VTi 5.1.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FE weglassen und max. Picons auf den Stick - geschieht bei eingehängtem bei Inst. vom Feed automatisch.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das hat markusw doch schon geschrieben !!

      Wenn der USB.Stick eingehangen ist , werden die Picons beim Laden vom Feed autom. dorthin kopiert!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Original von zitterer
      gilt das auch für andere dinge?

      Gilt nur für Picons.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • danke! jetzt hab ichs verstanden. (bin mit diesem imgae noch etwas unsicher, wie man merkt)
      hilft mir aber schon mal weiter. und wie ich feststelle, sind die plugins viel kleiner als ich dachte.
      bei der dreambox habe ich nicht auf die größe geachtet, weil duch den FE ja sowieso übertrieben viel speicherplatz vorhanden war.
    • after todays update i have GS, when i want to delete timers from list

      Quellcode

      1. [SEC] set dynamic current limiting
      2. sdt update done!
      3. [AutoRes] determineContent
      4. [EPGC] start caching events(1362334688)
      5. VIDEO_GET_EVENT - ok
      6. [AutoRes] got event evVideoSizeChanged
      7. [AutoRes] determineContent
      8. action -> InfobarActions showMovies
      9. warning, skin is missing element DescriptionBorder in <class 'Screens.MovieSelection.MovieSelection'>
      10. timeout 0012!
      11. loading streaminfo for /media/Point2/movie/20130303 1847 - Polsat HD - Wydarzenia_001.ts
      12. loading streaminfo for /media/Point2/movie/20130303 1847 - Polsat HD - Wydarzenia.ts
      13. PTS 3475c70b found at 9212 pid 259 stream: e0
      14. PTS 3484397c found at 8178000 pid 259 stream: e0
      15. ERROR reading PES (fd=37) - Value too large for defined data type
      16. ERROR reading PES (fd=43) - Value too large for defined data type
      17. [EPGC] abort non avail viasat reading
      18. [EPGC] abort non avail mhw reading
      19. [EPGC] nownext finished(1362334695)
      20. action -> MovieSelectionActions contextMenu
      21. action -> OkCancelActions ok
      22. Traceback (most recent call last):
      23. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      24. res = self.actions[action]()
      25. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/MovieSelection.py", line 202, in okbuttonClick
      26. self["menu"].getCurrent()[1]()
      27. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/MovieSelection.py", line 251, in delete
      28. self.session.openWithCallback(self.deleteConfirmed, MessageBox, _("Do you really want to delete %s?") % (name))
      29. TypeError: not enough arguments for format string
      30. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x1e832d8>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
      31. ]]>
      32. </dvbapp2crashlog>
      Alles anzeigen


      i use polish language on my solo2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VANT ()

    • Try an update once more.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Try an update once more.


      not help...still gs after try delete timers from list

      Quellcode

      1. done!
      2. getting PCR failed!
      3. [eDVBServiceRecord] now running: Wiadomo[ci (1200 seconds)
      4. [TIMER] record event 9
      5. doing version filtering
      6. 0012: 4e 13 ed 23 00 00
      7. mask: ff ff ff 3f 00 00
      8. mode: 00 00 00 3e 00 00
      9. action -> EventViewActions timerAdd
      10. Traceback (most recent call last):
      11. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      12. res = self.actions[action]()
      13. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/EventView.py", line 86, in timerAdd
      14. self.session.openWithCallback(cb_func, MessageBox, _("Do you really want to delete %s?") % event.getEventName())
      15. TypeError: not enough arguments for format string
      16. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x1d99ad0>>,('EventViewActions', 'timerAdd')) failed)
      17. ]]>
      18. </dvbapp2crashlog>
      19. </crashlogs>
      Alles anzeigen
    • Original von plnick
      HM,

      Please change language to en and try again, maybe there is a failure in translation strings


      yes, bug in language file.
      kapciu75 correct translation and now work ok...i think that He send corrected enigma2.mo to You (VTi Team) soon ;)
    • Aufnahmeproblem

      Hallo zusammen!

      Bin neu hier und bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer SOLO2...

      Hab direkt dieses Image draufgespielt, läuft wunderbar, danke.
      Hatte vorher eine Xtrend mit openpli...

      Bin mit der SOLO2 sehr zufrieden, habe nur ein kleines Problem.
      Wenn ich was aufnehmen möchte geht es nur mit USB Stick. Meine externe WD Festplatte wird erkannt und Dateien lassen sich auch abspielen aber aufnehmen funktioniert leider nicht.

      Ich habe rausgefunden, das es am Aufnahmepfad liegt. Dort muss man einen Ordner wählen, wo gespeichert werden soll. Wenn ich das tue, kommt jedesmal eine Fehlermeldung mit "...ort nicht beschreibbar". Er kann also den Ort den ich wähle nicht sichern. Er will einfach nicht. Ich verstehe nicht wieso. Wenn ich das gleiche mit einem USB Stick mache, gibt es keine Probleme...

