Aufnahmen der VU+ DUO direkt encodieren / komprimieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen der VU+ DUO direkt encodieren / komprimieren

      Hallo Board,

      nach dem ich bereits für fast jedes Problem hier durch Suchen eine Hilfe gefunden habe bin ich nun mit einem Thema hier, bei dem mich die Suche nicht befriedigen konnte.

      Ich habe als aufnahme-medium meiner VU+ DUO einen SAMBA share auf einer Linux Box gemouted. Langsam wird die 2 TB Platte durch die Aufnahmen voller und voller und ich bin auf der suche nach einem Mechanismus der mir am unkompliziertesten die Aufnahmen konvertiert.

      Mir ist klar das die Box das von Ihrer Leistung wohl nicht effizient schafft, daher vermute ich mal das die Komprimierung auf dem File Server stattfinden muss. Das ist eine 2 Core 1,5GHZ AMD Server Box HP N40L und sollte damit eigentlich klar kommen.

      So jetzt zu der Frage zurück: gibt es dafür irgendwelche vorgefertigten Mechanismen, das z.b. die Box nach der Aufnahme das Komprimierungstool auf dem Server triggert oder in eine Queue steckt? Gerne nehme ich auch empfehlungen für die Settings an. Z.Zt nehme ich fast ausschliesslich SD Material auf.

      Mit welchen tools würdet ihr auf der Linux Box das Material am sinnvollsten encoden? Was passiert mit den ganzen anderen files die bei einer Aufnahme noch mitgespeichert werden: .ap .cuts .meta .sc .eit?!

      Vielen Dank

      eure Stinkmöse!