(gelöst) Netzwerkzugriff geht nicht mehr richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) Netzwerkzugriff geht nicht mehr richtig

      Servus,

      ich brauche Hilfe von Fachmännern bzgl. meines Netzwerkproblems.

      Bis heute konnte ich ohne Probleme sowohl per Webif, als auch per iDreamX sowie der App e2Control auf meine Box zugreifen, streamen, etc.

      Jetzt ist das Phänomen aufgetreten, daß ich zwar per FTP auf die Box zugreifen kann, der komplette Streamingbereich aber nicht mehr funkioniert.

      D.h. konkret bei iDreamX: das Programm verbindet sich, liest zwar die Bouquets und Plugins aus, aber beim Punkt "Streamen" werden keine Fernsehkanäle mehr angezeigt, auf das Filmverzeichnis kann ich auch nicht mehr zugreifen.
      Klicke ich auf "Box überprüfen" so bekomme ich die Fehlermeldung, daß eine die IP nicht gefunden wurde und die Frage, ob ein Webinterface auf der Box installiert ist.

      Per Webbrowser komme ich mit meinen bis gestern funktionierenden Einstellungen gar nicht mehr auf die Box, das selbe gilt für die Apps "e2remote" sowie "TV Browser: hier gibt es die Fehlermeldung "Keine Box gefunden".

      Ich habe eine Solo2, das neueste Update drauf, Openweb ist ebenfalls aktiviert.

      Kann mir jemand Ansatzmöglichkeiten liefern, wieso von Geisterhand mein Netzwerk nicht mehr richtig läuft?
      Ich habe weder rumexperimentiert, noch irgendetwas gelöscht oder in den Einstellungen verändert.

      Was gäbe es für Lösungsmöglichkeiten?

      Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seelenfaenger ()

    • RE: Netzwerkzugriff geht nicht mehr richtig

      Von Geisterhand passiert hier nichts. Aber beantworte mal folgende Fragen:
      - OpenWebif installiert? (Ja, so wie Du schreibst)
      -- Welcher Port ist eingestellt?
      -- Auch aktiviert?

      - Webinterface installiert?
      -- Welcher Port ist eingestellt?
      -- aktiviert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • Servus Cimarast,

      vielen Dank für Deine Nachricht!

      Der Tipp, nochmals das Webinterface zu überprüfen war Gold wert.
      Es war zwar aktiviert, aber der http Port war auf "81" eingestellt anstatt auf "80".
      Jetzt geht alles wieder wie gewohnt.

      Aber vielleicht doch Geisterhand?
      Ich war zum jetzt zum allerersten Mal im Webinterface und habe dort nie etwas geändert.
      Wie kann es sein, daß sich der Port automatisch "verstellt"?

      Anyway, ich bin beruhigt, alles läuft wieder.

      Danke nochmals für Deine Antwort und Hilfe!
      :D