Kabel BW und Vu+?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel BW und Vu+?!

      Hallo Leute,

      ich suche für meine Eltern einen Kabel Receiver.
      Ich persönlich besitze in meinem Sat Haushalt eine Solo und bin damit sehr zufrieden.
      Daher meine Frage ob die Vu+ Receiver mit Kabel BW ebenso gut funktionieren und daher empfehlenswert sind?
      Meine Eltern besitzen eine Kabel BW Card auf der auch Sky aufgeschalten ist, kann es dabei zu Problemen kommen?!
      Ebenso möchten Sie gleichzeitig einen Film anschauen und nebenher auf einem anderen Programm etwas aufnehmen können. Braucht man dazu wie bei Sat zwei Anschlüsse oder funktioniert das bei Kabel über einen Anschluss?

      Über hilfreiche Antworten freue ich mich jetzt schon und bedanke mich im Voraus!

      Gruß Sheepa

      ?( ?( ?(
      LoL best game on earth
      check it out!

      click clack
    • Das Problem ist, die uno hat halt nur einen Single-Tuner. Entweder noch einen usb-dvb-c Tuner dazukaufen oder gleich einen ultimo. Der ist allerdings etwas teurer. Was auch geht, falls der TV Deiner Eltern ebenfalls dvb-c fähig ist, ein zweites Kabel direkt zum TV. Die uno kommt bestens mit KabelBW zurecht, zumindest kann ich das von den sky-Sendern incl. HD bestätigen. Als softcam entweder scam 3.59 oder oscam 1.20 -cccam 2.30. Ich bin von der uno total begeistert!
    • Ich habe gerade erst festgestellt, dass meine Eltern ja eine NDS Karte besitzen.
      Kann es in diesem Zusammenhang zu Problemen mit VU+ Receivern kommen?
      Ich habe hier im Forum nämlich immer nur etwas von G02 oder G09 Karten gelesen?!
      LoL best game on earth
      check it out!

      click clack
    • Wie oben geschrieben - mit den softcams geht das. Bei KabelBW gibt es nur die NDS-Karten (V13). Welches Verschlüsselungssystem im Rahmen der Verschmelzung mit unitymedia kommt, ist noch unklar. Denke aber nicht, dass die Karten so schnell getauscht werden müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prezioso ()

    • Hallo zusammen,

      also ich bin ja total begeistert von den VU+ boxen hatte, bevor ich umgezogen bin eine VU+ duo sat box mit sky welt und film in hd hat alles auch super funktioniert. Jetzt bin ich in eine wohnung gezogen wo es kabel gibt und hab meine duo verkauft und mir eine UNO dvb-c geholt. Meine sky sat karte in eine kabel sky karte getauscht die ja das kabel bw logo drauf hat. Jetzt wollte ich das hier zum laufen bekommen aber ohne erfolg. Bisher hab ich die cams: scam 3.59 oder oscam 1.20 -cccam 2.30 versucht aber irgendwie funktioniert das alles nicht. Hatte mir heute auch extra gleich bei kabel bw die HD option gebucht geht aber auch nicht. Das komische ist auch das mir paar sender fehlen, ein paar von sky wie z.B. sky cinema und was halt zu sky film dazu gehört. Dazu fehlt mir auch rtl 2 hd, zdf hd usw. WARUM? WAS MACHE ICH FALSCH???
      Kann mit bitte jemand helfen, bin am verzweifeln!!!


      Grüße
    • Wegen der Sender Kanscht mol hier schaue:
      kabelbw.de/kabelbw/cms/service/schnelleinstieg/tv-programm/

      Es kann durchaus sein das einige Sender fehlen die du vorher über Sat bekommen hoscht.
      Is halt beim Kabel net alles eingespeißt.

