AVIs ruckeln auf Duo bei Wiedergabe vom NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AVIs ruckeln auf Duo bei Wiedergabe vom NAS

      Hallo zusammen,

      ich habe seit kurzem ein D-Link DNS-320L NAS zur Speicherung meiner Dateien in mein Netzwerk integriert.

      Im EMC habe ich einen Symlink auf mein NAS erstellt und kann auf alle Dateien zugreifen.

      Die Duo hängt über einen Edimax EW-7228APn WLAN-Access Point in meinem Netzwerk, der Router ist eine Fritzbox 7390, an der das NAS per Gigabit-LAN dranhängt.

      Wenn ich über meine PCs per WLAN auf die Filme auf dem NAS zugreife, kann ich diese ohne jegliche Ruckler unter Windows 7 und Windows 8 gucken.
      Will ich die Filme jedoch über den Media Player im VTi 5.0.x oder über das EMC wiedergeben, habe ich bereits nach kurzer Zeit extreme Ruckler, Bild- und Tonaussetzer und laufend den Spinner X(

      Ich habe Permanent Timeshift aktiviert, Autoresolution läuft bei mir nicht.

      Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte, um endlich ruckelfreie Filme auf meiner Duo gucken zu können?
      Viele Grüße
      cool400

      ---------------------------------------------
      Vu+ Uno 4K / Vu+ Zero 4K mit VTi 14.x