Fernbedienung Solo2 programmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung Solo2 programmieren

      Hi,

      ich habe die Fernbedienung für Solo2 schon per Code mit -zumindest einigen- Funktionen meines Fernsehers (Panasonic) programmiert. hat auch soweit geklappt, nun möchte ich aber noch gerne eine weitere Funktion (Aspekt Ratio) auf eine Taste die Solo2 Fernbedienung legen, um bei 4:3 Filmen das Format umschalten zu können. Hab schon bei MQB geschaut, aber da nix entdeckt, kann man also die FB manuell programmieren?
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • RE: Fernbedienung Solo2 programmieren

      Is vorhanden - irgendwas mit Pillarbox/Pan&Scan
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • danke, guck ich nachher mal nach.
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • Super, genau das war's ! Danke :D
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • Ich setzte voraus, dass du MQB installiert hast. Dann blau lange drücken oder Menü, dann siehst du unten MultiQuickButton. darauf okund dann Taste ausgucken (ich habe mir "untertitel" ausgesucht, da ich die nicht verwende. ok. Wenn da schon ein Eintrag steht mit gelb löschen und mit blau hinzufügen wählen. Nr1 Funktion wählen, ok. Dann erschein Übersicht, die Funktion "Tausche 4:3..." findest du auf Seite 2 ganz unten, auswählen, ok. grün (speichern), ok. Dann am besten nochmal Gui neustart.
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • Danke @tomcat! Das hatte ich bereits über lang rot in MQB realisiert. Was ich suche, ist die Möglichkeit Tasten der Pana Fernbedienung auf die fb der solo2 zu legen Ich bräuchte die Taste Aspekt wegen 4:3 Vollformat bei HD-Sendern.

      Kann man auch verschiene Bildeinstellungen für normal und kino (gibt es bei der pana fb) auf die fb der solo2 legen oder gibt es Einstellungen hierzu bzw. plugin?
      Viele Grüße
      maerdel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maerdel ()

    • ok, hatte ich falsch verstanden. Aber dein Problem ist auch für mich nicht ganz uninteressant, weil ich eben auch Pana-TV und BD verwende. Ich verfolg das einfach mal weiter mit.
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • Hallo Leute, wo finde ich denn die Codes um meinen Panasonic Plasma in die Ferni zu integrieren? Bei meiner Box war nur ne Easy Setup Anleitung dabei, aber nichts umfangreiches, wo ich die Anleitung zum installieren der TV Geräte finde, geschweige denn die Codes dazu.
    • Danke, wusste einfach nicht wie ich die BA finde. Der Pana Code ist 2153, nur für die, die vielleicht auch noch danach suchen sollten.
    • Das findet man in der Bedienungsanleitung der Uno oder Ultimo (haben die gleiche FB) ab ca. Seite 70. Weiter hinten sind noch die 4-stelligen Codes der TV-Hersteller zu finden.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Na super!

      Ich habe auch eine Solo2 und frage mich die ganze Zeit wie man die Fernbedienung umprogrammieren kann.

      Bin es ja gewohnt bei einer E2-Box suchen zu müssen, aber bei einer Solo2 steht nichts in der Bedienungsanleitung!

      ....aber klar: "schau doch in der Ultimo-Anleitung ab Seite 70 nach!"

      X( X( X(
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“