Timer für Senderwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer für Senderwechsel

      Wenn ich einen Timer für Senderwechsel eingebe, z.B. 20:00h Tagesschau, ist das ja eigentlich ein einmaliges Ereignis. Warum muss ich die Endzeit , in meinem Beispiel 20:15 korrigieren. So blockiere ich 15 Minuten lang unnötig einen Tuner. Kann man das ändern!
    • Deine Fragestellung ist mir nicht ganz klar. Wieso blockierst Du mit nem Timer einen Tuner? Und warum musst du die Endzeit korrigieren?

      Vor und Nachlauf lässt sich übrigens im Menue unter Anpassen einstellen
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Wenn ich für den Wechsel 20:00 h eingebe, würde es ja reichen wenn die Endzeit ebenfalls 20:00 h wäre. Der Nachlauf kommt ja noch on Top. Ich habe es ausprobiert, der Wechsel verhält sich wie eine Aufnahme . Ergo muss man immer händisch eingreifen, so noch weitere Timer vorhanden sind. Es ist ja nur eine Idee. Ich weiß ja nicht wieviel Aufwand dahinter steckt.
    • Ich hab so einen Umschalttime noch nie benutzt, aber wenn ich dich richtig verstehe ist es dann so, dass er nach dem Umschalten bis zur Endzeit den Tuner unnötig blockiert, so dass wenn du weiter schaltest er den zweiten Tuner nimmt, richtig?
      elektronischer Gruß von Vali
    • Du kannst doch beim Timer bei: "End-Zeit eingeben" einfach nein angeben dann schaltet der Receiver nur zu angegebenen Zeit um?

      oder verstehe ich Dein Problem nicht? Ich kann jedenfalls nach den Sender wechsel sofort wieder auf sämtliche Sender umschalten...
    • Kaum jemand wird sich die Mühe machen, so einen Timer von Hand zu programmieren, sondern so gut wie immer aus dem EPG übernehmen (vor VTI-4.1 war der Umschalt-Timer glaube ich sogar der Default-Timer). Und wer stellt/kontrolliert dann noch die Uhrzeit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • Prinzipiell hat er recht, es ist unschön dass der Receiver den Tuner solange blockiert wie die Sendung auf die umgeschaltet werden sollte läuft + Nachlauf.
      Vermutlich nutzt kaum jemand die Funktion, deshalb hat sich bislang niemand darüber beschwert. Vielleicht wäre es realisierbar dass Umschalttimer immer mit einer Laufzeit von 1 Minute ohne Nachlauf eingetragen werden, egal wie lange die Sendung dauert. Wenn nich muss man den Timer manuell löschen wenn man doch nochmal umschaltet damit der Tuner wieder frei ist.
      elektronischer Gruß von Vali