Vu+ Solo² - ZDF Mediathek ruckelt stark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo² - ZDF Mediathek ruckelt stark

      Hallo,

      seit einiger Zeit ruckeln sämtliche Filme aus der ZDF-Mediathek via HbbTV auf meiner Vu+ Solo² wie Hölle. Andere Mediatheken wie zB WDR, BR, NDR etc. laufen hingegen total flüssig. Internet hängt bei mir per Netzwerkkabel dran, habe Kabel Deutschland 32er Verbindung - daran sollte es also nicht liegen. Als Image ist VTI druff. Was mache ich falsch? Ist das Problem bekannt?

      Zudem habe ich das Problem, dass bei die ARD Mediathek beim Aufrufen flackert/flimmert. Habe hier im Forum gelesen, dass man es abstellen kann indem man auf 1080i umschaltet. Aber eigentlich würde ich gerne weiter 1080p gucken, da ich die Bildqualität subjektiv besser finde. Gibt es da keine andere Lösung als die Auflösung runterzusetzen?

      Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke :)
    • RE: Vu+ Solo² - ZDF Mediathek ruckelt stark

      Habe es gerade überprüft.
      ZDF-Mediathek läuft einwandfrei.
      Alles OK. :D
      Schalte ruhig auf 1080i um, 1080p wird doch eh fast nicht ausgestrahlt.
      Bildqualität wirklich nur Subjektiv anders. ;)
      Gruß Michael
    • RE: Vu+ Solo² - ZDF Mediathek ruckelt stark

      hehe ok ^^ ... werde ich tun... komischerweise kann ich das mit dem ZDF nun selbst bestätigen, vielleicht lag es einfach am ZDF selbst... keine Ahnung...

      Habe jetzt aber noch ein anderes Problem, welches eventuell damit zusammenhängt... ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, bin echt total ratlos...

      Da es nicht direkt mit dem ZDF zu tun hat, hier die "Fehlerbeschreibung":

      Bei Aufnahmen auf die interne Festplatte ruckeln diese beim Abspielen... auch wenn ich ein Programm via Timeshift anhalte und dann nach einiger Zeit wieder weitergucken will, ruckelt es wie Bolle... 1 Sekunden normal ... dann Klötzchenbildung, Ton weg... dann wieder eine Sekunde normal... etc. etc. ... wird auch nicht besser wenn ich vor- oder zurückspule ... ich versteh es wirklich nicht... habe das aktuellste VTI-Image drauf, alles up-to-date ...

      Habe eine Toshiba 500 GB Festplatte in meiner Vu+ Solo² drin, dachte vielleicht das die Festplatte Probs macht... wollte auf Initialisierung klicken und es kam die Fehlermeldung mit "MKFS failed" ... dann hab ich Dateisystemüberprüfung gestartet und die Vu+ hängte sich auf... half nur aus- und wieder einschalten....

      Hilfe :(
    • RE: Vu+ Solo² - ZDF Mediathek ruckelt stark

      So, nun kann das Thema geschlossen werden, ist erledigt.

      Der Fehler war - für Leute, die das vielleicht auch mal haben - das die interne Festplatte schlichtweg defekt war. Wurde mir jetzt kostenlos durch den Händler ausgetauscht und nun läuft alles so, wie es soll.

      Wenn also bei euch auch mal Aufnahmen oder HBBTV ruckelt, dann denkt an die interne Festplatte ^^