Streaming via Internet in anderer Bitrate? Oder mache ich etwas falsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming via Internet in anderer Bitrate? Oder mache ich etwas falsch?

      Ich habe gelesen an der VU+ gibt es keine Möglichkeit die Bitrate eines Streams runterzuschrauben.

      Besteht denn irgendwie die Möglichkeit, dass man den Stream auf einen PC Streamt und von diesem aus wieder mit geringerer Bandbreite über das Internet sendet?

      Oder wie macht ihr das wenn ihr einen Livestream ansehen möchtet?

      Bei mir kommt ein einziges Geruckel an, sogar bei SD Sendern. Absolut nicht ansehbar. Da sind keine 3sek ohne Standbild. Ich dachte das wäre nur bei mobilem Empfang so, aber auch über LAN ruckelt es leider so extrem. ?(

      Ich wollte eigentlich meinen BuLi Livestream auch mal an anderen Orten gucken können.

      Habe Kabel Deutschland DSL 32000 kbit/s down und 2.000 kbit/s up --> Maximum. Reicht das nicht!?
      Gestreamt habe ich via WebInterface. (m3u Datei mit VLC Player geöffnet)
      - VU+ Ultimo - 3x DVB-C Tuner
      - 2TB (Western Digital WD20EURS)
      - Kabel Deutschland + SKY (G09)
      - Logitech Harmony Elite
      - Handy OS: OnePlus 3 - FreedomOS 1.6.1
    • RE: Streaming via Internet in anderer Bitrate? Oder mache ich etwas falsch?

      2 MBit/s Uplink reicht bei weitem nicht für die meisten Sender. Schau Dir mal unter blau->Systeminformationen->Kanalbitrate an, was Du benötigen würdest. Die Solo2 kann Streams transkodieren.
    • Ach so...ich dachte das langt für SD Sender.

      Egal.

      Dann hole ich mir halt irgendwann mal einen duo2. :)

      Solange nutze ich halt noch Sky Go. Aber das funktioniert halt nur innerhalb von Deutschland.
      - VU+ Ultimo - 3x DVB-C Tuner
      - 2TB (Western Digital WD20EURS)
      - Kabel Deutschland + SKY (G09)
      - Logitech Harmony Elite
      - Handy OS: OnePlus 3 - FreedomOS 1.6.1