AutoShredder 1.3-r2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      Bin erst heute dazu gekommen, es mal auszuprobieren. Scheint auf den ersten Blick zu funktionieren. Danke ! :)

      Ich habe den Code mit der alten Version verglichen - aber du scheinst eine stark überarbeitete Version zu haben, als die, die ich letztens über den Paketmanager installiert habe ? Online (VTI-Image) ist nur Version 1.2-r1 vom 3.7.14 erhätlich - du hattest aber anscheinend schon wenige Tage später V. 1.3-r1 erstellt ? ist Online nicht immer die neuste Version verfügbar ?

      Ich weiß jetzt zwar nicht genau, an welcher Stelle du das geändert hast (ich bin auch kein Python Experte) - ich hätte wohl versucht einfach den Dateinamen mittels \" o.ä. zu maskieren - so wie man es auch manuell auf Shell-Ebene macht. Aber auch egal ...

      :)
    • Ich benutze das VTi 8 - In der Paketliste wird aber nach wie vor nur die alte Version angezeigt. Das wird wohl woanders zentral gepflegt und irgendwo eingecheckt ?

      Nachdem das jetzt ziemlich gut mit dem Löschen der autom. erstellten Verzeichnissen (mit Leerzeichen) vom Serienrekorder funktioniert, habe ich das Script um ein paar zusätzliche Ordner erweitert. Ich hatte erst vor, bestimmte Serien in verschiedene "AutoShredder - X Tage" Verzeichnisse aufnehmen und dort ggf. löschen zu lassen. Aber so kann ich jetzt die Aufnahmen im Original-Verzeichnis belassen und es noch individueller löschen (falls es mal zu viel wird oder ich nicht alles rechtzeitig wegschauen kann). Vielleicht hat ja außer mir noch jemand anderes eine Verwendung dafür.
      Programmiertechnisch hätte man das bei der Menge der Verzeichnisse sicherlich eleganter über eine Art Schleife lösen können. Da ich von Python aber leider überhaupt keine Ahnung habe (bin mehr auf der Shell-Ebene zuhause), habe ich nur die bestehende Struktur erweitert.
      Dateien
      • plugin.py.txt

        (34,25 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Extrahierter Ordner "Autoshredder " ist leer

      Hallo Schomi,

      wie KaterZucki im Beitrag 68 möchte ich Dein Plugin auf meiner Dreambox 7020HD mit aktuellem OE2-DMM-Image nutzen.
      Allerdings bekomme ich bei der Extraktion des ipk-Paketes aus Deinem Startbeitrag dieses threads einen komplett leeren Ordner "Autoshredder" mit 0 Byte.

      (Auf gleiche Weise habe ich es mit dem Plugin Skyrecorder probiert und da erhalte ich einen gefüllten plugin-Ordner und SkyRecorder läßt sich auch sauber starten und konfigurieren.)

      Hast Du eine Idee, wie ich auch Autoshredder zum Laufen bekomme?

      Viele Grüße
      Fred

      PS: habe zum Entpacken der ipk-Datei auf meinem Mac "BetterZip" und "IPK-Extraktor" probiert und gleiches Ergebnis (leeren Ordner) erhalten)
      CU
      Fred
    • Hallo apc001,

      ja, das hatte ich vorher probiert; ohne Erfolg; auf Deinen Hinweis hin eben nochmal, wobei ich die Rechte von 600 auf 755 geändert habe.
      Nach Ausführen im tmp-Verzeichnis mittels Filebrowser hat sich die Box aufgehangen.
      Neustart ging dann aber ohne Probs, nur Autoshredder ist immer noch nicht drauf...

      CU
      CU
      Fred
    • OK, das erklärt meine Fehlversuche natürlich.
      Danke Dir Schomi für die schnelle Aufklärung!!
      Werd nächste Woche ganz gespannt nach der funktionierenden Datei Ausschau halten ;thumbup:
      CU
      Fred
    • Hi Schomi,

      konnte es nun auch installieren.
      Mußte aber erst händisch alle Zugriffsrechte auf Lesen/Schreiben stellen.
      Vorher wollte weder iDreamX noch Filezilla die Dateien zur Dreambox übertragen.
      Hat evtl. was mit meinem Mac zu tun...?
      Nun werde ich mal testen...
      Danke!

      CU
      Fred
      CU
      Fred
    • Hi schomi

      Im Plugin kann man ja das Alter der Aufnahmen, die gelöscht werden sollen, angeben.
      Wenn ich jetzt ältere Aufnahmen in den Papierkorb lösche, sind sie aber spätestens am nächsten Tag
      gelöscht, obwohl ich drei Tage angegeben habe.

      Es sieht so aus als ob das Plugin das gesamt Alter der Aufnahme nimmt um es dann zu löschen.

      Wäre es möglich, dass das Plugin für die Berechnung des Löschvorganges, das Datum an dem die Aufnahme in den Papierkorb
      verschoben wurde, nimmt?

      Somit wären gelöschte Aufnahmen dann z.B. drei Tage im Papierkorb verfügbar, bevor sie für immer weg wären.

      Charly
    • Ich hoffe, ich bin hier richtig.

      Kann es sein, dass das Plugin seit 9.0.3 den Papierkorb nicht mehr erkennt? Ein Test (Gelb) zeigt nichts an, obwohl Daten im Verzeichnis sind. Ein Versuch mit einem anderen Verzeichnis hat Daten angezeigt.

      Hat jemand einen Tipp für mich?
    • Ich hatte bis eben bei beiden zu überwachenden Papierkörben 003 eingestellt. Also 3 Tage, dachte ich zumindest bis gestern. Im Plugin wird aber von Stunden gesprochen, deshalb hatte ich auf 072 eingestellt. Aber egal was eingestellt ist, bei den Papierkörben kommt immer gleich "Ausführung beendet" ohne Dateinamen.

      Bis zum Update des Systems hat es immer mit 003 funktioniert. Also alles was älter als 3 Tage war, wurde gelöscht.

      Edit: Gestern hatte ich einen Crash, vielleicht bringt das log
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()