(Erledigt) Hbbtv startet, zu sehen ist nichts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt) Hbbtv startet, zu sehen ist nichts

      Hallo allerseits,

      bin ganz neu hier und würde euch gerne mit meinem Problem belästigen.
      Ich habe seit kurzem eine Solo2 (VTi 5.0.1) in Betrieb, welche per VU+ WLAN Stick im Netz hängt.

      Nun wollte ich mir mal dieses Hbbtv anschauen. Bei ARD mal Rote Taste gedrückt, Hbbtv... erscheint im Solo2 Display, sonst passiert nichts. Hatte ja etwas mehr erwartet ;).
      Etwas warten hat auch nichts gebracht, irgendwann dann mit EXIT wieder beendet. :(
      WLAN Einstellungen habe ich geprüft, der integrierte Test läuft positiv durch.
      Anschließend habe ich auch schonmal das Hbbtv Plugin deinstalliert und neu vom Feed geholt, leider mit dem gleichen Ergebnis.

      Starte ich den Opera Browser öffnet er sich korrekt, allerdings kann ich auch hier keine Internetseiten finden.

      Ich denke es ist etwas ganz banales, aber ich komme nicht drauf...


      Gruß eXtatic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eXtatic ()

    • Hallo,

      die Box habe ich nie gesehen.
      Wie lange sollte ich da warten (DSL 3000)?

      Desweiteren habe ich schon alle Knöpfe gedrückt wenn im Display der Solo2 Hbbtv stand, Reaktion kam nur bei EXIT.

      Danke schonmal!
    • Original von schomi
      Sobald HbbTV im Display steht die rote Taste drücken.


      Tut sich leider nichts, auf keinem sender.

      Original von Trial
      Hi,
      hängt die kleine Box vielleicht vom Skin ab? Ich habe sie immer gesehen.

      ciao


      Habe den Skin nicht verändert, daher sollte es doch gehn...

      Ich kann mit dem Opera Browser auch keine Internetseiten aufrufen.

      Ich habe schon was über Swap Files auf USB Sticks gelesen bei der Solo, sollte doch aber bei der Solo2 nicht nötig sein!?

      Danke schonmal, hoffe es fällt noch jemandem etwas ein.
    • Hallo,

      nun geht es bei mir, warum auch immer.

      Habe nochmal alle Netzwerkeinstellungen neu eingegeben, DHCP aus, und mit Gateway Ja/Nein herumgespielt. Zudem den Router neu gestartet.

      Ich vermute da hatte sich irgendetwas verstellt obwohl ich schon PlugIns vom Feed geladen hatte...

      Ich werde das weiter beobachten!

      Vielen Dank erstmal.
    • Original von eXtatic
      Hallo,

      nun geht es bei mir, warum auch immer.

      Habe nochmal alle Netzwerkeinstellungen neu eingegeben, DHCP aus, und mit Gateway Ja/Nein herumgespielt. Zudem den Router neu gestartet.

      Ich vermute da hatte sich irgendetwas verstellt obwohl ich schon PlugIns vom Feed geladen hatte...

      Ich werde das weiter beobachten!

      Vielen Dank erstmal.


      Aber dhcp brauche ich doch wegen der ip, oder ?
      Router neu starten probier ich mal, wobei das doch kaum der Grund sein kann. Verbindung ist ja da...
    • Original von Marsste

      Aber dhcp brauche ich doch wegen der ip, oder ?
      Router neu starten probier ich mal, wobei das doch kaum der Grund sein kann. Verbindung ist ja da...


      Du kannst deiner Solo auch selbst eine IP geben anstatt sie vom Router zuweisen zu lassen.
    • Original von eXtatic
      Original von Marsste

      Aber dhcp brauche ich doch wegen der ip, oder ?
      Router neu starten probier ich mal, wobei das doch kaum der Grund sein kann. Verbindung ist ja da...


      Du kannst deiner Solo auch selbst eine IP geben anstatt sie vom Router zuweisen zu lassen.
      was nicht bestätigt wird ist einzig der nameserver. Wie muss ich den benennen? Mit der ip der Box, oder?
    • Der Nameserver ist dein Router, also die gleiche IP wie beim Gateway eintragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eXtatic ()

    • Hallo,

      mir ist noch eingefallen, dass ich auch noch einen USB Stick mit 128MB Swap Datei angeschlossen habe.
      Ich werd ihn nachher mal aushängen, neustarten und nochmal probieren ob Hbbtv noch geht.

      Bis später,
      eXtatic
    • Moin, habe auch ein Problem mit HBBTV. Hab heute das neue Image VTi - Vu+ Team Image Solo - V 5.1.x - 16.02.2013 aufgespielt. Dann das Plugin HBBTV geladen und wenn ich jetzt bei ARD die Mediathek starten will, (blaue taste lange drücken, hbbtv anwendungen..) sagt er mir, dass ich vorher den HBBTV Browser starten soll. Das mache ich ebenfalls über lange blaue taste drücken, browser starten und dann springt er einfach aufs laufende Programm. Wenn ich dann wieder über Blaue taste in die HBBTV Anwendungen gehe, dann kommt wieder die Melduung Browser starten. Das Problem hatte er auch mit dem alten Image 4.3. Da ging aber Clipfish auf RTL was nun nicht mehr geht. Und das mit der Roten Taste will auch nicht so wirklich, weil er immer von Aufnahme spricht. Ich hoffe jemand kann mir helfen, sonst ist es auch egal, da die VU Solo eh nicht so leistungsstark ist.

      Gruß
    • Hallo,

      noch ein kleiner Nachtrag von mir.
      Scheinbar hat der VU+ WLAN Stick Probleme mit Kanälen über 10 wenn man die 300MBit/s Funktion nutzen will. Ich bekomme dann zumindest keiner Verbindung zum Router, mit Kanal 8 funktioniert es nun einwandfrei.

      Kanal 12 und 13 werden wohl nicht von allen WLAN Geräten unterstützt.


      Gruß
      eXtatic