Vu+ Player for Android now available on Google Play

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • na, ja hab es von extern mit Dyndns probiert, funzt irgendwie nicht.
      Hab den ganzen Thread durchforstet und da wurde eine Empfehlung über VPN ausgesprochen. Die Einrichtung ist in der Fritzbox und Handy eigentlich easy.
      Muss ich in der VU+ eigentlich irgendein Plugin/Dienst wie z.B. DynDNS konfigurieren und starten, damit es funzt?
    • VPN habe ich selbst noch nicht probiert, wenn DynDNS auf dem Router eingerichtet mußt du auf der VU nichts machen.
      Im Webif die SSL Verbindung natürlich einschalten.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Hi,

      das war der entscheidene Hinweis, das Plugin WEBif zu aktivieren und die entsprechenden Einstellungen zu tätigen.
      Habe jetzt im VU+ Player 2 Receiver-Pofile eingerichtet:
      - für Wlan, dazu ist lediglich die IP des VU´s einzutragen, DYN DNS freilassen
      - für Fernzugang, dazu zusätzlich den entsprechenden Host eintragen. Wichtig ist hier natürlich die Portfreigabe im Router.

      Jetzt funzt es.
      Danke
    • Das zweite Profil brauchst du eigentlich nicht.
      Wenn du per VPN verbunden bist verhält sich dein Handy wie wenn du im internen WLan verbunden bist.
      Bei mir funktioniert das ohne das ich eine Dyndns Geschichte eintrage.
      Gruß J.Depp
    • mc2 schrieb:

      @domii666
      Schon mal was von den Gefahren von offenen Ports gehört ;?:

      WELCHE Ports sollen denn bei DynDNS offen sein, die nicht auch bei VPN offen wären ???
      Also der Heise Sicherheitscheck gibt mir mit DynDNS BESTNOTEN bis auf den offenen 80er Port und das ist so gewollt, weil ich von ÜBERALL und JEDEM Internet-Fähigen Gerät drauf will.
      Das soll bei VPN anders sein?! Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...da ich mich selbst noch nicht sooo mit VPN auseinandergesetzt habe. DynDNS funktioniert bei mir und für mich wie absolut blöde perfekt.
      Sicherheit ist bei mir hoch genug....da brauche ich kein VPN.

      Nicht das man mich falsch versteht...VPN ist defintiv sicherer als DynDNS, aber so platte aussagen wie offene Ports kann ich so nicht gelten lassen.
    • Magnifico schrieb:


      Nicht das man mich falsch versteht...VPN ist defintiv sicherer als DynDNS, aber so platte aussagen wie offene Ports kann ich so nicht gelten lassen.
      Das ist ein großer Unterschied. Ein sehr großer. Aber nat. nicht wegen einem offenen Port, sondern wegen dem Daemon der am offenen Port sitzt. Der VPN Daemon kommuniziert nur, wenn er eine Verbindung etabliert hat (Zertifikat Check OK). Ein Webif (http Daemon) kommuniziert mit jedem und allem, was ihn anspricht. Und genau das ist der entscheidende Unterschied zwischen "sehr verletzbar" und "relativ sicher".

      Es gab vor 2 Jahren mal ein Botnetz, was über den httpd Schadcode auf einer großén Zahl von Dreambox/o.ä. ausgeführt hat und so nen mipsfähigen Bot eingeschleust hat. Die DUO von einem Kumpel wurde so infiziert und ich habe das Ding (es sprach mit Servern auf Irland und dem Iran) nur per Zufall auf seiner Box entdeckt.

      ich empfehle jedem DRINGENST sein Webif im Internet nicht preis zu geben. Darauf wartet die Brut da draußen nur ... wenn, dann das Webif über nen VPN-Dialup.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

    • wegen Dyndns braucht man für die App keine zwei Profile, weil man über die Menütaste den Zugriff über Dyndns aktivieren kann, wenn die Adresse im Receiverprofil zusätzlich hinterlegt ist

      @mamba
      hilft es ein Passwort vergeben zu haben? oder ist die htaccess methode auch anfällig gegenüber Lücken?
    • mamba0815 schrieb:

      Magnifico schrieb:


      Nicht das man mich falsch versteht...VPN ist defintiv sicherer als DynDNS, aber so platte aussagen wie offene Ports kann ich so nicht gelten lassen.
      .................

      ich empfehle jedem DRINGENST sein Webif im Internet nicht preis zu geben. Darauf wartet die Brut da draußen nur ... wenn, dann das Webif über nen VPN-Dialup.

