WLAN kein NAMESERVER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN kein NAMESERVER

      Servus....

      hatte die BOX VU + UNO erst mit ner Fritzbox verbunden per WLAN...
      stick in die BOX... und Wlan Passwort ...fedsch....

      jetzt habe ich die BOX neu angeschlossen und den Stick in die Box und wollte diese mit einem SPEED Port verbinden
      WLAN Netz gefunden.... Wlan schlüssel eingegeben...
      DHCP EIN....

      Netzwerktest:

      alles OK bis auf NAMESERVER...
      warum geht das mit dem SPEEDPort nicht??

      chris
    • RE: WLAN kein NAMESERVER

      Hast du Feste IP auf der Box oder variable über DHCP des Routers?
      Wenn Du feste IP hast, dann musst Du beim Namensserver die IP Adresse v. neuen Router eingeben. Es sei denn, der Neue hat die gleiche die der Alte hatte.
      Box schon mal komplett neu gestartet?
      Radar
    • RE: WLAN kein NAMESERVER

      hatte feste IP und DHCP...
      der router hat ne andere IP wie der alte..
      Denke es liegt am nameserver...der Telekom..
      habe bei nameserver 192.168.2.1 stehn...denk das ist falsch

      box und router rebootet

      EDIT Cimarast: kein Grund, den vorigen Beitrag in Gänze zu zitieren, steht doch direkt über Deiner Antwort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • DHCP an der Box funktioniert nicht?
      Welche IP-Adresse hast Du der Box gegeben? Ich würde vielleicht mal folgendes versuchen:
      IP: 192.168.2.129
      Netzwerkmaske: 255.255.255.0
      Gateway: 192.168.2.1
      Nameserver: 192.168.2.1

      Wenn der Rest funktioniert, kannst Du auch mal 8.8.8.8 als Nameserver probieren.
    • Original von Cimarast
      DHCP an der Box funktioniert nicht?
      Welche IP-Adresse hast Du der Box gegeben? Ich würde vielleicht mal folgendes versuchen:
      IP: 192.168.2.129
      Netzwerkmaske: 255.255.255.0
      Gateway: 192.168.2.1
      Nameserver: 192.168.2.1

      Wenn der Rest funktioniert, kannst Du auch mal 8.8.8.8 als Nameserver probieren.



      DHCP müsste eig. gehen...aber die Box bekommt keine IP vom Speedport...
      Hatte mal feste IP : 192.168.2.110 der Box zugewiesen...
      Auch nichts..
      was ist mit NAMESERVER eig. gemeint?
      Kann das auch : 217.237.148.102 sein oder so... Telekom....


      chris
    • Überprüfe doch erstmal die IP deines Speedports. Am Rechner in der Eingabe cmd eingeben und dann ipconfig /all eingeben. Da werden dir deine IP´s angezeigt.
    • Dann sollte das so sein,ja!
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Nameserver ist der DNS in der Box. Domain Name Server. Dieser löst die
      Name die du in die Adresszeile eingibst, auf.

      Im manchen Routern kann man einen festen DNS einstellen, aber in deinem Fall würde ich das nicht machen.

      Normalerweise, ist beim PC die IP vom Router als DNS Server eingetragen.

      Sprich wenn du mit der 192.168.2.1 auf den Router kommst, sollte das auch dein DNS sein. Dafür ist der Router ja da, damit er die Pakete durch das Internet routet und deine Namen auflöst ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wusa ()

    • komisch...
      hatte wie gesagt an der fritz..den stick rein..
      DHCP an...IP wurde aut. zugeweisen und fedsch..

      nun mim speed port...nix der gleichen...

      Wenn ich dhcp an..bekommt er mit NAMEserver 192.168.2.1. keine IP zugewiesen..

      Gut bei Fester IP hatte ich flaschen Gateway eingegeben...
      das teste ich nochmal..
      aber eig. müsste ja DHCP gehen..ist zumindest im Speedport auf EIN...

      Fritz box doch einfacher....
    • Original von chriss77
      .

      nun mim speed port...nix der gleichen...

      Wenn ich dhcp an..bekommt er mit NAMEserver 192.168.2.1. keine IP zugewiesen..




      DHCP und Nameserver haben nichts miteinander zu tun.
      Der DHCP ist nur für die IP Vergabe zuständig.
      Dieser muss natürlich an sein.

      Aber so wie ich es verstehe meinst du, dass DHCP und DNS an sein müssen, das es geht.

      So ist es aber nicht. Es reicht der DHCP
    • RE: WLAN kein NAMESERVER

      Original von chriss77
      Servus....

      hatte die BOX VU + UNO erst mit ner Fritzbox verbunden per WLAN...
      stick in die BOX... und Wlan Passwort ...fedsch....

      jetzt habe ich die BOX neu angeschlossen und den Stick in die Box und wollte diese mit einem SPEED Port verbinden
      WLAN Netz gefunden.... Wlan schlüssel eingegeben...
      DHCP EIN....

      Netzwerktest:

      alles OK bis auf NAMESERVER...
      warum geht das mit dem SPEEDPort nicht??

      chris


      @chriss77
      Mal ne komplett ausgefallene Frage:Du hast die UNO;aus welchem Grund auch immer,ganz wo anders. jetzt mit nem SpeetPort verbunden und hast an der UNO noch den gleichen WLan Stick stecken,oder?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • RE: WLAN kein NAMESERVER

      Original von NEO660
      Original von chriss77
      Servus....

      hatte die BOX VU + UNO erst mit ner Fritzbox verbunden per WLAN...
      stick in die BOX... und Wlan Passwort ...fedsch....

      jetzt habe ich die BOX neu angeschlossen und den Stick in die Box und wollte diese mit einem SPEED Port verbinden
      WLAN Netz gefunden.... Wlan schlüssel eingegeben...
      DHCP EIN....

      Netzwerktest:

      alles OK bis auf NAMESERVER...
      warum geht das mit dem SPEEDPort nicht??

      chris


      @chriss77
      Mal ne komplett ausgefallene Frage:Du hast die UNO;aus welchem Grund auch immer,ganz wo anders. jetzt mit nem SpeetPort verbunden

      und hast an der UNO noch den gleichen WLan Stick stecken,oder?



      genau so isses....
    • RE: WLAN kein NAMESERVER

      Hi chriss 77
      Hab keine tiefgreifenden Netzwerkkentnisse aber durch ewiges Lesen,für mich immer alles hinbekommen.Habe in Deinem Fall gehofft,Du gast event. nen anderen WLanStick verwendet.Ich las am Wochenende nämlich,das das VTI nur Sticks mit nem bestimmten Cipsatz unterstützt!
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: