VTi 5.1.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das heisst, bei 118% laufts. :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Wie lang is der Abschluss schon her?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dann kann der Fufzger a net mehr weit weg sein. :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dabei heissts die Besten sterben jung - muss man sich direkt schämen noch zu leben. :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Aber jetzt mal ohne Scherz:
      5.0 war absolut ruckelfrei, 5.1 muß wieder ohne ende gedoktert werden, bis es einigermaßen Ruckelfrei läuft.
      Das selbe hatten wir doch schon mal in etwas älteren Images.

      Ich finde es ein bisschen schade, dass dann immer so getan wird, als ob man diese Probleme sich entweder einbildet oder selbst eingebrockt hat. Ich habe wirklich das Gefühl, das Image ist released und gut ist. Wenn ich mich täusche, wäre es doch toll, wenn das Team ein Statement bringt a la "Hey, wir sind dran den Fehler zu lokalisieren" oder aber "Problem liegt da und da drin und wird mir der nächsten Image oder OTA behoben, wir werden etwa xy Tage benötigen"
      Ich bin mir bewusst, dass diese Images ohne Bezahlung und nur aus Spaß an der Freude gemacht werden, aber ich denke, das Team hat auch seine eigenen Ansprüche, die erfüllt werden wollen und ich glaube nicht dass es der Anspruch ist, der Community was hinzuwerfen und wenn er Probleme gibt, das ganze unkommentiert zu lassen. Dann macht es euch doch auch weniger Spaß, als wenn ihr es mit der Community zusammen macht, oder? Dann gibts auch wieder mehr Spaß an der Freude.

      Was ist denn an dem Image so verändert worden, dass es wieder diese Probleme gibt.

      WLAN sticks werden plötzlich nicht mehr unterstützt, die vorher unterstützt wurden, Ruckeln. Das habe ich jetzt hier oft genug gelesen, also bilde ich mir das doch nicht ein, oder?
    • Hallo !

      Hat wer einen Tipp für mich, warum meine externe USB Platte nicht mehr automatisch eingehängt wird ?
      Beim 5.0 hat das mit der selben Platte bestens funktioniert !!?

      Die interne und der USB Stick funktionieren.

      lg
      linux150
    • Habe in einem anderer Threat gelesen das es auch Probleme mit Sky3D (weiße Streifen gibt)n. Kann das jemand bestätigen? Das wäre nun der letzte Grund für mich, auf keinen Fall das 5.1 auf meine neue Box zu spielen!!
    • Admi schrieb:

      Habe in einem anderer Threat gelesen das es auch Probleme mit Sky3D (weiße Streifen gibt)n. Kann das jemand bestätigen? Das wäre nun der letzte Grund für mich, auf keinen Fall das 5.1 auf meine neue Box zu spielen!!

      Ja Ich...
      Da gibt es dann einen krisligen Kasten um den ganzen Bildschrim.
      Es lässt sich nicht mit den Treibern vom 07.02.2013 beheben.
      Bei mir läuft VTI 5.0.1 und das bleibt so bis der Nachfolger von 5.1.0 raus kommt.
    • Admi schrieb:

      Danke für die ehrliche Antwort!
      Läuft das 5.0.1 stabil, ohne Ruckler und diversen Problemen aus der 4er Reihe?
      Hast eine PN bekommen
      Ich habe zwar die neue Solo², VTI 5.0.1 kann ich bedenkenlos empfehlen.
      Die VTI 5.1.0 hat wohl noch Treiberprobleme, viel ist es nicht.
      Bei mir muß die Kiste laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • LinuxLover2012 schrieb:


      Da gibt es dann einen krisligen Kasten um den ganzen Bildschrim.
      Es lässt sich nicht mit den Treibern vom 07.02.2013 beheben.
      Bei mir läuft VTI 5.0.1 und das bleibt so bis der Nachfolger von 5.1.0 raus kommt.

      Ich betreibe meine Solo2 an zwei TVs, einmal zuhause an einem 46" und auf dem Campingplatz an einen 24".
      Auf dem Campingplatz hatte ich diesen krisligen Rand unten und rechts bei jedem Programm, da es ja auf den 46" eingestellt war.
      Nachdem ich dann das UI Menu neu eingestellt hatte über Plugins/Erweiterunen war es weg.
      Funktioniert das nicht bei Sky 3D? Weiß jetzt nicht, ob ich schon mal mit 5.1 3D an hatte.
      Werde ich heute Abend mal testen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • bandito1966 schrieb:

      LinuxLover2012 schrieb:


      Da gibt es dann einen krisligen Kasten um den ganzen Bildschrim.
      Es lässt sich nicht mit den Treibern vom 07.02.2013 beheben.
      Bei mir läuft VTI 5.0.1 und das bleibt so bis der Nachfolger von 5.1.0 raus kommt.

