Timer, VPS, Cool TV, Timerverschiebungen und Timer übers Internet konfigurieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer, VPS, Cool TV, Timerverschiebungen und Timer übers Internet konfigurieren?

      Hallo zusammen,

      ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu den Autotimern, Timern und VPS.

      Gibt es im aktuellen VTI Image die Möglichkeit VPS für die öffentliche rechtlichen Sender zu aktivieren?
      Wenn ja, wo und wird dieses VPS dann automatisch für alle Timer angewendet.

      Wie könnte man automatisch Zeitverschiebungen privaten Sender für gesetzte Timer verhindern bzw. korrigieren?
      Mir sind z.B. einige Aufnahmen durch zusätzlichen Papstberichte am Ende abgeschnitten worden, habe zwar im Setup 10min Aufnahmezeitverlängerung aktiviert, aber das hat hier nicht gereicht.

      Cool TV bietet im Plugin ein Tool, aber soweit ich dieses verstanden habe, wird nur auf evtl. Timerkonflikt hingewiesen.
      EPG Fresh holt z.B. jede Nacht auf meiner Box die EPG Daten und aktualisiert die Autotimer.
      Was passiert aber bei kurzfristigen Sendezeitänderungen?

      Git es eigentlich noch einen Internetdienst (TV Portal) über das Aufnahmen programmiert werden können, die automatisch von der VU+ als Timer importiert werden können?

      Grüße
      netsrac
    • VPS ist möglich, funktioniert auch sehr gut. Du kannst wählen, ob es immer eingeschlatet sein soll oder es für jeden Timer/Autotimer extra einschalten. Auch ein Vorlauf ist möglich bei dem die Box prüft ob der Timer noch aktuell ist oder sich was geändert hat.

      Die Box startet dann auch entsprechend einer einstellbaren Zeit früher.

      Ich würde bei Live-Berichten oder Sendungen mehr als 10 min zugeben, lieber 30min oder so. Spielt ja keine Rolle.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Original von Senti
      VPS ist möglich, funktioniert auch sehr gut. Du kannst wählen, ob es immer eingeschlatet sein soll oder es für jeden Timer/Autotimer extra einschalten. Auch ein Vorlauf ist möglich bei dem die Box prüft ob der Timer noch aktuell ist oder sich was geändert hat.

      Die Box startet dann auch entsprechend einer einstellbaren Zeit früher.

      Ich würde bei Live-Berichten oder Sendungen mehr als 10 min zugeben, lieber 30min oder so. Spielt ja keine Rolle.


      Hi,
      wo kann ich denn VPS aktivieren?

      Grüße
      netsrac