Remove Picons v0.0.2 (Entfernt Picons die nicht benutzt werden.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remove Picons v0.0.2 (Entfernt Picons die nicht benutzt werden.)

      Remove Picons ist ein kleines aber feines Plugin.
      Das Plugin durchsucht eure Bouquets, picons die nicht in der Bouquets(Kanalliste) vorkommen werden gelöscht.

      z.b die Picons von iMaxxx für den MetrixHD Skin wurden somit von 20~ mb auf 770kb reduziert bei mir.

      Es werden nur der path "/usr/share/enigma2/picon/" und "/usr/share/enigma2/XPicons/picon/" gescannt. Ich weiß jetzt nicht ob es beim VTI Image noch weitere path optionen gibt.

      P.S Das plugin kann auch gerne ins VTI Image übernommen werden.
      Dateien
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von einfall ()

    • RE: Remove Picons v0.0.1 (Entfernt Picons die nicht benutzt werden.)

      Das ist ja cool !
      Von Hand ist das nämlich ziemlich nervig.
      Muss ich heute Nachmittag gleich testen.
    • Nicht schlecht! Für die boxen mit wenig Flash ne feine Sache. Ich hab meine Picons schon immer per symlink auf der HDD liegen. Da wäre es vom Platz her egal. Auch bei den neuen Boxen ist ja genug Platz, hab zZ noch 98Mb frei auf der Solo2. Haber so kann man mal sinnlose Sachen von der Box löschen und das finde ich in jedem Fall gut!
      Danke
      mediaportal.info
    • Sehr schön...
      für die ULTIMOs wäre noch ..../piconlcd wünschenswert.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • ...kann warten, bis jetzt ging es ja auch "ohne" ;)
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • geht aber auch sehr gut mit dreamboxedit, mache ich schon lange so und geht sehr schnell.
      ein video dazu gibts bei dreamscreencast.
    • Was natürlich super wär, wenn man die Pfade selber angeben könnte die gescannt werden. Hintergrund, bei mir sind die Picons auf USB ausgelagert:

      - /media/usb/XPicons/picon

      - /media/usb/picon
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • ok, aber wer nicht extra ein plugin installieren möchte...?
      ich mache sowieso jeden tag meine satellitenliste neu (bei den vielen satelliten)
      dann stick an pc, lichers picons drauf, dreamboxedit löscht alle picons ohne zugehörigen kanal. stick wieder an vu und alles wird gut, ist sowieso besser ca. 2000 picons auszulagern
      (in meinen fall)