Vu Duo nimmt nicht immer auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo nimmt nicht immer auf

      Guten Morgen Zusammen,

      heute Nacht ist es mal wieder passiert. Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, nimmt meine Vu Duo nicht immer dann auf, wenn ich es will. Ist auch Senderunabhängig. Leider trifft es immer die Sendungen, die man dann später tatsächlich sehen will.
      Ich programmiere über das Multi EPG und gebe jeder Sendung sechs Minuten Vor- und Nachlauf.
      Laut System wurde die Sendung aufgenommen, läßt sich aber weder über EMC noch sonst ein Tool abspielen.
      Das passiert ca. bei jeder siebten programmierten Aufnahme.
      Keine Ahnung woran das liegt. Sind auch keine Serienaufnahmen.

      Könnt ihr mir helfen?

      Habe natürlich die Suchfunktion genutzt, scheine aber nicht die richtigen Schlüsselwörter zu treffen.

      Für den Notfall: Wie erreiche ich über die Box die ZDF Mediathek. Gab es da nicht mal ein Plugin?

      Weiß denn Niemand einen Rat? Habe ich euch zu wenig Infos gegeben?J

      JETZT habe ich mal ein wenig intensiver im Forum gesucht und bin zu folgender Überlegung gekommen:

      Ich habe ja eine VU+ Duo mit einem Sat Kabel. Tuner B wie Tuner A.

      Wenn ich jetzt z.B. auf ZDF eine Aufnahme programmiere, lasse die Box an und auf dieser läuft zum eigentlichen Aufnahmezeitpunkt ARD, kann dies der Fehler sein? Oder spielt das zum Aufnahmezeitpunkt gezeigte Programm keine Rolle?
      Wie schön, dass es Geräte gibt, die fast keine Grenzen kennen, mich aber dorthin bringen....
      **Ad AstrA**

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yarisblauhase ()

    • Wen du nur 1 Kabel an der Duo angeschlossen hast, ist deine Tunerkonfig falsch.

      - Sat-Kabel an Kuner A anschließen,
      - Tuner A entsprechend deiner Sat-Anlage konfigurieren,
      - Tuner B auf 'verbunden mit Tuner A' einstellen,
      - Box neu starten.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Danke Mister-T,

      werde das umgehend so machen, aber löst das auch das Problem mit den nicht erfolgreichen Aufnahmen? Oder ist nur generell die Konfig falsch. Wie gesagt, die Aufnahme taucht z.B. im EMC oder Media Player auf, läßt sich aber nicht abspielen.
      Wie schön, dass es Geräte gibt, die fast keine Grenzen kennen, mich aber dorthin bringen....
      **Ad AstrA**

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yarisblauhase ()

    • Mit der falschen konfig, ist es durchaus möglich, dass die Box den falschen Tuner wählt, da sie davon ausgeht, dass beide Tuner jederzeit in der Lage sind den Sender zu empfangen.

      Sind nur verschlüsselte Sender betroffen, könnte es auch noch am Cam liegen.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Das könnte also bedeuten, dass ard und zdf auf dem selben Band liegen und die Box dann den freien Tuner wählt, der tatsächlich über keine "echte" LNB Anbindung verfügt? Klingt eigentlich logisch...

      Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

      Vielen Dank für deine Antworten.


      EDIT:
      In keinem der Fälle waren es verschlüsselte Sender.
      Wie schön, dass es Geräte gibt, die fast keine Grenzen kennen, mich aber dorthin bringen....
      **Ad AstrA**

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yarisblauhase ()

    • Könnte ein Mod den Thread hier ins passende Unterforum bringen?


      EDIT Humorator verschoben
      Grüsse an alle :)

      Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Ich bin bisher noch nicht an meine Box gekommen, da ich unterwegs bin. Habe gerade aber in einem anderen Thread gelesen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.

      Also noch mal die konkrete Frage:

      Muss ich bei der Konfig "Tuner B verbunden mit Tuner A" das Programm auf der Box einstellen, welches auch aufgenommen werden soll? Oder schaltet die Box das Programm automatisch. (würde mich an die alten VHS Zeiten erinnern) Was passiert eigentlich im Stand By?

      Werde natürlich meine Konfig überprüfen, ob ich da tatsächlich stehen habe: Tuner B wie Tuner A, bin mir aber nicht sicher, ob es schon die Lösung ist.

      Sind also zwei Fragen...

      Könnt ihr noch mal überlegen und mir weiterhelfen?


      EDIT:
      Es war tatsächlich so, wie von Mister-T vermutet. Die Tuner-Konfig war falsch. Sie stand auf B wie A. Jetzt ist B verbunden mit A. Habe ein paar Aufnahmen programmiert und bin mal gespannt, ob der Fehler jetzt beseitigt ist.

      Großen Dank an Mister-T.
      Wie schön, dass es Geräte gibt, die fast keine Grenzen kennen, mich aber dorthin bringen....
      **Ad AstrA**

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yarisblauhase ()

    • Wenn Du in deinen Einstellungen "Aufnahmen haben Vorrang" eingestellt hast,
      solltest Du keine Probleme haben, die Box schaltet automatisch.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()