Timeshift wird nicht gespeichert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei kurzem druck auf die Aufnahme Taste kommst du in das Aufnahmemenü.
      Dort kannst du auswählen was du machen möchtest.
      Soll PTS gespeichert werden muss du auf dem Programm bleiben und warten bis der Film zu Ende ist. Dann wird der Film in den Standartpfad gelegt falls du nichts verändert hast.
      Drückst du die Aufnahme Taste länger kommst du in ein weiteres Menü, dort siehst du alle momentan laufenden Aufnahmen.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Das Speichern des PTS-Streams hat geklappt. Er wird als Aufnahme im Movie-Verzeichnis auf der Platte abgelegt. Gibt das weitere Hinweise bez. meines Speicherproblems mit dem normalen TS?
    • kurzes Update für alle, die das gleiche Problem haben:

      Ich habe gerade VTI5.1.0 geflasht. Im Image-Originalzustand lässt sich der manuelle Timeshift beim Beenden jetzt speichern. Insofern muss mein Problem mit dem TS-Speichern von einem Plugin kommen. Ich werde jetzt nach und nach alle Plugins installieren und schauen, welches da Mist baut. Melde mich...

      EDIT:
      So, jetzt hab ich's. Das PTS-Plugin ist für das Problem verantwortlich. Wenn ich PTS installiere, es aber deaktiviere und stattdessen das manuelle TS verwende, wird die TS-Aufnahme nicht gespeichert. Deinstalliere ich das PTS-Plugin, läuft das manuelle TS wieder wie es soll. Natürlich macht die dauerhafte Installation des PTS-Plugins keinen Sinn, wenn man es eh nicht nutzt. Ich war natürlich davon ausgegangen, dass wenn ich PTS deaktiviere, es keinen Einfluss mehr auf das restliche System hat. Ist wohl nicht so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fringe ()

    • also ich bin nicht so fit wie ihr, aber auch ich nutze unter der solo2 das PTS und ich kann nicht meckern.
      1. Aufnahmen funktionieren
      2. mitten in einer Sendung kann ich einfach zurückspulen, u.s.w.
      Allerdings habe ich es nie deaktiviert, warum auch?

      ach ja... unter VTI 5.0.x
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • Ich hatte PTS damals nur kurz ausprobiert und mich dann dagegen entscheiden, normales TS reichte bei mir aus. Um es im Fall der Fälle aber nicht nochmal installieren zu müssen, habe ich es nur deaktiviert und nicht deinstalliert. Das Problem war dann ja, dass das Speichern der Aufnahmen des normalen TS (nicht PTS) nicht klappte. Sowohl unter VTI5.0 als auch 5.1.
    • Original von Fringe
      Ich hatte PTS damals nur kurz ausprobiert und mich dann dagegen entscheiden, normales TS reichte bei mir aus. Um es im Fall der Fälle aber nicht nochmal installieren zu müssen, habe ich es nur deaktiviert und nicht deinstalliert. Das Problem war dann ja, dass das Speichern der Aufnahmen des normalen TS (nicht PTS) nicht klappte. Sowohl unter VTI5.0 als auch 5.1.


      naja wenn man es nicht nutzt, dann sollte man es auch nicht installen.
      Ansonsten installen und aktiv lassen, stört ja auch nicht und alles andere funktioniert ja weiterhin. ;)

      Zumindest handhabe ich es so :rolleyes:

      Allerdings sind feedbacks auch wichtig, so wissen die Entwickler und Bastler zumindest Bescheid und können reagieren (wenn sie wollen) :D
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0