Aufnahmen programmieren mit iPAD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen programmieren mit iPAD?

      Hi,

      ich bin frisch auf die Vu+ SOLO2 umgestiegen von der Dreambox 800 und bin echt happy.

      Bisher habe ich meine Aufnahmen eigentlich immer TV-Browser programmiert, am Rechner geht das einfach komfortabler, speziell auch für Serien.

      Mit dem Umstieg habe ich mir aber jetzt überlegt, ob es nicht auch über das iPAD eine vernünftige Lösung gibt?

      Was verwendet Ihr denn hier?

      Mein Ziel ist eigentlich, einen Film zu programmieren. Zu dem Film soll dan automatisch ein Cover abgelegt werden, idealerweise entsprechende Tags (Action, Komödie, etc.) hinterlegt werden und bei Serien am besten noch Unterordner und die Fimlbezeichnung mit Folge etc. abgespeichert werden.

      Mir ist klar, dass es hier wahrscheinlich mehrere Tools braucht, aber vielleicht hat ja jemand genau das schon, was ich will?

      Thx, Wolfman
    • Letztlich machen m.W. ALLE Tools, die es für iOS und Android gibt, nichts anderes, als via des Webinterfaces auf der Box auf diese zuzugreifen. D.h. die Tools machen, wenn man z.B. einen Timer damit programmiert, im Hintergrund exakt dasselbe, was man auch selbst zu Fuß machen würde, wenn man den Timer über das Webinterface programmiert.

      Die ganzen Zusatzfunktionen, die Du Dir vorstellst, haben also mit den iOS/Android-Tools nichts zu tun. Eine Coveranzeige gibt es z.B. in EMC. Den Rest vermutlich auch. Ich selbst nehme nicht so viel auf, als dass ich das alles bräuchte.

      Apps für iOS gibt es einige. Einfach in der Appstore-Suche mal "enigma2" oder "dreambox" eingeben. Ich persönlich bevorzuge "e2RemotePro".
    • Schau Dir mal die TV Primetime App an.
      Sie ist 30 Tage kostenlos zum Testen.

      Die App geht Richtung TV Browser für den PC. Eine digitale Fernsehzeitung mit Aufnahmefunktion für Enigma2 Receiver. Hier lassen sich auch Serien programmieren.
      Carpe diem
    • Ich verwende TV Primetime jetzt seit knapp 6 Wochen.
      Bei mir hat es vollständig die Fernsehzeitschrift ersetzt.

      Bevor jetzt wieder die Stimmen kommen, dass das doch nichts ist,
      weil es Geld kostet. Mir ist es das Wert!
      TV Zeitschrift ist teurer und hat für mich auch nicht den Komfort.

      Viele Grüsse,
      Ban

      PS wie immer: ich habe nichts mit TV Primetime zu tun. Bin nur ein zufriedener Anwender.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display