DM Concinnity Transparent HD 1.1r2 für VTI Image

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nicht falsch verstehen. Aber die Suche mit google nach e2skinner und anleitung bzw howto leifert einen ersten Startpunkt. Viele Anleitungen beziehen sich auf die Dream, aber alles was E2 betrifft, gillt eigentlich auch für die Vu. (Außer halt was das Display betrifft)
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Also hier jetzt noch mal die Screenshots von meiner DM8000 mit dem aktuellen DMConcinnity von Erim:
    1. Senderzahl wird angezeigt
    2. CoolEPG-Anpassungen wurden eingepflegt

    Wow, ich selber habe leider davon keine Ahnung - aber zumindest wenn's für die Vu+ den Skin mit Senderzahl gäbe wär's toll!

    HDTVsatDreamer
    Dateien
    DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
    MacMini Late 2011 mit FusionDrive
    e2RemotePro
    DM520 für Remote-Streaming
  • OK, danke...
    Frage: Wie ich das 2.0er Image vom Feed geladen hatte waren die Senderzahlen noch nicht im DMCocinnity implementiert - jetzt sind die drinnen - Danke!!!
    (Vielleicht war ich auch nur blind - habe die Vu+ Duo erst seit 5 Tagen).
    P.S.: Transparent wäre trotzdem nett :D

    HDTVsatDreamer
    DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
    MacMini Late 2011 mit FusionDrive
    e2RemotePro
    DM520 für Remote-Streaming
  • Original von lanop
    naja viel arbeit wäre das ja nicht, die png`s ersetzen und in der skin.xml die farben mit transparenzen definieren.
    ja dann mach du das bitte schnell bis heut abend! Ich guck mir dann gern das resultat an.:)
  • ich brauch das nicht zu machen, ich habe meinen mod hier am laufen, allerdings nicht auf ner vu+

    es sollte wirklich nicht viel arbeit sein, da es einen concinnity mod bei euch schon gibt, ist die skin.xml eures mods die basis.

    dort drin haut man an den richtigen stellen ne 37 und ne 77 bei den colors rein.
    der rest ist ein vergleich der vorhandenen tranparenten png`s mit denen, die in eurem mod sind, passen die dateinamen und die grössen, wars das schon.
    passen sie nicht müssen sie halt angepasst werden.

    Achso Skindir und pfad in der skin.xml noch umbennen, fertig :)

    p.s. wenn du mir nen link zu eurem mod schickst, schau ich mirs mal an ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lanop ()

  • Es geht einfach drum, das nicht immer nur geredet wird!;) wird mal zeit, dass auch ein bißchen initiative aus der community kommt. Einen skin z.b. mit dem E2skinner anzupassen ist ja keine große sache mehr. Ich arbeite im moment selber an 3 skins und habe einfach keine zeit für noch nen skin.;)
  • Original von lanop
    schick mir euren concinnity und ich fang damit an, wenn schönheitsfehler drin sind müsst ihr halt weiter machen da ichs nicht testen kann...


    Nimm doch den von Seite 1.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • danke für die kooperation ^^
    naja hab mir den skin mal besorgt ist glaub von eurem 2.0 image ...
    könnt ja mal versuchen, ist blind gemoddet ^^ coolepg hab ich auch mal eingefügt.

    wenn er den funzt widme ich ihn coolman, wegen seinem tollem epg :)

    Edit:
    Anhang entfernt, muss mich hier nicht dumm anmachen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lanop ()

  • Danke!

    Ich hätte dir den Skin gerne zukommen lassen, aber ich habe selber nur den der im 1. Post zum download angeboten wird!

    Werde zumittag testen und berichten!!

    Edit: Funktioniert und sieht auch super aus! Auch mit dem Cool TV Guide funktieniert es!

    Nochmals Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hpgo ()

  • Edit: Funktioniert und sieht auch super aus! Auch mit dem Cool TV Guide funktieniert es!

    coooool :)

    Original von lizard-king
    ja dann mach du das bitte schnell bis heut abend! Ich guck mir dann gern das resultat an.:)


    ich habs dann mal schnell erledigt ;)
  • Toll, darauf lange gewartet, was mir auffällt , neu am 2.1.VTI war die Uhr und Datumsanzeige im Display, die nach der Installation nicht mehr funzt.

    Alles andere ist supie.
    USER 1ter und 2ter Klasse
  • nach dem installieren des skins ist es im VU_HD Skin nicht mehr möglich, sich den Skin mit der OK-Taste anzeigen zu lassen. Der Skin patched inrgednwelche Dateien, mir fällt nur nicht ein, welche - irgendwas mit mit .py....:D :D :D
    VU+ Duo ->| VU+ Solo2 -> | VU+Duo2 ->| VU+ Solo 4K |VU+ Uno 4K SE-> ???