UPDATE: MetrixHD - CoolTV & Enhanced Movie Center Mod by 0815

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hey cool, danke dir =) das ist doch schmuck. und woran kann es liegen dass ich dort absolut 0 filminfos sehen kann?

      gehört hier zwar nicht rein aber vielleicht kannst mir das mitteilen. danke im voraus
    • Original von ps3johnny
      ... woran kann es liegen dass ich dort absolut 0 filminfos sehen kann?


      Ich versteh jetzt nicht so recht, was Du meinst ?(
    • bei mir ist es nicht wie auf dem screenshot mit der filmbeschreibung. hab aber glaub ich gefunden woran es liegt. hab keine .meta daten dort hinterlegt.
    • @08/15,

      super Arbeit von Dir, wie installiere ich dieNavibar?

      In welchen Ordner kommt die Datei?

      gruß TM
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • so, also das mit der filmbeschreibung hab ich nun verstanden, funktioniert. aber hast du eine ahnung woran das mit dem abgeschnittenen titel liegt bzw warum der doppelt da steht ?
      Dateien
    • Ja das ist noch verbesserungswürdig.
      Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich bisher noch keinen Titel hatte, der über 3 Zeilen geht.
      Unten drunter stehen weitere Informationen wie z.Bsp. Frankreich 2007, Thriller oder die Folge einer Serie.
      Manchmal steht da halt auch nochmals der Filmtitel, vielleicht könnte man es reinrichten, dass das 2. widget nur angezeigt wird wenn etwas anderes als im 1. drinnsteht, dazu reichen aber meine Fähigkeiten nicht aus. ;)

      Wenn Dich das stört kannst Du in der skin.xml einfach die Zeilen

      widget source="Service" render="Label" position="55,170" size="385,50" font="Regular; 20" foregroundColor="metrixForeground" halign="left" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1">
      <convert type="EMCMovieInfo">ShortDescription</convert>
      </widget>

      rauslöschen.
      Im Zuge dessen könntest Du auch das erste widget vergrößern:

      <widget source="Service" render="Label" position="55,60" size="385,130" font="Regular; 32" foregroundColor="metrixForeground" backgroundColor="metrixBackground" valign="top" halign="left" transparent="1" zPosition="-9">
      <convert type="EMCEventName">Name</convert>
      </widget>

      sodaß auch noch eine 3. Zeile reinpasst.
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (203,45 kB, 541 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schorschi74 ()

    • Original von ps3johnny
      so, also das mit der filmbeschreibung hab ich nun verstanden, funktioniert. aber hast du eine ahnung woran das mit dem abgeschnittenen titel liegt bzw warum der doppelt da steht ?


      ganz einfach, weil es nicht optimal geskinnt ist.

      guggst du bei mir
      Dateien
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von pumian
      Original von ps3johnny
      so, also das mit der filmbeschreibung hab ich nun verstanden, funktioniert. aber hast du eine ahnung woran das mit dem abgeschnittenen titel liegt bzw warum der doppelt da steht ?


      ganz einfach, weil es nicht optimal geskinnt ist.

      guggst du bei mir


      Genau, ist ja auch nicht mein EMC Skin sondern irgendeine Bastellösung... ;)

      Mein EMC Mod zeigt keine kein Cover an und lange Titel sowie Kurzbeschreibungen werden nicht abgeschnitten.
    • Original von shadowrider
      es würde mich interessieren, wie ihr es hinbekommt dass in der Liste nicht Datum, Uhrzeit, sender usw. dransteht - oder sind das keine Aufnahmen der Box?