      Kann mir jemand weiterhelfen?
      Danke im Voraus!

      Gruß
      James

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von king-james ()

    • dein usb stick is vermutlich fat32 formatiert, da klappt aufnehmen.

      deine hdd wird ntfs formatiert sein, da klappt das nicht.

      am besten du formatierst deine hdd im menu vom receiver, dann wird die automaisch mit einnem linuxformat ext3 formatiert und funktioniert auch zum aufnehmen.

      die platte wird dann aber nimmer am windows pc erkannt.

      --

      also das is mal meine vermutung. sonnst braucht man genauere infos um dir zu helfen.
      SOLO4K + MIO4K
    • morgen, gemeinde

      habe festgestellt, daß plötzlich (nach welchen update, kann ich nicht mehr nachvollziehen) bei DVD wiedergabe der DTS ton (bleibt stumm) nicht mehr geht.

      bei MKV mit DTS ist alls OK

      könnte das mal bitte jemand testen ?

      ich befürchte, ich bin mal wieder der einzige X(

      grüsse

      edit: ich spreche nicht von DTS HD
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Hi

      Nach gestrigem Update hab ich massive Probleme. Zuerst war das Bild sehr stark verpixelt, hab dann zwei mal Neustart gemacht wonach es wieder ging, heute morgen dasselbe. Box gestartet aus Deeps. dann verpixeltes Bild bis der Bildschirm schwarz blieb, nochmaliger Neustart, nun gehts wieder.
      Zweites Problem. Nach dem letzten Update vom update gestern Abend bekomme ich nun keine Netzwerkverbindung mehr hin. Wlan Stick angeschlossen, nis geändert. Netzwerktest erfolgreich, dennoch keine Verbindung zum internet. Auch wird trotz bestandenem Netzwerktest der Status des Netzwerks Grau hinterlegt, der müsste aber Grün hinterlegt sein(oben rechts beim Netzwerkfenster)

      Hab jetzt etwa 5x den Netzwerktest gemacht mit unterschiedlichen Ergebnissen, drei mal die Box Neu gestartet und keine Verbesserung...da ist wohl massiv was schief gelaufen beim Update gestern oder?

      Noch jemand mit ähnlichen Problemen? Neuen fred öffnen?

      Bin jetzt eh unterwegs...

      Achja. Beim betätigen von der OK Taste lang gibts GS. Crashlog komm ich immo nicht dran, keine Verbindung...

      fg Sy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyUltimo ()

    • Original von neipe
      dein usb stick is vermutlich fat32 formatiert, da klappt aufnehmen.

      deine hdd wird ntfs formatiert sein, da klappt das nicht.

      am besten du formatierst deine hdd im menu vom receiver, dann wird die automaisch mit einnem linuxformat ext3 formatiert und funktioniert auch zum aufnehmen.

      die platte wird dann aber nimmer am windows pc erkannt.

      --

      also das is mal meine vermutung. sonnst braucht man genauere infos um dir zu helfen.

      Direkt am Windows-PC wird die nicht mehr erkannt, aber übers Netzwerk (zur Box) wird die auch von Windows erkannt.
      Radar
    • Hi

      So, Netzwerk geht nun wieder. Hab mal den Wlan Stick mit ner USB Verlängerung anders verlegt. Keine Ahnung warum das erfolg hatte. Wie ich gesehen hab gibts auch wieder einige Updates. Nach dem ersten update gestern konnte ich auch KEIN Programm mehr ansehen während einer Aufnahme, auch nicht das Momentan aufgenommene, nach dem nachgeschobenen Update ging dies dann wieder. Immo läuft eine Aufnahme auf Tuner B, werde also später nochmals ein Update machen, mal sehen ob wieder alles rund läuft;)
      Kurz nach dem Einschalten vor einer halben Stunde hatte ich auch wieder enorme Klötzchenbildung und dann ein einfrierendes Bild.

      Scheinbar ist die 5.10 nicht sooo der Hit, oder was meint ihr?

      Sy

      Im Anhang mal noch die Crashlogs von gestern...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyUltimo ()

    • @ neipe & Radar

      Danke für eure Antworten. Stimmt, meine Festplatte ist NTFS formatiert. Schade das ich sie formatieren muss. Werde ich natürlich nicht machen, weil ich viel Material drauf habe... Komischerweise kann ich diese Festplatte problemlos mit meiner alten Xtrend verbinden. Hat es was mit dem Image zu tun? Auf der Xtrend läuft openpli 3.0 und die erkennt FAT32 und auch NTFS ohne Probleme...

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von king-james ()