AutoShredder 1.3-r2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Shomi
      Es war zwar nicht weiter schlimm, aber so ist natürlich sauberer (Version 0.52)
      PS. Ich komme mit dem Löschen auf Grund vordefinierten Speicherplatz nicht wirklich zu Recht und werde auf deiner Implementierung warten müssen (wenn es sich zeitlich bei dir mal ausgeht)
      beste Grüsse aus das Alpenvorland
    • Danke für die wertvolle Funktion, tolle Arbeit
      beste Grüsse aus das Alpenvorland
    • Auch für Dreambox nutzbar?

      Hallo @Schomi,
      (Bei diesem Namen ist man in diesen Tagen leicht versucht SCHUMI zu sagen/schreiben ... hoffentlich wird er wieder)
      ich würde mir gerne Dein schönes Plugin als sinnvolle Erweiterung und Unterstützung zum SkyRecorder installieren.
      Hab ich auch gemacht - aber:
      Es ist für die Grundeinstellungen nirgends zu finden, weder unter SYSTEM, noch unter EINSTELLUNGEN,
      und auch nicht unter ERWEITERUNGEN. Wie kann ich das Teil jetzt öffnen?
      Ist die Dreambox daran schuld? Wenn ja, kann man den Aufruf irgendwie (per Hand) so abändern, dass das Plugin auch für DreamBoxer erreichbar wird?
      Ich würde Dein Plugin wirklich gerne nutzen wollen, und wäre für einen Hinweis sehr dankbar!

      LG, KaterZucki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaterZucki ()

    • [Gelöst] Auch für Dreambox nutzbar?

      Geschafft - Falls es noch jemand für seine DM7020HD brauchen kann:

      - Die *.ipk Datei aus dem ersten Beitrag per "7Zip" in einen Ordner Deiner Wahl entpacken,
      - Anschließend die entstandene "data.tar" öffnen, und den darin enthaltenen Ordner "AutoShredder" komplett nach "usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions" kopieren,
      - und die box neustarten!

      Anschließend ist der AutoShredder dann in der Liste der Erweiterungen zu finden.
      Hier können jetzt die notwendigen Einstellungen vorgenommen werden.

      Mein herzlicher Dank an @Schomi für dieses schöne Plugin! :thumbsup:

      Darf ich eine Bitte äußern @Schomi?
      Der SkyRecorder legt unter "/hdd/movie" insgesamt 6 Unterordner an.
      Meine Bitte wäre nun, diese zur Zeit insgesamt 6 Möglichkeiten in Deinen Einstellungen frei zu geben!
      Wäre Toll, wenn Du das Einrichten könntest!

      LG, KaterZucki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaterZucki ()

    • Du kannst beim Skyrecorder in den Einstellungen einen Aufnahmeordner (Basis), z.B. /hdd/movie/SkyRecorder/ festlegen.
      Auf den Pfad kannst du den AutoShredder einstellen, Ordnertiefe muss dann auf 2 eingestellt sein.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Danke für Deine Antwort @Schomi!

      schomi schrieb:

      ... Ordnertiefe muss dann auf 2 eingestellt sein.
      Genau, die Geschichte mit der Ordnertiefe ist ein Ding, dessen Auswirkung ich wohl noch nicht richtig verstanden habe.
      Ich würde Dich gerne bitten, mir das mal an einem Beispiel auseinander zu dröseln:

      Es gibt zwei Verzeichnisse, auf die ich den AutoShredder gerne loslassen würde:

      ==> /media/hdd/SkyRecorder Im SkyRecorder stecken insgesamt 6 Unterordner: Dokumentation, Film, Serie, Sky Select, Sonstige, Sport.
      Alle Unterordner sollen in's shreddern einbezogen werden.
      ==> /media/hdd/movie Hier gibt es nur einen Unterordner: trashcan
      Der Papierkorb wird von EMC bearbeitet, und soll daher vom AutoShredder nicht bearbeitet werden, damit es nicht zu Task-Überschneidungen kommt.
      Die aufgenommenen Filme sollen aber sehr wohl unter die Fittiche vom AutoShredder!

      Die beiden Bilder zeigen meine bisherigen Einstellungen, bei denen sich aber bislang nichts tut, soll heißen, es ist noch nichts gelöscht worden, obwohl etliche uralt Filme in /movie liegen!

      Was ich nicht verstehe:
      Bild1: Suchtiefe Unterordner (oberer Teil): Was bewirkt diese Einstellung hier? Ist das so etwas wie ein Hauptschalter für die Gesamtzahl aller zu bearbeitenden Unterordner?
      Bild1/2: Suchtiefe Unterordner (mittlerer und unterer Teil):Was bewirkt diese Einstellung hier? Ist die Einstellung "6" für die sechs Unterordner vom SkyRecorder richtig?

      Ich kann's leider nicht richtig zuordnen! Bitte nicht gleich die Rübe runterreißen.
      Du bist der Programmierer, und weißt natürlich genau, was Deine Parameter machen, ich aber eben nicht ...
      Sind die anderen Einstellungen so richtig?
      Bitte spiel mal "Aufklärer"! D:

      Danke!

      LG, KaterZucki
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KaterZucki ()

    • Du hast den Autoshredder auf /media/hdd/movie/Trashcan, den brauchst du nicht, da das der EMC macht.
      Den kannst du aber nicht ausschalten, ist ja auch die zentrale Funktion, stell die Tage einfach auf 365.

      Für den Skyrecorder:
      Als Ordner 1 den/media/hdd/SkyRecorder einstellen
      Ordnertiefe 1 bedeutet, dass er nur im Ordner /media/hdd/SkyRecorder löscht, nicht in darin liegenden Unterordnern
      Ordnertiefe 2 bedeutet, dass er dann auch z.B. in /media/hdd/SkyRecorder/Film löscht, aber nicht in darin liegenden Unterordnern

      Für die aufgenommenen Filme:
      Als Ordner 2 /media/hdd/movie angeben
      Ordnertiefe 1, sehr wichtig, siehe Skyrecorder Erklärung oben
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Danke @Schomi - Aber so ganz habe ich's noch nicht begriffen.

      Welche Werte kann denn der Parameter Unterordner annehmen?
      Nur 1 oder 2? Oder sind auch andere Werte möglich?

      schomi schrieb:

      Ordnertiefe 2 bedeutet, dass er dann auch z.B. in /media/hdd/SkyRecorder/Film löscht, aber nicht in darin liegenden Unterordnern
      Auf das Beispiel mit den 6 SkyRecorder-Unterordnern bezogen:
      Muss der Wert dann auf 7 gesetzt werden, damit er ALLE 6 möglichen Unterordner berücksichtigt?
      Oder macht er genau das auch schon beim Wert 2?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaterZucki ()

    • Moin,
      Vorweg: ich war eine ganze Weile beruflich unterwegs und hab mind. die letzten 4 Wochen keine Aufnahmen angesehen bzw. irgendwas geprüft. Es liefen nur Aufnahmen über den Autotimer und den Skyrecorder.

      Eben wollte ich ein paar Dateien auf die Platte der Vu+ kopieren und stelle fest, dass alle Filme in der 1. Unterordner-Ebene gelöscht sind.

      In /media/hdd/movie sind die Unterordner drin und Aufnahmen.
      In allen Unterordnern sind die Filme weg, evtl. vorhandene weitere Unterordner sind da und dort sind auch Aufnahmen drin.

      Hab jetzt in den Autoshredder-Settings nachgesehen und festgestellt, dass da meine Einstellungen weg sind (Eingestellt war nur der Skyrecorder-Ordner mit Suchtiefe 2 gecheckt werden, Alter 30 Tage).