      bei mir schon

      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. <screen name="EMCSelection" position="-1,-1" size="1314,723" title="Enhanced Movie Center" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
      2. <eLabel position="503,24" zPosition="-10" size="765,645" backgroundColor="metrixBackground" />
      3. <eLabel position="17,24" zPosition="-10" size="480,560" backgroundColor="metrixBackground" />
      4. <eLabel text="Enhanced Movie Center" position="512,33" size="600,45" font="RegularLight; 29" foregroundColor="metrixForeground" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" />
      5. <widget name="list" position="507,125" size="755,479" itemHeight="32" CoolFont="SetrixHD;21" CoolSelectFont="SetrixHD;21" CoolDateFont="SetrixHD;21" CoolMoviePos="35" CoolMovieSize="545" CoolFolderSize="550" CoolTitleColor="0" CoolDatePos="1000" CoolDateWidth="110" CoolDateColor="0" CoolHighlightColor="0" CoolProgressPos="1000" CoolBarPos="640" CoolBarHPos="10" CoolBarSize="55,10" CoolBarSizeSa="110,16" DefaultColor="metrixForeground" UnwatchedColor="metrixForeground" WatchingColor="metrixGreen" FinishedColor="metrixAccent1" RecordingColor="metrixRed" BackColorSel="metrixSelection" backgroundColor="metrixBackground" foregroundColorSelected="metrixForeground" scrollbarMode="showNever" transparent="1" />
      6. <widget source="Title" render="Label" position="512,80" size="600,35" font="RegularLight; 22" foregroundColor="metrixAccent1" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" />
      7. <widget name="wait" position="-1,667" size="1283,50" zPosition="1" font="SetrixHD;32" foregroundColor="metrixForeground" backgroundColor="metrixBackground" halign="center" valign="center" />
      8. <widget source="Service" render="Label" position="26,115" size="277,145" font="Regular; 22" foregroundColor="metrixForeground" backgroundColor="metrixBackground" valign="top" halign="left" transparent="1" zPosition="-9" text="Die Geschichte des Menschen - 70.000 Jahre Überleben, Erobern, Kämpfen, Teil 2">
      9. <convert type="EMCEventName">Name</convert>
      10. </widget>
      11. <widget source="Service" render="Label" position="26,76" size="275,40" font="Regular; 19" foregroundColor="metrixAccent1" halign="left" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" text="kabel eins classics">
      12. <convert type="EMCMovieInfo">RecordServiceName</convert>
      13. </widget>
      14. <widget source="Service" render="Label" position="219,57" size="70,30" font="RegularLight; 18" halign="left" foregroundColor="metrixForeground" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" text="02:10">
      15. <convert type="EMCServiceTime">StartTime</convert>
      16. <convert type="EMCClockToText">Format:%H:%M </convert>
      17. </widget>
      18. <widget source="Service" render="Label" position="269,57" size="70,30" font="RegularLight; 18" foregroundColor="metrixForeground" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" text="-03:30">
      19. <convert type="EMCServiceTime">EndTime</convert>
      20. <convert type="EMCClockToText">Format:- %H:%M </convert>
      21. </widget>
      22. <widget source="Service" render="Label" position="25,263" size="100,33" font="Regular; 20" halign="left" foregroundColor="metrixForeground" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" text="126 min">
      23. <convert type="EMCServiceTime">Duration</convert>
      24. <convert type="EMCClockToText">InMinutes</convert>
      25. </widget>
      26. <widget source="Service" render="Label" position="333,265" size="150,30" font="RegularLight; 17" halign="center" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" text="8956 MB">
      27. <convert type="EMCMovieInfo">FileSize</convert>
      28. </widget>
      29. <widget source="Service" render="Label" position="26,298" size="465,280" font="SetrixHD; 19" foregroundColor="metrixForeground" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" halign="left" valign="top">
      30. <convert type="EMCEventName">ExtendedDescription</convert>
      31. </widget>
      32. <widget source="Service" render="Label" position="27,32" size="270,30" font="RegularLight; 18" foregroundColor="metrixForeground" halign="left" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1">
      33. <convert type="EMCServiceTime">StartTime</convert>
      34. <convert type="ClockToText">Date</convert>
      35. </widget>
      36. <ePixmap name="new ePixmap" position="1175,630" size="81,40" pixmap="MetrixHD/buttons/key_menu.png" />
      37. <ePixmap pixmap="MetrixHD/buttons/red.png" position="505,630" size="30,40" alphatest="blend" />
      38. <ePixmap pixmap="MetrixHD/buttons/green.png" position="672,630" size="30,40" alphatest="blend" />
      39. <ePixmap pixmap="MetrixHD/buttons/yellow.png" position="831,630" size="30,40" alphatest="blend" />
      40. <ePixmap pixmap="MetrixHD/buttons/blue.png" position="986,630" size="30,40" alphatest="blend" />
      41. <widget name="key_red" position="543,630" size="140,24" zPosition="1" font="SetrixHD; 20" halign="left" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" />
      42. <widget name="key_green" position="712,621" size="130,47" zPosition="1" font="SetrixHD; 20" halign="left" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" text="Sort.nach Fortschritt" />
      43. <widget name="key_yellow" position="869,630" size="130,24" zPosition="1" font="SetrixHD; 20" halign="left" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" />
      44. <widget name="key_blue" position="1026,630" size="130,24" zPosition="1" font="SetrixHD; 20" halign="left" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" />
      45. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="174,590" size="180,80" font="SetrixHD; 60" halign="left" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" valign="top">
      46. <convert type="ClockToText">Default</convert>
      47. </widget>
      48. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="-2,632" size="148,29" font="RegularLight; 20" halign="right" backgroundColor="metrixBackground" foregroundColor="metrixAccent1" transparent="1">
      49. <convert type="ClockToText">Format:%e. %B</convert>
      50. </widget>
      51. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="23,602" size="125,30" font="RegularLight; 20" halign="right" backgroundColor="metrixBackground" foregroundColor="metrixAccent1" transparent="1">
      52. <convert type="ClockToText">Format:%A</convert>
      53. </widget>
      54. <eLabel position="20,600" zPosition="-1" size="340,70" backgroundColor="metrixBackground" transparent="0" />
      55. <widget name="Cover" position="321,31" size="175,226" zPosition="4" backgroundColor="metrixBackground" alphatest="on" transparent="0" />
      56. </screen>
      Alles anzeigen




      bin mir aber nicht sicher, ob ich das jemals drin hatte
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • bei mir zeigt er in der epg die aktuell laufenden Sendungen nicht farbig hinterlegt an, sondern transparent. Dadurch kann man das laufende Fernsehbild sehen, das stört mich.

      Ist das änderbar ? Wenn ja, wo muss ich das einstellen ?

      Danke vorab :)
    • Original von Lippi78
      bei mir zeigt er in der epg die aktuell laufenden Sendungen nicht farbig hinterlegt an, sondern transparent. Dadurch kann man das laufende Fernsehbild sehen, das stört mich.

      Ist das änderbar ? Wenn ja, wo muss ich das einstellen ?

      Danke vorab :)


      Bestimmt, mach am besten mal einen Screenshot dmit ich weiss was du meinst. ;)