VTi 5.1.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe immer noch Probleme mit dem neuen Image. Zwischendurch bliebt das Bild für ne Sekunde oder so stehen, Ton läuft aber weiter. Hatte ich hier schon mal gepostet. Das kommt unabhängig davon vor, was man guckt. Bei Free TV, Pay TV, zeitversetzte Aufnahmen oder Live TV oder abgeschlossene Aufnahmen, ob zeitgleich im Hintergrund noch ne Aufnahme läuft oder nicht, HD und SD.
      Habe, wie gesagt, das neueste Image mit allen Updates, Habe es einmal dann mit Einstelllungen und PlugIns usw. aus Backup versucht und einmal komplett neu aufgesetzt. Benutze Scam 3.59.

      Mir wurde hier schon geraten auf Oscam zu wechseln. Aber zum einen kenne ich mich damit nicht aus und müsste mich erst einlesen und zum anderen kann es doch wohl nicht an Scam liegen, wenn auch Free TV betroffen ist, oder?
      Unter dem vorherigen Image war alles in Ordnung. Aber ich will jetzt nicht zurück zu dem Image. Wer weiß, ob es wirklich daran liegt und dann habe ich mir die ganze Arbeit noch mal umsonst gemacht. Habe auch das Backup unter dem Image nicht mehr.
      Oder kann es auch an der Festplatte liegen? Habe diesen Datenträgertest mal gemacht. Aber der läuft dann 24 Stunden und zeigt kein Ergebnis an. Weiß nicht, ob der abgeschmiert ist oder ob der einfach noch länger brauchen würde. Jedenfalls reagiert die Duo dann nicht mehr und ich muss das Gerät am Schalter hinten ausmachen.

      Bin echt verzweifelt und weiß nicht, wo ich noch ansetzen soll. Kann ja alles mögliche sein. Habe jetzt auch schon wesentlich weniger Plugins als unter dem alten Image, hat aber auch alles nichts gebracht. So langsam nervt es auch richtig. Manchmal ist das Ruckeln auch "nur" alle 5 Minuten und manchmal mehrfach pro Minute, so dass ein normales Fernsehen gar nicht mehr möglich ist.

      Danke im Voraus für Eure Hilfe!

      Edit:
      Habe jetzt gerade in den "informationen über das System" beim VTI Punkt mal nachgesehen. Da steht was von 43 MB Flash Speicher frei. Das ist doch ziemlich viel, oder? Aber bei RAM steht 2,3 MB frei. Keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist. Habe da noch nie nachgesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpiderPig2810 ()

    • kein Ton bei mpeg

      Hallo,

      in der Version 5.0.0 ging der Ton. Habe jetzt auf die aktuelle Version 5.1.0 geupdated. VU+ ist über Toslink mit dem 5+1 Receiver verbunden. Alle Sender, die mit Dolby Digital senden, funktionieren. Bei Sendern, die nur mpeg stereo mitschicken bekomme ich keinen Ton.
      Habe schon alle Optionen durchprobiert und die Sender neu gescannt.

      Bitte um Hilfe!!!
    • auch aufgenommene Sendungen haben keinen Ton mehr, der Receiver zeigt mir PCM (48kHz) an. Es scheint ein Signal anzuliegen, das ist aber leer.
    • Sorry, hab es selbst in einem anderen Thread gefunden. Nach der Installation ist die Ausgabelautstärke tatsächlich auf 0 gestellt. Es gibt jedoch keinen Menüpunkt dazu, wo man das kontrollieren oder einstellen kann. Die Volumentasten der Fernbedienung regeln ja die Lautstärke des Fernsehers.
      Man hat tatsächlich nur die Möglichkeit im Webif den entsprechenden Schieber auf 100 zu stellen.

      Ich möchte das trotzdem als Bug melden, der Standardwert nach einer frischen Installation sollte doch 100% sein, damit erstmal alles funktioniert. Leiser stellen kann dann ja jeder selber wo er möchte, ich ja z.B. am Receiver.
      Ansonsten mal ein großes Lob für das schnelle stabile Image. Hab mir noch einen vollständigen vim nachinstalliert, der mitgelieferte vi ist doch etwas spartanisch. Das wäre mal noch eine Empfehlung wert. :thumbsup:
    • Schau mal dort : LINK
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • keine Verbindung zum NAS Server

      Erst eimal ein freundliches Hallo hier in die Runde,
      hoffe das ich hier richtig bin. Habe gestern nun nach langer Zeit mal wieder auf das aktuelle VTI 5.1 geflasht, alles Super soweit ich das nach ausgiebigem Testen sagen kann. Mein einziges Problem ist, das ich meinen NAS nicht mit der VU+ DUO, oder halt andersrum, verbunden bekomme.
      Habe schon mehrere Anleitungen hier aus dem Forum ausprobiert, keinen Erfolg.
      Aktuell ist der NAS im Networkbrowser zu sehen, Freigabe auf der VU habe ich auch erledigt. Früher beim VTI 4.2 war der NAS unter mnt/net/FREIGABENAME zu finden, bin echt schon am zweifeln aber vieleicht hat ja jemand eine Lösung für mich.
      Mfg der Balisto ;?:
    • Schau mal unter /media/net/autofs/FREIGABENAME

