CI+ Schacht Emulator??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CI+ Schacht Emulator??

    Hallo Zusammen

    Ich hab bereits schon gelesen das man CI+ Module nicht in der VU+ betreiben kann. Nun frag ich mich, ob es nicht möglich wäre ein Plugin zu schreiben, das den CI+ Modulen vorgaukelt, das der CI Schacht CI+ tauglich sei??

    Weiss da ev jemand mehr darüber?
  • Die UPC Cabelcom in CH macht das selbe....

    Und die sind net so doof wie unser Teleclub der die Pairing Nr.
    aufs Modul kritzelt ...

    Denke mir eifach mösste doch möglich sein,
    das Modul fragt ja bist du CI+ tauglich, und der Reveiver müsste einfach ja sagen ^^
  • OK, sind natürlich Argumente. Aber da wird wohl erst ein Programmierer im betreffend Land, dem die Situation auf das Skrotum geht und der eine VU hat, sich hinsetzen müssen und seine Zeit investieren. Solange es in Deutschland nicht so dringend ist, wird sich wahrscheinlich auch keiner dransetzen. Ist aber nur eine Vermutung.
  • Wenn Du Dir einmal diverse Seiten anschaust, wo ein Überblick über CI+ gegeben wird (z.B. Wikipedia, CI+-Spezifikation, ...), wirst Du schnell sehen, dass in der Kommunikation mit CI+-Modul und Receiver diverse kryptografische Komponenten beteiligt sind. Vereinfacht gesagt: Wenn Du dem CI+-Modul nicht den richtigen Schlüssel präsentieren kannst, wenn es danach fragt, bekommst Du vom Modul gar nichts. Mach Dir keine Hoffnungen, dass dieses System mal eben schnell ausgehebelt wird.

    Ich mach hier jetzt zu.