      Ich betreibe meine Solo2 an zwei TVs, einmal zuhause an einem 46" und auf dem Campingplatz an einen 24".
      Auf dem Campingplatz hatte ich diesen krisligen Rand unten und rechts bei jedem Programm, da es ja auf den 46" eingestellt war.
      Nachdem ich dann das UI Menu neu eingestellt hatte über Plugins/Erweiterunen war es weg.
      Funktioniert das nicht bei Sky 3D? Weiß jetzt nicht, ob ich schon mal mit 5.1 3D an hatte.
      Werde ich heute Abend mal testen.

      Dieser krislige Kasten ist bei Sky 3D bei aktivem 3D um den ganzen Bildschirm rum, schaut aus wie der Ameisenkrieg der 80er.
      Bei meiner 59" Plasma Glotze hat der krislige Kasten eine dicke von gut 4cm rundrum.
      Die alten Treiber @ 07.02.2013 sind drauf wo das Falschfarbenproblem beseitigen.
      Bei der älteren 5.0.1 null Probleme mit der selben Pluginbestückung.
      Die rennt und bleibt vorerst. :thumbsup:
    • Hallo,
      eigentlich bin ich mit der VTI 5.1 recht zufrieden. Kein Ruckeln oder ähnliches.
      Einziges Problem: wenn ich von Radio Modus in den TV Modus wechsle, kommt öfters ein GREEN SCREEN.

      Grüße
      Neelix
    • Kann ich nicht behaupten, hatte noch nie einen GS beim wechseln von Radio auf TV.
      Lade doch mal deinen Crashlog in dem entsprechenden Bereich für deine Box/Image hoch.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo zusammen,
      nun muss ich hier auch einmal meine Probleme schildern. Ich habe an meiner DUO seit einiger Zeit, seit welchem genaue Softwarestand sich das Problem zeigt kann ich nicht sagen, Probleme mit Aufnahmen. Es kommt häufig vor, dass eine Aufnahme völlig unbrauchbar ist. Dies zeigt sich während des abspielen der Aufnahme. Die DUO bleibt an einer Stelle des Films/Sendung hängen.

      Erstes Szenario
      • 1). Das VTI Logo beginnt sich oben im linken Eck zu drehen und nichts geht mehr. Wenn ich nun nichts weiter mache außer abwarten, wird die Aufnahme einigen Minuten, dies kann zwischen 1 und 10 sein, gestoppt und die DUO wechselt zurück in den EMC. Dieser Hänger ist durch nicht zu überlisten, überspringen, überspulen oder zu umgehen. Sprich, die Aufnahme ist hinüber.
      Das zweite Szenario ist ähnlich.
      • 2). Das VTI Logo beginnt sich oben im linken Eck zu drehen und nichts
        geht mehr. Wenn ich nun versuche mit Hilfe der FB die DUO wieder zu erreichen, wird die
        Aufnahme einigen Minuten, dies kann zwischen 1 und 30 sein, schmiert die DUO komplett ab! Dieser Hänger ist durch nicht zu
        überlisten, überspringen, überspulen oder zu umgehen. Sprich, die Aufnahme ist auch hier völlig unbrauchbar.
      Nun habe ich die DUO mit dem aktuellen 5.1.0 neu geflasht, weil ich mir erhofft habe die Probleme seien damit Vergangenheit. Doch dem ist nicht so. Bei einer kleinen Testaufnhame gestern, kam es zum gleichen Szenario wieder. Lediglich zeigt sich nun für ganz kurze Zeit, kurz vor dem wechseln zurück in dem EMC, eine Fehlermeldung am Bildschirm. Der genaue Wortlaut kann ich nicht wieder geben, aber es ist irgendwas in der Richtung: (X Kein Tuner .....PIA....)

      Es wäre sehr nett wenn mir hier jemand helfen könnte.

      Besten Dank vorab
      Guy

      P.S. beim flashen via USB des neuen Images 5.1.0 habe ich extrem darauf geachtet nicht falsch zu machen. Die meisten Settings, ebenso die Skin, habe ich default gelassen. Auch mit VTI Zero habe ich nichts gemacht. Lediglich im VTI HDMI CEC habe ich meine Einstellungen getätigt, TV Spielfilm Plugin habe ich via ipek installiert und die Cccm 2.3 für meine HD+ Karte vom Feed geladen und gestartet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

    • Auslagerungsdatei (per VTI Panel) auf USB-Stick schon versucht?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110