Solo2 hängt bei starting fest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 hängt bei starting fest

      Guten morgen,

      glaube ich habe mein erstes größeres Problem mit meiner solo2.

      Habe die Box gestern Abend in den standby geschickt. Per Plugin geht die Box in den Deep standby. Hat die ganzen 3 Wochen über Super funktioniert.

      Heute morgen stehe ich auf und im Display steht die ganze zeit starting und kein Bild am TV. Stromstecker raus kurz gewartet und wieder rein. Trotzdem steht starting noch da.

      Was habe ich für Möglichkeiten jetzt?
    • Heute morgen leider wieder das selbe Problem. Obwohl ich alles neu geflasht habe.

      Das ist erst das Problem seitdem ich das neueste Update raufgemacht habe. Entweder funktioniert epgrefresh nicht richtig oder das elekro plugin..

      Kann man irgendwie herausbekommen, warum die BOX beim starting festhängt? Schreibt er das eventuell in eine datei oder so?

      Hat den kein anderer das Problem?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bubann ()

    • kann sein das die eine menge daten aus der EPG.dat auf festplatte nachlesen muss (EPGimport oder EPGrefresh)
      kann sein das dein router jedesmal eine neue IP adresse per dhcp gibt
      kann sein du hast ausgeschaltet aber nicht runtergefahren
      usw usw
      einiges könne man sehen indem wir die telnet ausgabe von dmesg hier lesen können nachdem er fertig gestartet ist.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Bei mir das selbe Problem.

      Ich habe die Solo2 so eingestellt, dass sie generell nach 2 Stunden Standby in den Deepstandby geht.
      Dann wacht die Box um 2 Uhr auf damit EPGRefresh läuft, danach Autotimer und dann wird die Box herunter gefahren.
      Ich hatte jetzt 2x im Abstand von 3 Tagen, dass morgens die Box bei starting steht. Das bedeutet, dass die Box beim Starten um 2 Uhr hängen geblieben ist.
      Damit schliesse ich auch einen Fehler bei EPGRefresh aus (zu viele Daten...)
      Chrashlog gibts keins und Fehler suchen ist sehr langwierig, da es nur alle 3 Tage auftritt. Erst hatte ich den USB-Stick in verdacht,
      der war beim letzten Hänger aber nicht mehr angeschlossen. Extern habe ich einen aktiven USB-Hub, 2 Pearl Displays und einen Sundtek Stick.
      Evtl. hat es was mit den externen Geräten zu tun. was habt ihr am USB angeschlossen?

      Nach dem Installieren von Plugins oder Updates mache ich auch immer einen kompletten Neustart. Da ist die Box noch nie hängen geblieben. Also reproduzierbar ist es bei mir nicht.

      Nach Aus- und Einschalten startet die Box wieder normal.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • Hatte ich auch gerade.
      Bei "Starting.." blieb die Solo2 hängen.
      Habe nur das Navibar Plugin deinstalliert da die Icons nicht angezeigt wurden.
      Beim Neubooten blieb die Kiste hängen.
      Nach dem 4.Flashen geht die Box jetzt mal, hatte zum Glück eine aktuelle Suite Sicherung (Mache ich immer vor Plugintests).
      Kann den Fehler leider nicht reproduzieren warum die Box nach der Installation aus dem Deepstandby nicht mehr hochfährt.

      @01.30Uhr
      Hängt schon wieder aus dem DeepStandby bei Starting..
      Mach die Box mal paar Minuten vom Strom.
      Wollte eigentlich ind Bett ?(
      Flashe sie jetzt zum 5.mal, nehme dann mal den Deepstandby raus.

      Habe mal mein letztes 5.0.1 Imagesicherung draufgeklatscht, komisch da geht die Box. ?(
      X Startversuche aus dem DeepStandby alles okee, lass mal die 5.0.1 drauf
      Hat das 5.1.0 da ein Bug?

      Gute Nacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Bei mir taucht dieser Fehler auf wenn ich ein gesichertes Image vom VTI 5.1 wiederherstelle.

      Nach Rücksicherung fährt die Solo2 einmal ganz normal hoch. Beim nächsten Reboot bleibt sie dann bei "Starting" hängen.
    • Original von Rockman
      Bei mir taucht dieser Fehler auf wenn ich ein gesichertes Image vom VTI 5.1 wiederherstelle.

      Nach Rücksicherung fährt die Solo2 einmal ganz normal hoch. Beim nächsten Reboot bleibt sie dann bei "Starting" hängen.