      Mamba
      Könntest du vielleicht etwas zum lesen empfehlen ,wie man das macht?
      Eine Frage noch : ich hab in meinem Duo2 (vti) wake on lan eingeschaltet. Kann ich mit der App mein Box wecken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wylot ()

    • Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit dem Vu+ Player, ich habe aber einen Bug bei mir:

      Wenn ich mit der App auf eine Aufnahme in einem Verzeichnis mit einem Leerzeichen im Namen zugreifen will, stürzt die App komentarlos ab. Verzeichnisse ohne Leerzeichen funktionieren.

      Ist das nur bei mir so, oder kann das reproduziert werden?

      Hardware: Vu+Ultimo mit VTI-Image, am Wochenende alle Updates vom Feed gezogen, Smartphone wäre ein ZTE Blade umgelabelt auf Medion. Ich weiß, es ist etwas schwach auf der Brust, aber SD-Streams gehen zuverlässig. HD brauche ich aber nicht zu versuchen.



      Bitte bitte bitte keine Antworten mit dem Inhalt "dann erstelle halt keine Ordner mit Leerzeichen" auf den Workaround wäre ich auch selbst schon gekommen D:
    • Dann schauen wir mal wieviele sich melden.
      Tippe mal nicht viele, sonnst hätte das schon vorher einer angemerkt.
      Ich arbeite mit unterstrich als Leerzeichen in meiner Verzeichnisstruktur und dementsprechen keine Problem. :thumbsup:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wahrscheinlich weil die Aussage nicht stimmt. Oder besser gesagt offensichtlich nur ein Lokales Problem ist.

      20140215 2045 - Sky Bundesliga HD 1 - Live BL_ Bayer Leverkusen - FC Schalke 04, bwin Topspiel der Woche, 21_ Spieltag.ts
      Dieser Stream ging aus dem Stand SOFORT über die App. Da sind ja wohl genügend leerzeichen drin ;)

      Stream kommt über meinen DS1512+ server. Also die Aufnahme mache ich immer gleich DA.

      Wenns also nicht die App ist...würde ich mal den Weg dazwischen checken....Speicherort...server ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnifico ()

    • Magnifico schrieb:

      Wahrscheinlich weil die Aussage nicht stimmt.
      *Hust* Welchen Grund hätte ich zu lügen?

      Nochmal, Streams funktionieren, ich kann auch auf die eingebaute Festplatte des Ultimo zugreifen (z.b. mit ES Datei Explorer) und die Videodatei ansehen, z.b. mit dem MX-Player.

      Nur in dem Auswahlfeld, in dem man sich per Radio-Button den Ordner aussuchen kann zum Streamen stürzt das Programm gnadenlos ab, wenn man einen Ordner mit Leerzeichen wählt.

      Ich halte das also eher für einen Bug im Vu+ Player.

      Bisher hat ja auch noch niemand versucht, das Problem nachzustellen und sich hier gemeldet.
    • Schnall ich nich....WAT FÜR EIN RADIOBUTTON ???
      Mach mal Screenshot davon....Ich kenne keinen Radio-Button in dem Programm....die Sache mit dem ES Datei Explorer hat ja auch NULL mit der App zu tun....ich habe das Gefühl das ein anderes Problem der App zugeschustert wird.

      Hier geht es sich AUSSCHLIEßLICH um die App und nichts anderes !!!!!

      Wenn es anderes Probleme gibt können wir darüber reden, aber es muss klar ersichtlich sein, das es nicht um die App geht.-
    • (Hoffentlich klappt das mit dem Einbinden der Bilder)


      Klicken auf lila Feld "Movies"





      Es erscheint Auswahlfeld mit verschiedenen Ordnern.
      (die runden Dingerchen kenne ich halt unter dem Namen Radiobutton de.wikipedia.org/wiki/Radiobutton)




      Aussuchen eines Ordner mit Leerzeichen => App stürzt ab.

      Jetzt klar?
      Dateien
      • Aufzeichnen1.JPG

        (33,75 kB, 181 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Aufzeichnen2.JPG

        (47,78 kB, 190 mal heruntergeladen, zuletzt: )