      Zur Karte.
      Gib mal bei Goggle das hier ein
      Kabel BW Karte softcam
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • Danke für die schneller antwort, aber mir fehlen ja die sender wo man über kabel ja auf jeden fall rein bekommt. Sowie rtl2 hd, zdf hd vox hd und so. Dazu dann ja auch die sky flim sender cinema und so weiter. Das mit der softcam probiere ich jetzt nochmal.

      hoffentlich kann mir sonst noch wer helfen!!???
    • Also hab es jetzt hin bekommen das meine sky karte jetzt geht und die HD option wo ic mir bei kabel bw gebucht hab. Musste nur die cccam.config umschreiben und es ging. Paar kanäle wo mir fehlten hab ich jetzt auch, es fehlen mir jetzt nur noch paar von sky. Kann mir jemand da helfen wie ich die noch bekomme????
      Und bei manchen sender pixelt mein bild, was kann das sein????


      Kann mir dazu jemand helfen????
    • Die programmbelegung von kabel bw sag das alle sky kanäle empfangbar sind. Mir fehlen noch sky cinema, sky cinema+1, sky cinema24, sky comedy und noch ein paar. sky cinema hd hab ich z.b.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von terminal-d ()

    • Ich vermute mal das bei dir net genug leistung ankummt deshalb des Pixeln auf einigen Kanälen.
      Das kann verschiedene Ursachen haben und die sind vermutlich nur mit nem Antennenmeßgerät zu finden.

      Sky Cinema,Sky Comedy liegen auf Sonderkanal 32.
      Versuch mal nen Manuellen Suchlauf .
      S 32 oder 394 MHz
      Symbolrate müsste 6900 sein und QAM müsste 256 sein.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • Ok, glaub auch das bei mir zuwenig Signalleistung ankommt. Bei manchen kanälen die nicht gehen hab ich nur eine Signalstärke von 46%-52%. Das wird zu wenig sein, oder? Deshalb empfang ich auch manche sender nicht, oder?
      Was kann ich da machen, bei kabel bw anrufen. Oder lieber gleich ein verstärker kaufen
    • Die Signalstärke ist OK. Wichtiger ist die Signalqualität.

      Ich kann dir nur den Rat geben bei Kabel-BW anzurufen.
      Das Problem ist das ,wenn du einen Verstärker kaufst, dieser auch eingemessen werden sollte da du das Signal damit ,wenn er nicht eingemessen ist, schlechter machen kannst.
      Das Heißt das Signal/Rauschverhältnis (S/N) und der ModulationsErrorRate (MER) werden dann zu schlecht.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • terminal-d schrieb:

      Die programmbelegung von kabel bw sag das alle sky kanäle empfangbar sind. Mir fehlen noch sky cinema, sky cinema+1, sky cinema24, sky comedy und noch ein paar. sky cinema hd hab ich z.b.
      Die Kabeltuner der VU's sind hyperempfindlich und wenn da zuviel Signal vom Kabel kommt regelt der Tuner ab und auf den Ersten Blick sieht es so aus, als ob der Sender zu schwach wäre.
      Hier wurde diesbezüglich schon öfter geschrieben, dass da ein regelbares Dämpfungsglied Abhilfe schafft.
      Desweiteren sollten die Unos und Ultimos bzgl. FPGA-Upgrade aktuell sein.
      Infos dazu gäbe es hier: vuplus-support.org/wiki/index.php?title=FPGA_Installation
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ok danke für eure hilfe dann werde ich mal bei kabel bw anrufen. Das mit dem FPGA Upgrade hab ich schon gemacht, aber danke für den tip.
      Werde dann berichten was kabel bw gesagt hat.
    • Erzähle aber am Telefon nix davon, dass Du (bzw. Deine Eltern) verschlüsselte Programme mit dem Vu+ empfangen.
    • Hatte mit kabelbw telefoniert, die meinten ich soll mir ein besseres kabel kaufen, wo mindestens 2fach abgeschirmt ist und die klasse 1A hat oder so was. Hab mir eins bestellt und jetzt geht alles. Danke an euch alle und naturlich an kabel bw für den tip