      Mit dem aktuellen Update hatte ich keine "stummen Starts" mehr. Ton ist also nach Neustart immer sofort da.
      Auch die Swap scheint aktuell nicht mehr so stark belastet zu werden.
      Zum Thema "Aufnahme-Ruckler" kann ich noch nix sagen, dazu fehlt mir noch einige Erfahrungszeit mit dem Update.
      Mit der aktuellen Opera-Version klemmt HBBTV von RTL. Vox und RTLII klappen jedoch.

      SB
    • Meine in der auto.network eingetragenen CIFS- und NFS-Mounts werden unter /media/net/autofs/FREIGABENAME problemlos eingebunden.
      NFS ist von 2 7025er Dreams und CIFS von einem XP-Rechner.

      Aufnahme- und Wiedergabe-Ruckler scheinen zur Zeit abgenommen zu haben.

      SB
    • Bei mir startet das 5.1 image nicht. Ich hatte bisher 3.0, das lief auch, aber die Untertitel in gemuxten ts-streams laufen nicht, deshalb wollte ich das image 5.1 neu ausfpielen und den mediaplayer2 dazu installieren (der mediaplayer2 läuft offenbar auch unter 3.0 nicht mit den Untertiteln).
      Das Flashen von 5.1 über USB funktioniert, es kommt auch der reboot -Hinweis im Display. Wenn ich dann aber aus- und einschalte, bleibt die DUO immer bei starting.... hängen. Erscheint auch kein VU+ im Display, wie vorher.
      Das gleiche übrigens mit image 5.0 und 4.0 (4.2...). Zum Glück hatte ich die 3.0 Version gesichert, das flashen funktioniert damit und nach dem aus-und einschalten startet die Box auch und ich kann auch vom PC darauf zugreifen.
      Ich habe den Eindruck, dass die 3.0 Version mit ca. 50MB keine Probleme bei mir macht, aber alle anderen mit ca 80-90 Mb beim Starten hängen bleiben. Muss ich vielleicht noch irgendwelche Verzeichnisse im Flash löschen, damit ein Starten mit 5.1 möglich ist, oder woran kann das sonst liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yannik ()

    • Bootloader vorher geflasht?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich hatte das neueste Update für HBBTV installiert und anscheinend ist es so groß, dass mein Speicher trotz Auslagerungsdatei nicht mehr ausreicht, um HBBTV zu starten. Es kommt wieder die Meldung, dass der HBBTV-Browser nicht
      gestartet ist und es hilft auch nicht, ihn manuell zu starten. Nun bin ich auf meinen vorherigen Stand zurück und frage mich, ob ich bei den aktuellen Updates das HBBTV-Update auslassen kann und die anderen Updates trotzdem installieren
      kann. Gibt es da ne Möglichkeit, einzelne Sachen rauszunehmen?
    • Update : 28.05.2013

      - update picons @pph (28: 2013-05-12)
      - update drivers duo,solo,uno,ultimo (2013-05-06)
      • Support dual tuner blindscan(duo2, uno, ultimo)
      • Support DTS-HD
      • Add redundant interface to zapping mode
      Danach arbeitet die Swap-Datei wieder nicht normal. Die VTi Beschriftung dreht sich wieder und man kann nicht mehr eingreifen, nur die box hinten ausschalten. X_(
      Die MKV-Abspielung geht wieder nicht ordentlich.
      Man hat wenig flash, Leute, bitte fixiert dieses Problem!

      Update: nach einigen MKV-Abstürze hat sich mein System gefangen, die Swap-Datei arbeitet wieder normal. Die Frage ist: wieso müssen erst einige MKV-s abgespielt werden - bei denen die VTI Beschriftung sich dreht und so das Playback abstürtzt -, dass das System ordentlich funktioniert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joseph66 ()

    • nilssohn schrieb:

      Die Wiederherstellung von GUI-, Plugin- und VTI-Einstellungen nach dem Aufspielen eines neuen Images läuft wirklich prima - mit einer kleinen Ausnahme: den DLNA-Server muss ich nach jedem Image-Update neu konfigurieren. Vielleicht ist es möglich, die entsprechende Konfigurationsdatei gelegentlich in die Backup-Routinen aufzunehmen?

      plnick schrieb:

      Danke für den Hinweis, wird mit aufgenommen

      Hm, dann wohl eher in einer späteren Version? In 6.0.0 ist es unverändert. Nicht schlimm, just for the record. ;)
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons