Plugin um Höhen und Bässe zu verstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin um Höhen und Bässe zu verstellen

      Ich nutze via Cinch den integrierten DA Wandler meiner Duo um über einen S.M.S.L SA-50 Verstärker den Ton an meine Magnat 220 Lautsprecher zu leiten, der Ton ist mir zu "dumpf". Da der SA-50 ein linearer Amp ohne Höhen-/Bassregelung ist würde ich gerne wissen ob es ein Plugin zum Regeln der Höhen und Bässe für die Duo gibt. Gracias,

      Ralf
    • Also die meisten hier nutzen einen gescheiten Verstärker mit Regelung, mir ist so ein Plugin nicht bekannt.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Hallo Tommy,

      danke für Deine Antwort, mir war nicht bewußt das S.M.S.L mit ihrem SA-50 einen dummen Verstärker produziert. ;) Gracias,

      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spätzlemitsoss ()

    • RE: Plugin um Höhen und Bässe zu verstellen

      hallo spätzlemitsoss,

      verstehe sehr gut was du meinst, aber so ein plugin ist meines Wissens nicht verfügbar. Würde auch einen relativ großen Aufwand darstellen. Geht bei den plugins in Richtung Tonstudio. Dafür ist die VU nicht ausgelegt. Ist halt eher für Bilder ;-)).

      Hochwertige High-End Verstärker sind häufig linear durchgestellt. Ich selbst steuere meine aktiven BM über einen Vorverstärker an. Da ist linear angesagt.

      Wenn Du hier eine Einstllung haben willst wirst du wahrscheinlich in den sauren Apfel beissen müssen und das Signal, natürlich verlustbehaftet, über einen Equalizer ziehen müssen.

      Grüße aus Frankfurt
      Jörg
    • So war's gar ned gemeint, hab noch ein Smiley zu meiner Antwort editiert - hätte ich wohl gleich machen sollen, sorry Tommy.
    • Ich habe es auch nicht böse gemeint, Sorry :318:

      Aber dein Wunsch ist sehr sehr selten, du bist der Erste den ich kenne ;)
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Hallo Jörg,

      der SA-50 ist von High-End meilenweit entfernt, klare Sache. Dafür ist das Ding platzsparend und verbraucht im Standby gerade mal rund 0,3 Watt,
      auch die Kosten von rund 110 Euro sind recht überschaubar. Ich denke ich werd mir probehalber einen externen DAC kaufen und den mit meinem LG
      über den optischen Ausgang verbinden, dann müsste das auch mit der Höhen-/Bassregelung funzen. Vielen Dank für Eure Mühe und nochmals nix für ungut,
      wollte nicht frech werden.
      [SIZE=7]Höchstens a bissle[/SIZE] :rolleyes:

      @Tommy
      passt schon
    • Nachschlag; Seit ein paar Tagen hab ich den Solisto.DAC4all als DA-Wandler in Betrieb, er spielt mit dem kleinen SA-50 Vertärker und den Monitor Boxen, sagen wir mal,
      befriedigend. Der Vorteil dieser Kombi ist der geringe Stromverbrauch, der DAC4all schaltet sich mit dem TV Gerät aus. Höhen oder Bässe kann ich über den LG
      nicht verstellen, das funzt nur bei den eingebauten Lautsprechern. Shice. So richtig begeistert bin ich nicht. :(

      Brian says:
      "Natürlich sind da Wacholderbeeren dran, weil es ein Wacholderbusch ist. Was habt ihr denn erwartet?"

      In diesem Sinne..
    • Guten Morgen, ich muss dieses Thema noch mal aufrufen, und zwar wollte ich fragen ob es inzwischen so ein Plugin gibt, meine Mutter ist etwas hörgeschädigt und hört alles nur sehr dumpf, Sie hat auch schon einen speziellen Hörbügel von Sehnnheiser, Sie fragt immer wieder ob ich ihr mehr höhen einstellen kann damit sie die Sprache besser versteht. Das funktioniert aber auch über den Hörbügel nicht da der nur fix eingestellte Hörprogramme hat. Anschließen kann ich das Teil via Klinke oder opt. Digital.
      Ein AV Verstärker, mit dem sich das Problem eventuell lösen lassen würde ist nicht vorhanden.
      Hättet ihr eventuell Vorschläge was man machen könnte.
      Aufbau ist ein Samsung TV mit opt. Digital Ausgang und eine Zero (nicht4k)
      Danke im Voraus
    • Mal abgesehen davon, das der Thread 10 Jahre alt ist, gehören solche Einstellungen mMn am ausgebenden Gerät gemacht, in deinem Fall also am TV
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Also würde das dann in etwa so aussehen: VU via HDMI zum TV>> opt. Digital vom TV zum Kopfhörer>> Auf VU+ Downmix aktivieren.
      Dann könnte ich am TV eventuell die Tonausgabe regeln oder, bin nämlich nicht vor Ort, werde das dann mal so versuchen.
    • Du kannst auch ohne Downmix zu aktivieren den TV-Ton regeln.
      Die Fernbedienung muss halt so eingerichtet sein, dass als Tonausgabegerät das TV-Gerät eingestellt ist.