DM Concinnity Transparent HD 1.1r2 für VTI Image

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DM Concinnity Transparent HD 1.1r2 für VTI Image

    Hi

    Hier das nächste Version DM Concinnity-transp-HD 1.1r2 mod by Maggy... :D

    Danke an Mister-X

    Update vom 24.05. Version 1.1
    - VTI-Panel hinzugefügt
    - Screen Suomipoeka Plugin und MovieSelection hinzugefügt
    - Crypt-Info in die Infobar eingefügt
    - ECM Info eingefügt
    - Sat-und Transponderinfoin die Infobar eingefügt
    - SNR und AGC Tuner A-B in die Infobar eingefügt

    Datei Update 03.06.2010 infobar ist angepasst transparent fix...
    Dateien
    • screenshot.jpg

      (78,73 kB, 2.309 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Kein Support via PN.!


    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Maggy ()

  • Hallo,


    Vielen Dank für die Arbeit wer es möglich das du ein Screenshot einfügen
    Ich finde mann kan sich die änderungen schwer vorstellen:)


    Gruß
    VUPLUS DUO2
    PIONEER 5090 H
    VUPLUS DUO2
    PANASONIC TH-42 STW 50
  • transparenete screenshot

    Hi

    Hier sind 3 transparenete screenshots... :tongue:


    Maggy
    Dateien
    • screenshot.png

      (468,42 kB, 2.657 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot1.png

      (422,59 kB, 2.651 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot3.png

      (507,28 kB, 2.690 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Kein Support via PN.!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maggy ()

  • RE: transparenete screenshot

    Hallo

    Einfaches Kopieren des Archivinhaltes führt zum GS, da der Ordnername nicht stimmt.
    "DMConcinnity-HD-transp" muß in "DM Concinnity-transp-HD" umbenannt werden.

    MfG
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
  • Original von Joschi2000
    Bei mir hat snicht geklappt. ?(




    Einfach die ipk datei „enigma2-plugin-skins-dmconcinnity-hd_1.1-r2_mipsel.ipk“
    Nach temp kopieren, über VTI Panel/Manuele Instalation von Paketen/Installiere IPKG-Pakete
    Anweisung auf dem Bildschirm folgen …
  • Original von Joschi2000
    Das ist doch nicht die Transparente. Oder blick ich nur nicht durch ?(

    Sorry hast du Recht
  • Hi

    Datei Update 27.05.2010 jetzt läuft sorry war mein fehler infobar muss noch angepasst werden... ?(

    Maggy
    Kein Support via PN.!


  • Hi Maggy,

    sehr geile Arbeit !! Ich habe trotzsdem noch einmal 3 Fragen vielleicht kanns tDu mir da helfen.

    1. Infobar muss noch angepasst werden. Was ist damit gemeint. Ich habe das Problem das bei mir die Sendung die gerade läuft wenn ich ok drücke etwas zu weit oben ist. Sprich die ganze Schrift müsste um 2-3 Pixel nach unten. Ich hoffe du weisst was ich meine :)

    2. Ich bin eher der Typ schlichter skin. Die Satelittenposition habe ich selber wegbekommen. Besteht die Möflichkeit in der skin.xml noch das Verschlüsselungssystem unten links wegzukriegen. sodass er mir nicht anzeigt wie der Sender verschlüsselt ist ? Denn das weiss ich selber :)

    3. Welche picons sind zu empfehlen. am besten transparente ? Mit denen die ich vorher beim kerni r2 benutz habe sieht es irgendwie nicht so schön aus. Was mir auch noch aufgefallen ist. Das einige picons nicht richtig angezeigt werden. Sprich gar nicht angezeigt werden. Obwohl sie vorher im kerni funktioniert haben

    Gruß
    Eisi
  • ei da propier ich das doch gleich nochmal heute abend. Gestern abend noch die alte Version von gestern installiert und erst heute morgen versucht umzustellen, da blieb meine Kiste allerdings haengen.

    edit:

    im rar fehlt die .ipk, ist das Absicht?

    edit:

    seh grad im rar ist wohl doch alles drinn, halt nur nicht als Paket.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tupsi ()

  • RE: DM Concinnity Transparent HD 1.1r2 für VTI Image

    Original von Maggy
    Update vom 24.05. Version 1.1
    - VTI-Panel hinzugefügt
    - Screen Suomipoeka Plugin und MovieSelection hinzugefügt
    - Crypt-Info in die Infobar eingefügt
    - ECM Info eingefügt
    - Sat-und Transponderinfoin die Infobar eingefügt
    - SNR und AGC Tuner A-B in die Infobar eingefügt


    Hallo, ich verstehe die folgenden zwei Punkte nicht so ganz:

    "VTI-Panel hinzugefügt"
    1) Ist damit die Einblendung des VTI-Panel-Logos gemeint ?

    "Screen Suomipoeka Plugin und MovieSelection hinzugefügt"
    2) Muss die Oberfläche von Pugins extra auf einen Skin angepasst werden, damit sie in dem Look des Skins erscheinen oder was wurde hier an den Plugin-Screens angepasst ?

    Dann wurde ja die Infobar mit diversen Zusatzinformationen versehen. Ich habe u.a. diesen Skin für mich ausgewählt, weil diese Informationen nicht angezeigt wurden. Ich will die nämlich gar nicht sehen und gerne die Schlichtheit der Infobar so beibehalten.

