AutoShredder 1.3-r2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich steh jetzt etwas auf dem Schlauch. Wo müsstest Du den /hdd/movie rausnehmen? Bisher - und so sollte es doch auch weiterhin sein - wählt man einen oder mehrere Ordner, die von Autoshredder überwacht werden sollen, gibt die Ordnertiefe und Alter/Tage an und genau diese(r) Ordner wird/werden bereinigt. Warum muss da unbedingt der movie-Ordner auch bereinigt werden? War vorher nicht so und ich kapier's jetzt nicht.

      Wie schon geschrieben, in den Einstellungen stand heute (muss jetzt mal aus dem Gedächnis schreiben, kann nicht nachsehen, wird gerade TV gesehen):
      Plugin aktiv: Ja
      Papierkorb: nein
      Tage: 30
      Ordnertiefe: 2
      Papierkorb Ordner: /media/hdd/movie

      Alle drei zu überwachenden Ordner standen auf "Nein" und /media/hdd/movie

      Warum wurde jetzt bei mir
      - keine Aufnahme in /media/hdd/movie gelöscht, aber
      - alle Aufnahmen in z.B.
      /media/hdd/movie/Action
      /media/hdd/movie/ Scify
      /media/hdd/movie/Dokus
      - und keine Aufnahmen in z.B.
      /media/hdd/movie/Dokus/Traumhäuser
      ?-(

      Vor allem: mit welchen Einstellungen bekomme ich es verläßlich hin, dass wie bisher lediglich /media/hdd/movie/Skyrecorder incl. der Unterordner bereinigt wird und sonst nichts?

      Hab das Plugin jetzt erstmal deaktiviert, weil da das Testen mir etwas zu heiß ist. Hab meiner besseren Hälfte noch gar nicht gebeichtet, dass auch der Ordner 'Spielfilme' jungfräulich bereinigt wurde. Das mag was geben ;_(
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Habe das Plugin schon ziemlich lange laufen, ist noch alles an Dateien da. Hab da aber schon eine wage Vermutung.
      Werde morgen früh ein paar kleine Änderungen machen, dann sollte das so nicht mehr vorkommen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Danke schonmal und gute Nacht für heute
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hallo schomi,

      tks für die schnelle Umsetzung. Meine Einstellungen sind jetzt so wie im Screenshot ersichtlich, den ersten Ordner hab ich auf /media/hdd/tmp gesetzt, da ist nix drin. Müsste jetzt so ok sein, oder?
      Dateien
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Jetzt schreddert er die Ordner
      /media/hdd/tmp
      /media/hdd/movie/Skyrecorder mit direkten Unterordnern

      Wenn du nur den Ordner /media/hdd/movie/Skyrecorder schreddern willst, dann mach den Ordner einfach oben mit Ordnertiefe 2 rein und den zweiten Ordner einfach aus.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Ok, hab's kapiert, danke. :thumbsup:
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hi.
      Ich überlege, von EMC zur MovieList zu wechseln. Nur der Papierkorb hat mir bisher gefehlt.
      Dank Markus bin ich jetzt auf AutoShredder gestoßen (worden). ;)
      Ist dieses Plugin nur dafür gedacht, Aufnahmen bestimmter Ordner automatisch löschen zu lassen? Ich möchte nämlich nur alle manuell gelöschten Aufnahmen in den Papierkorb verschieben, um sie notfalls zurückholen zu können. Geht das mit Autoshredder? Die MovieList selbst hat ja keinen Papierkorb ...

      Edit: Fast übersehen: in der Überschrift steht ja "+ Option: Papierkorbfunktion für die VTi Aufnahmeliste". Das müsste ja dann genau das sein, was ich suche!?
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Wenn aktiviert, werden Aufnahmen beim Löschen aus der Movielist ins angegebene Verz. verschoben und nach Ablauf der Zeit gelöscht .
      Kannst auch noch andere Ordner definieren welche überwacht werden sollen .
      Dateien
      • x1.jpg

        (218,53 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei mir sieht das Menü anders aus (V 1.1-r0):
      es gibt nicht die Überschrift "Papierkorb der überwacht werden soll". Stattdessen kommen direkt die Einstellungen.
      Und die irritieren mich etwas:
      ich möchte Autoshredder nur nutzen, damit es für die VTI-Movielist einen Papierkorb gibt. Automatisch soll aber nur der Papierkorb geleert werden. Andere Aufnahmen sollen nur manuell (in den Papierkorb) gelöscht werden. Sind die Einstellungen dann so richtig? Nicht, dass plötzlich ungewollt Aufnahmen verschwinden ...
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • Ich hab noch 1.0 drauf .
      Auf "Ordner" Taste OK schon versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja - damit habe ich den Ordner auf "trashcan" geändert. Das sollte ja dann eigentlich passen!?
      Oder ist damit nur der Ordner gemeint, in den die Dateien beim manuellen "Löschen" mit rot (VOR dem endgültigen Löschen) verschoben werden?
      Gruß Christoph :281:
    • Is der Ordner wohin Dateien beim Löschen verschoben werden und aus welchem je nach Einstellungen gelöscht wird .
      Die Anzahl der Tage (Alter der Aufnahme) steht bei dir auf 144 ! Absicht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dann passt es ja so. Danke!
      144 habe ich absichtlich eingestellt, weil die Aufnahmen 7 Tage (144h+24h) im Papierkorb bleiben sollen.
      Gruß Christoph :281:
    • Dann ist 144 vielleicht doch etwas viel. :302:
      Die Erklärung 24 + x hat mich anscheinend verwirrt ...
      Gruß Christoph :281:
    • markusw schrieb:

      Die Anzahl der Tage (Alter der Aufnahme) steht bei dir auf 144 !

      Du liesst scho wieder ned richtig mit !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110