgroundColor="black" transparent="1">
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>


    Schon hast Du die Kanalnummer in der Infobar.

    misiek77
  • Original von lanop
    und schon hängt er in ner bootschleife wenn er den converter zu dem aufruf nicht installiert hat.


    Dann lösch den Skinordner unter /usr/share/enigma2 per FTP (auch wenn die Box bootet geht das schon). Oder schieb per FTP den Converter auf die Box.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • ein umbenennen des folders reicht auch...

    ich wollte HDTVsatDreamer nur warnen die Zeilen so zu übernehmen ohne den converter installiert zu haben.

    @HDTVsatDreamer
    ich denke dass da der converter von aliabdul installiert ist, aber diese Frage kann dir nur misiek77 beantworten.
  • Original von hpgo
    Hallo!

    Könnte man den Skin auch auf das neue VTI 2.1 anpassen? Der Skin würde mir etrem gut gefallen!! :D :D

    Danke!


    Können kann man viel, man muss es nur können ;)
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Schau dir mal den E2 Skinner an und bastel mal ein wenig. Dann weißt du wenigstens ... was man können "müsste" ;)
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Habe mir den Skinner eben mal geladen!

    Naja wie du schreibst jetzt weis ich was ich nicht kann, und wo ich mich überhaupt nicht auskenne!!

    Wo müsste man im Skinner eigentlich arbeiten und anpassungen vornehmen??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hpgo ()