[gelöst] Aufnahmefehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Aufnahmefehler

      Hallo, ich bin relativ neu hier und kenne mich noch nicht so gut mit der Materie der Box aus und finde mich erst einmal rein.

      Zu dem Problem ich habe die Box jetzt seit 2 Wochen. Zuvor konnte ich die Sendungen ganz normal aufnehmen.

      Nun nachdem ich Sky und die HD+ Sender dazu geholt habe, bekomme ich Aufnahmefehler.

      Dies spiegeln sich etwa wie folgt. Wenn ich eine Aufnahme anwähle, springen die Sekunden an dem Fortschritsbalken hin und her mal 100 sek dann 1000 etc. und es gibt weder Ton noch Bild. ( Wohl bemerkt habe ich diesen Fehler nur nach einiger Zeit wenn die Box im Stand by Modus ist).

      Wenn aber die Box an ist und ich nehme auf habe ich überhaupt keine Fehler, auch wenn, die Box unmittelbar im Standby Modus war und nach einer nicht zu langer Zeit eine Aufnahme beginnt funktioniert dies.

      Kann der Fehler etwa ein Einstellungsproblem sein?

      Ich habe zum Test in den Einstellungen die Externe HDD so eingestellt, dass sie nicht in den Stand by geht. Und eine Aufnahme für 11 Uhr eingestellt.

      Ich kann mir den Fehler leider jedoch nicht erklären und bin mit dem Latein am Ende.

      Ich habe eine Vu+ Solo2 mit dem Image vti 5 und eine schon ältere HDD von CN Memory 1 TB.

      Danke schonmal :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shasta ()

    • RE: Aufnahmefehler

      Hast Du eine Internetverbindung mit der Box?
      Dann drück mal Blaue Taste-> Grüne Taste -> Grüne Taste
      um die auf den neuesten STand zu bringen.
      Radar
    • RE: Aufnahmefehler

      Hallo.
      ja habe ich. ich versuche das nachher mal. bin jetzt auf der arbeit.
      bevor ich es vergesse habe die version vti 5.0.1

      was bewirkt diese tastenkombination?
      ein update der version?
      wird dabei was gelöscht?

      sorry für die vielen fragen :)
    • RE: Aufnahmefehler

      So habe eine Möglichkeit gefunden, wie der Fehler nicht mehr auftritt.

      Ich habe den Standby für die Festplatte ausgeschaltet dann hatte ich diesen Fehler nicht mehr.

      Also falls jmd. diesen Fehler auch hat sollte er dies mal so versuchen :)
    • D.h. nun läuft deine FP permanent durch?

      Würd ich versuchen zu vermeiden...
      Grüsse an alle :)

      Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)
    • ja hatte ich gehabt, jedoch aus test gründen, hatte den selben Fehler paar Tage später.

      Habe jetzt eine neue Firmware aufgespielt, der soll ein record Fehler fixen.

      Das zwischenzeitliche Ergebnis, es läuft bisher :D , es scheint, dass es wirklich an der Firmware lag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shasta ()