      Jetzt hab ich in der Changeliste vom Image nachgesehen und da festgestellt (hatte ich auch beim Update bemerkt), dass im Update vom 16.03. auch der AutoShredder aktualisiert wurde Neues VTi "Vu+ Team Image" - v. 6.0.x - 03.07.2013

      Will jetzt nix behaupten, aber kann da ein Zusammenhang sein? In den Settings war lediglich das Plugin aktiviert, sonst nix, kein Papierkorb und kein Ordner aktiviert. Stand aber alles auf /media/hdd/movie.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Der oberste Ordner, der auch ein Papierkorb für die Movieliste sein kann, wird immer geschreddert wenn das Plugin aktiv ist.
      Wenn du dort /hdd/movie als Ordner drin hast, ist nach eingestellter Zeit, bei dir 30 Tage, entsprechend Ordnertiefe, alles weg.

      An diesen Einstellungen hat sich seit der ersten Version nichts geändert, ist nur die Einstellung der Papierkorbfunktion für die Movieliste hinzugekommen. Die hat allerdings mit dem shreddern nichts zu tun.

      Was sich geändert hat ist der Ordner 1, mit zusätzlicher Speichergrenze.

      Tut mir leid, war nicht beabsichtigt ;_(

      PS: Denk schon drüber nach das in Zukunft zu verhindern
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Puuuh, das ist ja ein 'bischen' ungünstig, dass da als Standard /hdd/movie drinsteht und da immer geshreddert wird, auch wenn der Papierkorb aus ist.

      Na ja, jetzt hab ich wieder jede Menge Platz auf der Platte. :thumbsup:

      Auf jeden Fall danke für die schnelle Info. An der Stelle muss also auf jeden Fall was anderes eingestellt werden, sonst passiert das wieder, auch wenn der Papierkorb inaktiv ist, richtig?
      Nee, nach nochmal nachsehen hab ich's kapiert: /media/hdd/movie ist der Standardordner und da gelten die Einstellungen, die dort gemacht sind. Allerdings ist da wohl beim Update irgendwas durcheinander gekommen, denn ich hatte wie gesagt nur den Skyrecorder-Ordner mit Suchtiefe 2 und 30 Tagen eingestellt. Das stand jetzt oben drin und wirkte auf den movie-Ordner direkt. Jetzt ist das auch mit den nächsten Unterordnern klar, die ja nicht leer sind.

      Oder stimmt das durchgestrichene doch, da steht aber oben "Papierkorb Ordner". Wenn ich Dich richtig verstehe, gilt das oben eingestellte als Standard für das Plugin. Das ist jetzt ein wenig verwirrend, weil es so aussieht, als ob es dort lediglich um den Papierkorb geht.

      Nochmal EDIT: Ich kapier's eigentlich nicht, da bei Suchtiefe 2 auf /movie ja eigentlich auch die Aufnahmen weg sein müssten, die direkt in /movie liegen. Sind sie aber nicht, nur alle aufnahmen in der Ebene darunter.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Bin mir noch nicht ganz sicher was die beste Vorgehensweise ist.
      Der Default Ordner ist mit /hdd/movie wirklich nicht glücklich gewählt.

      Papierkorb An/Aus hat nichts mit dem shreddern zu tun, der aktiviert nur die Möglichkeit in der Movielist mit der Roten Taste anstatt zu löschen in den Papierkorb zu verschieben.
      Du hast nicht zufällig den "Autoshred" Ordner gelöscht der als Ordner drin war, z.B. /hdd/movie/Autoshred und dann hat das Plugin fröhlich /hdd/movie geschreddert?
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • ?-( "Autoshred" sagt mir jetzt mal gar nix, den hatte ich noch nie und hab da auch nichts gelöscht. Nutze das Plugin seit der V 0.1 (Post Nr. 2 im Thread ist ja von mir). Hat immer genau das gemacht, was es sollte. Weiß jetzt noch nicht mal, welche Version ich als letztes manuell draufgezogen habe bzw. seit wann es auf dem Feed liegt.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.