VTi 5.1.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach meine Meinung ist es ein markt Politik wie bisher gehabt .von anfang immer und öfter Unterstützung...nach und nach läst alles nach bis es ausstirbt.wie humax diablocam und alle anderen...villeicht jetz schon vu+ dran .

      vor einem jahr haben wir fast jeder Woche ein neuer Image gehabt .jetz müssen wir halbes jahr warten.oder auf ein neuer box.

      wer weiss villeicht haben wir nächtes jahr unsere solo2 duo2 irgendwo in ein ecke liegen,
    • cancer66 schrieb:

      was ist am neuen image sooo viel besser als am 5.1er? lohnt sich das ganze rumgeheule eigentlich?


      Der eine will vielleicht nur die ruckelnde Laufschrift los sein, ein anderer erhofft sich mehr Stabilität usw.
      Im Vordergrund steht bei den meisten aber wohl einfach der Spieltrieb und der Drang das neueste zu haben, unter anderem dafür hat man ja so eine Box.
      Wer einen Satreciever hinstellen ud nie mehr anfassen will, kauft was anderes :thumbsup:
    • mydebian schrieb:

      ich müste schon sehr überzeugt werden von einem neuen image da bei mir das 5.1 super leuft
      Genau! Läuft bei mir Top mittlerweile. Keine Probleme mit Laufschrift und keine Abstürze mehr. Selbst parallele Timeraufnahmen auf ORF HD und ZDF HD lässt die Box völlig kalt.
      Ich bastel auch ganz gerne rum, auf ein wöchentliches Flashen hätte ich aber keinen Bock. Lieber etwas warten und erprobte, sinnvolle nderungen und Verbesserungen bekommen als irgend ein Beta Mist der nur neue Probleme macht.
      Und ja, wer viel Zeit hat und gerne bastelt soll doch wirklich was eigenes Entwickeln oder für bestehende Images Plugins machen.
      Release 14.0.3 (BUILD: 2019-04-25), Nemesis Black FHD Skin | Plugins: Autotimer | EPG Refresh | Multi Quickbutton
    • Die zeitweise ruckelne Laufschrift betrifft nur SD Sender (N24) und VU hat im aktuellen (eben noch nicht im VTI integrierten) Treiber auch ein Problem beim Deinterlacing diesbezüglich gefixt. Dieser Schönheitsfehler existiert also definitiv, ob er in so mancher Konstellation nicht auftritt kann ich nicht wirklich beurteilen.
      Unbegründete Abstürze habe ich auch nicht (noch nie), ausser wenn ich nach Senderwechel zu schnelll auf die rote Taste gehe (HbbTV) lässt sich die Box häufig nicht mehr bedienen. Geht dann nur wieder nach "Hardreset" oder Neustart per Webinterface. Gut, HbbTV ist ja im Allgemeinen noch eine Baustelle.......

      Wenn das neue Image mit der Duo² kommt, wieso sagt man das nicht einfach?

      Ich habe die Solo2 noch nicht allzu lange und habe natürlich in der Anfangszeit recht viel herumexperimentiert. Mit meinem jetzigen Wissen würde ich die Box gerne ganz frisch und optimal nach meinen Vorstellungen einrichten. Wenn ich das heute mache und morgen kommt das neue Image, würde ich mich in meinen Glutaeus maximus beissen. Von daher wäre ein klitzekleiner Anhaltspunkt schon wünschenswert für mich.

      Ich möchte mich keinesfalls beschweren, im Gegenteil, ich danke den Machern!
      Wie gesagt, ein kleiner Hinweis würde mich aber freuen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hermheile ()

    • Bei HbbTV hatte ich noch keine Abstürze im VTi, das funktioniert in anderen Images sehr viel schlechter und muss teilweise erst nachinstalliert werden. Leider sind bei mir Abstürze im Standby, sowie extreme Bildfehler und Abstürze bei Timeshift ( HD-Sender ) die Regel :(
      Bin jetzt erstmal wieder beim Originalimage und freue mich auf eine neue, stabilere Version des VTi :)
    • Hi Leute ,
      Habe die VU Solo 2 jetzt knapp 3Monate und bin mehr als zufrieden mit diesem "Tollen Ding" ;rolleyes:
      an Receivern habe ich schon so alles mögliche ausprobiert , Dreamboxen , Reelbox AVG II. , Kathrein UFS 922
      und etliche Billigheimer inklusive.
      Wenn es mir langweilig wird oder ich mir einbilde mit dem Image stimme was nicht , lege ich einfach ein Backup von einer anderen Version auf. ;)
      Funzt fast immer :8) und wenn was nicht funzt , in allen User-Foren bekommt man geholfen, ob in VU+ bei euch hier "VTI" oder sonst wo. ;) ,
      was ich noch sagen wollte , alle Images sind einfach "Großartig" , ganz dickes Lob hier an dieser Stelle ans "VTI - Team" ;)

      Gruß schnorrer

      edit : Mein Beitrag gehört eigentlich nicht in diesen Thread , ich war einfach so happy und musste mir einfach mal Platz verschaffen.
      Komme so selten zu einem Beitrag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schnorrer ()

    • Update VTI 5.1.x auf 6.0.5

      Ich hatte beim letzten Update vom 5.1er image auf das 6.0.5er image irgendwas falsch gemacht. Das Image habe ich per USB-Stick eingespielt, dann hat die Box gebootet und ist bei "Starting..." hängengeblieben. ich kann mir nicht erklären, was ich da falsch gemacht habe. Eigentlich hab ich es nach Anleitung gemacht.

      Muss man vorher irgendwelche Plugins (ich habe nur einige wenige am laufen) oder Addons (coll tv guide) deaktivieren, bevor man das image einspielt?
      Sind nach dem Einspielen alle Sender usw. noch da, oder muss man alles nachinstallieren?
      Muss ich vorher einen neuen Bootloader installieren?

      Wäre toll, wenn mir jemand einen Tip geben oder mich etwas beruhigen könnte, denn irgendwie trauch ich mich jetzt nicht mehr...

      Sorry, bin noch ein ziemlicher Anfänger. ;)
    • Eine Anleitung zum Aktualisieren (Neuflashen) des Images bei der Solo2 findest Du hier: vuplus-support.org/wiki/index.…Solo.C2.B2_WE_mittels_USB

      Wenn Du diese Aktualisierung durchgeführt hast, ist auf Deinem Image zunächst kein Plugin, keine Senderliste usw. vorhanden.
      Du solltest daher vom alten Image mit der VTI Backupsuite eine Sicherung der Kanallisten und eine Sicherung der Einstellungen sowie eine Sicherung der installierten Plugins durchführen.
      Diese Sicherung kannst Du dann nach Neuflashen zurücksichern.

      Du brauchst von Dir im alten Image installierte Erweiterungen und Plugins nicht deaktivieren oder deinstallieren.

      Bei der Solo 2 ist eine Bootladeraktualisierung nicht erforderlich.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Das heißt, die Sicherung der Plugins usw. vom Alten Image 5.1 kann ich nach dem Flashen auf ein 6.0.5er Image einspielen und das läuft?

      Kann ich einen USB-Stick verwenden, auf dem ein 5.1er image drauf ist, indem ich die Ordnerstruktur einfach umbenenne? oder muss der USB-Stick vorher besser geleert werden?