Kein Signal über HDMI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Dr.eefs
      Hab ich doch alles schon durch.per HDMI am TV ohne Ergebnis



      Ist schon "verteufelt" dein Problem.
      Gruß Michael
    • Hab grad noch mal mit dem Händler gesprochen. Der hat sich ausführlich Zeit genommen mir zu erklären, dass er befürchtet, dass das Problem von einer fehlerhaften Elektroinstallation herrührt.
      Mir wird ganz schlecht.
    • ?(

      Wohl bei der box.Was soll den noch sein?Wen der händler ind der nähe ist box tauschen und versuchen.
      Der zweite ist der erste verlierer_O deuteros einai o protos xamenos


    • Original von Dr.eefs
      Ich werf mal ein paar Brocken in den Raum, da ich selbst von der Materie wenig Ahnung habe. Es war die Rede von fehlendem Potentialausgleich, klassischer Nullung, fehlendem Blitzschutz etc.


      Da muss ich jetzt passen.
      Von dieser Materie habe ich keine Ahnung.

      Habe aber noch nie von so einem Problem gehört,
      in Verbindung mit einem Sat-Receiver Anschluss
      per. HDMI Kabel an einen TV.
      Aber, bei deinem Schwiegervater geht es ja.
      Gruß Michael
    • Original von st220
      HDMI Kabel an einen TV.
      Aber, bei deinem Schwiegervater geht es ja.

      genau! und dazu mal eine frage, auch wenn es sich blöd anhört:

      war es das gleiche kabel, was du auch zu hause benutzt hast, oder evtl. eines von deinem schwiegervater?

      ich vermute fast eine inkompatibilität beim "handshake", zwischen der solo² und deinem tv!
      gruß,

      thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas4golf ()

    • Original von Dr.eefs
      Ich werf mal ein paar Brocken in den Raum, da ich selbst von der Materie wenig Ahnung habe. Es war die Rede von fehlendem Potentialausgleich, klassischer Nullung, fehlendem Blitzschutz etc.


      Also für mich hören sich diese Erklärungsversuche nach Ausreden an, weil er wahrscheinlich auch nicht mehr weiter weiß.
      Der Blitzschutz hat erst dann etwas mit der Geschichte zu tun, wenn tatsächlich ein Blitz einschlägt.
      Der fehlende Potentialausgleich, sofern er denn wirklich fehlt, sollte auch kein derartiges Problem verursachen.
      Und die Klassische Nullung, falls vorhanden, sollte auch kein Auslöser für ein derartiges Problem sein, ich habe schon Receiver mit HDMI in einem Haus in Betrieb genommen die eine klassische Nullung hatten.

      Du schreibst ganz am Anfang das auch dein Beamer nicht über HDMI läuft.
      Hast du denn beim Beamer und an deinem TV verschiedene HDMI Kabel verwendet?
      Und hast du das HDMI Kabel das du bei deinem Schwiegervater verwendet hast auch bei dir getestet?

      Ich vermute einfach ein oder mehrere defekte HDMI Kabel bei dir zu Hause.
      Gruß J.Depp
    • Also nochmal: ich habe verschiedenste Kabel ausprobiert die allesamt mit anderen Geräten funktionieren. Der Händler meinte was von einer Brummschleife auf dem HDMI- Kabel. Scheinbar fließt da Strom wo keiner fließen soll, oder so ähnlich. Ich weiß es doch auch nicht besser.
    • Am Beamer hab ich jetzt noch was neues: schalte ich die Box per Netzschalter ein, erscheint für einen Sekundenbruchteil das vu+-Logo, dann verschwindet es wieder und es erscheint : kein Signal
    • Lass mal das Sat Kabel vom Receiver weg und versuch mal verschiedene Steckdosen, evtl. auch aus einem anderen Zimmer.
      Also nur den Receiver an den Beamer, ohne Sat Kabel, und den Strom für den Receiver mal zu testen in eine andere Steckdose, am besten einem anderen Raum.

      Wohnst du zur Miete, oder im eigenen Haus?
      Wenn Miete, dann kannst du deinen Vermieter ja mal fragen wegen klassischer Nullung und Pot. Ausgleich.

      Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann das es damit Probleme gibt, da der Stecker der VU ja keine Erdung hat.
      Höchstens das Sat Kabel, deshalb mal das Sat Kabel weg lassen.
      Gruß J.Depp
    • Hallo,

      Original von J.Depp
      Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann das es damit Probleme gibt, da der Stecker der VU ja keine Erdung hat.
      Höchstens das Sat Kabel, deshalb mal das Sat Kabel weg lassen.


      ich mir auch nicht ,wenn überhaupt versuch mal den (die) Netzstecker zu drehen, dadurch habe ich schon einmal Störgeräusche weg bekommen.

      Ich würde auch mal probieren das HDMI-Kabel im laufenden Betrieb einzustecken, dies war bei mir mal die einzige Möglichkeit ein Bild von einer Android-Box per HDMI zu bekommen.

      Gruß phyr
    • uh,
      wie oben auch angedeutet (mal komplet pur VU+ und fernseher

      keine andere anschlüsse an der Fernseher dan versucht man das
      also video abklemmen
      dvd abklemmen
      coax analog abklemmen usw usw
      nur die VU+ SOLO2 dran (die selber ihre f-konnektoren zur satschüssel hat und das HDMI kabel + ethenet / cat5)

      bei mein bruder war das nach neustart ja auch schwarz, (weinachten) im laufender betrieb das HDMI neu anstecken und Bild auf sein Philips led
      da kamm aber ein Update für die SOLO2 und seidher ist das behoben bei Ihm

      jetzt die frage ist schon ein Update vom VTI image drauf?

      kann mich vorstellen, das du ohne bild kein update machen kannst aber das geht auch per telnet
      oder ist auch die ethernet schnitstelle noch nicht eingerichtet?

      dan mal zum schwiegerfater damit und dort einstellen

      aber sonst hee!!! der Händler darf dan schon das Produkt tausschen.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Moin,
      ich hatte letzten Sonntag ein Problem mit HDMI ,Samstag noch normal geguckt .
      Am Sonntagmorgen dann ganz normal eingeschaltet und kein Bild über HDMI Kabel ,über PS3 war Bild da.
      Verschiedene Kabel ausprobiert keine Besserung,dann wieder das alte Kabel dran und dann gings wieder aber warum ? ...keine Ahnung, bis jetzt läuft alles normal.
      Das einzigste was ich geändert habe ist, das die Box beim ausschalten nicht mehr in den Deep Stand by fährt aber daran kann's doch nicht liegen,hoffe das Problem triit nicht wieder auf ,war echt schon am verzweifeln aber bei dir ist ja alles noch heftiger.

      Bin mal gespannt woran es bei dir liegt,hoffe du findest den Fehler ;)

      MfG cab1895
      MfG cab1895
    • ich würde mal folgendes versuchen

      a) mit Verlängerungskabel aus anderem Raum Strom nehmen und da Box einstecken
      b) evtl. prüfen ob es für den Fernseher ein Firmwareupdate gibt
      c) hast du HDMI-Kabel mit Ferritkern oder ohne? evtl. bringt das ja was (sind so schwarze Knuppen jeweils ca. 20cm weg vom Stecker auf beiden Seiten).
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • zu a) Stromzufuhr aus anderem Raum ohne Verbesserung
      zu b) Firmware Update auf neuestem Stand
      zu c) HDMI-Kabel mit Ferritkern getestet, ohne Änderung des Problems

      Elektriker hat gerade das Haus verlassen. Ich bin so schlau als wie zuvor.
      Kein Fehler in der Hauselektrik feststellbar.
      Was uns heute noch aufgefallen ist, das Gehäuse des Solo2 führt einen spürbaren Berührstrom, was ja so erstmal kein Problem darstellt und heutzutage fast normal zu sein scheint.
      Dieser Berührstrom wird bei Anschluss des Sat-Kabels abgeleitet (sofern die Satanlage geerdet ist), und dere Strom ist dann nicht mehr spürbar. Bei mir wird allerdings auch der Strom abgeleitet wenn nur das HDMI-Kabel anliegt, was offensichtlich zu einer Funktionstörung des HDMI-Signals führt. (Meine Schlussfolgerung)
      Als nächstes muss ich jetzt testen ob beim Schwieger auch Strom am Gehäuse anliegt. Das weiß ich noch nicht.

      Fortsetzung folgt