Vu+ Player for Android now available on Google Play

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir kommt das Fenster mit der Lesezeichenauswahl - es werden die selben Lesezeichen wie mit Dresamdroid angezeigt.
      Verwendest in der App die Standartports ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sind die Standard - Ports.
      Einstellungen in VU+ PLayer und Dreamdroid sind identisch.
      Für das WebIf habe ich ein Passwort vergeben und bei beiden eingetragen, aufgefallen ist mir das ich in DreamDroid unter Filme die Möglichkeit habe einen Port (80) einzutragen und Login ausgewählt ist.

      mfg
    • Rechts oben schon "Reload movie locations" versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Da komme ich gar nicht hin.
      Sobald ich auf Movies gehe erscheint die Meldung "No recordings/movies were found" und ich bin zurück auf der Startseite.
      Die Services werden sauber geladen, streamen geht auch.
    • Was wird an der Box in der Movielist angezeigt wennst die Video-Taste drückst ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Geh in die Movielist und dann drück nochmals die Video(R)-Taste - davon häng mal einen Screenshot an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,

      hat schon jemand Erfahrung mit den "Advanced Settings" der Transcoding-Einstellungen gemacht. Diese sollten ja konform mit denen im "Transcoding-Plugin" der VU sein!? Ich bekomme ein Transcoding mit meinem Samsung S3 bzw. dem Samsung Tablet SM-T520 in Verbindung mit dem BS-Player bzw. mit dem VLC-Player nicht geregelt. ;(
    • Ich hab mal eine Frage zur Sicherheit.
      Ich hab seit 4 Tagen eine Synology, da kann man bzw. hab ich mir unter: externer Zugriff, eine Dyn DNS Adresse erstellt als Serviceanbieter direkt Synology gewählt und die Adresse erstellt. Vorhin mal das WLAN ausgeschaltet und nur über Mobile Daten reingegangen und ich konnte fröhlich rumzappen, aber ein Passwort wollte er nicht haben, ist das richtig so ?

      Die Eingabe der DYN DNS Adresse in dem VU+Player ist der reinste Horror, springt immer von einer Zeile zur anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Hallo,

      bei mir funktioniert der Player soweit ganz gut, auch das Streaming der Sender.
      Allerdings funktioniert das Streaming der Aufnahmen nicht!?`
      Es kommt folgende Meldung:

      Unknown Media-error. This channel may not be broadcasting or your receiver cannot decode its contents or there is a problem with the streaming-process.
      If error is persistent, please restart Vu+ Player and try again.
      Habe schon probiert Transcoding zu aktivieren/deaktivieren, funktioniert alles nicht.

      Betreibe die Vu+ Solo2 (Kernel version:3.3.6, Firmware version:VTi-Team Image Release v. 5.1.0, Gui version:2013-02-16-vti-master), als Android Client wurden Motorola Moto G, Samsaung Galaxy S3 mini und Lenovo Yoga 8 Tablet probiert. Bei allen Kombinationen das gleiche: Senderstreaming geht, Moviestreaming nicht.
      Kennt jemand das Problem, hat eine Lösung?


      Vielen Dank & Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cyoshi ()

    • Hi,

      früher gab es mal einen Bug: hat das Verzeichnis der enthaltenen Movies eine Bezeichnung mit Leerzeichen darin, so gab es die von Dir geschilderte Meldung. Eigentlich müsste dieser Fehler aber mit der letzten Version gefixed sein.
      Welches "Abspielprogramm" sprichst Du im VU-Player an? Du kannst von "Internal Player" auf "Any Player" umschalten und erhältst somit eine Auswahl der auf deinem Gerät vorhandenen Softwareplayer.
      Ich benutze den BS-Player für das Streaming der Sender und den VLC-Player für die Movies. Natürlich gibt es in den Playern selbst noch diverse Einstellungen, wie z.B. Hardwaredecoding, etc. Da hilft nur Probieren.
    • Es ist das Stammverzeichnis (HDD/movie), also ohne Leerzeichen.
      Die Fehlermeldung kam aus dem integrierten player, hatte es aber auch mit vlc und BS probiert, da läuft es auch nicht.
      Ich verstehe nur nicht warum streaming funktioniert, aber das reine abspielen von aufnahmen nicht. Das sollte ja eigentlich der einfachere weg sein...

      Vielleicht noch ein Hinweis: Wenn ich am PC die Aufnahmen streamen will, muss ich im VLC immer nochmal den Benutzernamen und das Passwort der Box eingeben, damit es läuft.
      Auf dem Tablet kommt diese Abfrage nicht. Also weder in der Vu+ Player App, noch wenn ich im Browser des Tablets das Open Webif aufrufe und dort streame. Dies funktioniert dann auf dem Tablet auch nicht, da der Player nicht nach einem Benutzer/Passwort fragt, sondern einfach sagt er kann die Datei nicht öffnen.
      Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyoshi ()

    • Bei mir ist gerade ein Problem NEU aufgetreten:

      Bin per VPN verbunden und habe Zugriff auf die Box mit meinem Android (die App schreit zwar dauernd das ich nicht per LAN verbunden bin aber das hat sie immer gemacht soweit ich mich erinnern kann).
      Wenn ich jetzt aber versuche einen Sender zu transcoden, zeigt er mir PLAYBACK ERROR an. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    • die App schreit zwar dauernd das ich nicht per LAN verbunden

      In der neuen Version kannst die Netzwerkerkennung abstellen .
      In der Alten wars - denk ich - auch weg wennst bei IP und Dyndns die selbe IP eingibst .
      Welchen Player verwendest du ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wie sehen die Transcoding-Parameter aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • was genau meinst du? läuft auf Port 8002 - und ich wiederhole mich gerne. hab nichts verändert seit gestern und heute gehts plötzlich nicht mehr (gestern problemlos und echt flüssig!)

      er ruft mir auch das EPG und alles ab, sehe meine Aufnahmen (kann aber einfach nichts MEHR davon abspielen!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luis_figo ()

    • VLC und BS-Player free funktionieren bei mir .
      Altes Webinterface oder OpenWebinterface oder beide auf der Box ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110