    Habe schon gelesen, dass es eine Datei skin.xml gibt, in der man wohl einiges am Skin um-/einstellen kann.
    3) Könnte ich die neu hinzugekommenen Infobareinstellungen durch Anpassung der skin.xml auch wieder rausnehmen ?

    4) Gibt es irgendwo eine gute Beschreibung der skin.xml ?

    Zuletzt noch die Frage, worin die Unterschiede in den beiden Skins

    A) DM Concinnity-HD
    B) DM Concinnity-Transparent-HD

    liegen. Ok. Man kann in den Screenshots erkennen, dass die Screens von Skin A die volle Deckkraft besitzen und die von Skin B halt nicht (also transparent sind, wie der Skinname ja schon ausdrückt). Aber kann ich die Deckkraft nicht für die GUI generell einstellen, wodurch der TRansparenzeffekt zustande kommt ?

    5) Was ist so speziell an dem transparenten Skin ?

    Bin sehr auf die Antworten gespannt, weil das Thema "Skins" eines der Kaufargumente einer Enigma2-Box für mich war. Bin halt sehr Optik-verliebt.

    Gruß

    Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von whoami ()

  • Original von Eisi2005
    1. Infobar muss noch angepasst werden. Was ist damit gemeint. Ich habe das Problem das bei mir die Sendung die gerade läuft wenn ich ok drücke etwas zu weit oben ist. Sprich die ganze Schrift müsste um 2-3 Pixel nach unten. Ich hoffe du weisst was ich meine :)


    kann ich bestätigen ... sieht nicht nett aus ...

    Vu+ 4K - Dell T20
    I <3 OSCAM
  • Hallo!

    Wegen dem verschobenen Text der Infobar:
    Der Text ist noch an derselben Position wie bei der nichttransparenten Version.
    Das "infobar.png" mit dem schwarzen Feld ist aber 10 Pixel größer geworden.
    Also einfach mit nem Bildbearbeitungsprogramm wieder verkleinern ohne die Transparenz zu killen, dann sollte es passen.

    Um den Font zu ändern:
    Einfach im skin.xml den filename für Regular und RegularLight nach nmsbd.ttf ändern.
    Oder (evt. die bessere Methode) aus dem normalen Conncinnity HD Skin das man vom VTI Team Image 1.1 Feed bekommt das /usr/share/enigma2/DMConncinnity-HD/classic-font/skin.xml runterladen. Mit Notepad++ einen Search und Replace von "DMConncinnity-HD" nach "DM Conncinnity-transp-HD" machen und dann nach /usr/share/enigma2/DM Conncinnity-transp-HD/classic-font" hochladen.

    Servus,
    Tobias

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MM4 ()

  • Original von MM4
    Um den Font zu ändern:
    Einfach im skin.xml den filename für Regular und RegularLight nach nmsbd.ttf ändern.



    dann stimmen aber sämtliche Textpositionen nicht mehr, da der Font nmsbd (Arial modded by Nemesis) höher steht als die HandelGotD Fonts
  • RE: DM Concinnity Transparent HD 1.1r2 für VTI Image

    Das gibts doch gar nicht :(

    Kann denn niemand hierzu


    Original von whoami
    Original von Maggy
    Update vom 24.05. Version 1.1
    - VTI-Panel hinzugefügt
    - Screen Suomipoeka Plugin und MovieSelection hinzugefügt
    - Crypt-Info in die Infobar eingefügt
    - ECM Info eingefügt
    - Sat-und Transponderinfoin die Infobar eingefügt
    - SNR und AGC Tuner A-B in die Infobar eingefügt


    Hallo, ich verstehe die folgenden zwei Punkte nicht so ganz:

    "VTI-Panel hinzugefügt"
    1) Ist damit die Einblendung des VTI-Panel-Logos gemeint ?

    "Screen Suomipoeka Plugin und MovieSelection hinzugefügt"
    2) Muss die Oberfläche von Pugins extra auf einen Skin angepasst werden, damit sie in dem Look des Skins erscheinen oder was wurde hier an den Plugin-Screens angepasst ?

    Dann wurde ja die Infobar mit diversen Zusatzinformationen versehen. Ich habe u.a. diesen Skin für mich ausgewählt, weil diese Informationen nicht angezeigt wurden. Ich will die nämlich gar nicht sehen und gerne die Schlichtheit der Infobar so beibehalten.

    Habe schon gelesen, dass es eine Datei skin.xml gibt, in der man wohl einiges am Skin um-/einstellen kann.
    3) Könnte ich die neu hinzugekommenen Infobareinstellungen durch Anpassung der skin.xml auch wieder rausnehmen ?

    4) Gibt es irgendwo eine gute Beschreibung der skin.xml ?

    Zuletzt noch die Frage, worin die Unterschiede in den beiden Skins

    A) DM Concinnity-HD
    B) DM Concinnity-Transparent-HD

    liegen. Ok. Man kann in den Screenshots erkennen, dass die Screens von Skin A die volle Deckkraft besitzen und die von Skin B halt nicht (also transparent sind, wie der Skinname ja schon ausdrückt). Aber kann ich die Deckkraft nicht für die GUI generell einstellen, wodurch der TRansparenzeffekt zustande kommt ?

    5) Was ist so speziell an dem transparenten Skin ?

    Bin sehr auf die Antworten gespannt, weil das Thema "Skins" eines der Kaufargumente einer Enigma2-Box für mich war. Bin halt sehr Optik-verliebt.

    Gruß

    Alex


    irgendetwas sagen ???

    Euch einen schönen Sonntag :)