      Moin
      Da liegt also der Bug, meine 5.0.1 Sicherungen laufen!
      Da muß aber nachgelegt werden, das ist ein No Go.
      Bleibe jetzt mal auf der 5.0.1.
    • ich habe seit ein paar Tagen Startzeiten die jenseits der 5 min grenze liegen. Heute habe ich Zeit und werde noch einmal komplett neu flashen ohne Übernahme der alten Konfiguration. Hilft das nicht, kommt auch wieder die alte 5.01 zum Einsatz. Kann man eigentlich in irgendeinem Log sehen, was da so extrem lange dauert?
    • Die 5.1 ist meiner Meinung nach an allem schuld.
      Ich habe schon 3x probiert es zu flachen. Erfolglos.
      Nach Neustart wollte ich die Rücksicherung drauf spielen. GS.
      Dann habe ich alles neugeflasht ( 3x), 2 x beim "starting" hängen geblieben, danach ging es.
      Wollte nur meine Setting zurückspielen, da war aber schon die Festplatte zerstört.
      Alle Sicherungen und Aufnahmen WEG. Gott sei dank, hatte ich noch ein Backup auf der Festplatte von meiner Dreambox. Hab es wiederhergestellt und läuft. Die Festplatte ist allerdings Schrott.
      Bei initialisieren GS. Hab sie ausgebaut und dem Händler zurück gegeben. Mal sehen, was er dazu sagt. Es kann aber auch sein, dass die Box defekt ist. Wollte meinen 32 gb USB stick als HDD machen ( fstab anpassen), habe nicht geschafft. Beim formatieren nur GS.
      Ich muss jetzt warten, was der Händler zu der Festplatte sagt. Wenn die okay ist, dann ist die Box defekt, und das wäre eine Katastrophe.
    • oh wie peinlich, der Fehler sitzt wie so oft auf der Couch. Vor 3 Tagen wollte ich eine alte Fritzbox resetten um sie für den Verkauf vorzubereiten. Deshalb habe ich sie im Arbeitszimmer ins Netz gehängt, bin aber dann abgelenkt wurden und habe sie vergessen. Der Rest ist so gekommen wie zu erwarten. Zwei DHCP Server haben meiner solo2 das Leben echt schwer gemacht. Also Kommando zurück, Startzeit ist wieder so wie es sein soll.

      schönes Wochenende
    • Original von LinuxLover2012
      Original von Rockman
      Bei mir taucht dieser Fehler auf wenn ich ein gesichertes Image vom VTI 5.1 wiederherstelle.

      Nach Rücksicherung fährt die Solo2 einmal ganz normal hoch. Beim nächsten Reboot bleibt sie dann bei "Starting" hängen.

      Moin
      Da liegt also der Bug, meine 5.0.1 Sicherungen laufen!
      Da muß aber nachgelegt werden, das ist ein No Go.
      Bleibe jetzt mal auf der 5.0.1.
      seit 5.1.0 habe ich auch das Problem . Bei mir hängt die Box fast jedes mal bei GUI und auch nach normal Neustart das die Box nicht hochfährt . nach neustart kommt loading defaults... und spinner oben links und dann geht es nicht mehr weiter. Woran liegt das ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faro2020 ()

    • Original von Rockman
      Bei mir taucht dieser Fehler auf wenn ich ein gesichertes Image vom VTI 5.1 wiederherstelle.

      Nach Rücksicherung fährt die Solo2 einmal ganz normal hoch. Beim nächsten Reboot bleibt sie dann bei "Starting" hängen.
      Bei mir genau so.Hatte ich vor einer Woche schon gepostet. Rücksicherung läuft problemlos. Start aus Deep Standby bleibt bei Starting hängen. Keine weitere reaktion der Box.Neuflash ist notwendig.
    • Bei meiner Solo2 seit 3 Tagen auch nur Probleme. Nach 2 Stunden Betrieb friert die Box ein. Netzschalter aus, Box startet und bleibt beim starten hängen. 5-10 mal neu geflasht, geht wieder.
      Nächster Tag am Abend wieder das selbe Problem. Heute, am 3. Tag startet die Box nach etlichen flashversuchen gar nicht mehr. 1-2 mal kam sie bis zum wizard. Blieb aber dann wieder bei der spracheinstellung hängen.
      Nach Euphorie schlägt jetzt alles in kompletten Frust um. :(
      Liegt es wirklich am neuen Image 5.1.x?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarJei ()

    • Meine Box blieb seither genau 2 mal bei starting hängen. Immer wenn ich zuvor den Ausschalt-Timer benutzt habe. Nicht zu verwechseln mit dem Auto. Ausschalten im VTI. Dieses funktioniert bestens.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Heute abend wieder hängengeblieben. Es öffnet sich nach ca. 3 Stunden das Aussch altmenü und nix geht mehr. Es scheint mit dem Ausschalttimer zusammen zuhängen. Kann man den irgendwo abschalten? Jetzt bleibt der Neustart auch schon immer hängen. Das nervt gewaltig. Flashe jetzt schon zum x-ten mal und sie bleibt immer wieder hängen.
      Werde die Box nach 3 Wochen zurückbringen. Schade.

      Update 23:00
      Bin jetzt schon mal beim Wizard angelangt (vti 5.1.x) aber es ist nur ca. Alle 5-8 Minuten eine Eingabe per Fernbedienung möglich. Dachte die Solo2 ist die schnellste Box von da bis Mexiko!?
      Gehe jetzt mal ins Bett da ich morgen früh raus muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarJei ()

    • Jetzt habe ich auch das Problem nachdem ich WebFS Radioplugin installiert habe, gab es einen Green Screen und die Box rebotet immer wieder neu. Das Webradioplugin händisch gelöscht und jetzt bleibt er mit Startingscreen hängen.LANZugriff auf die Box ist möglich. USB Stick habe ich leider nicht zu Hand.