Nutzt Du Picture in Picture (PiP)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nutzt Du Picture in Picture (PiP)?

      Nutzt Du PiP auf der VU+? (1 Antwortmöglichkeit) 205
      1.  
        Nein (128) 62%
      2.  
        PiP sagt mir nichts (6) 3%
      3.  
        Ja (71) 35%
      Wer kennt es nicht ... Bei der Werbung "kurz" mal zappen und dann vergessen rechtzeitig zurück zu schalten.

      Oder doch eher zwei Fussballspiele gleichzeitig sehen wollen, aber keinen Bock auf die Konferenz?

      Es gäbe ja PiP ...

      und sooooo viele Möglichkeiten ...

      Zugegeben, ich nutze es nicht, weil ich meist nicht dran denke oder die Regierung sich beschwert warum denn jetzt wieder rumgespielt werden muss ... :rolleyes:

      Einstellmöglichkeiten und Plugins wie virtual zap würden das ganze dann noch pimpen ...

      Wie sieht´s bei Euch aus?
      Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und was stört Euch?

      Schönes WE!
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • ...es gibt kaum etwas was durch Werbepausen unterbrochen wird, was ich live sehen will/muss...

      ...ich zeichne die gewünschte Sendung auf, schneide Werbung mit DVR-Studio HD raus, bearbeite die geschnittene Aufnahme mit reconstructAP/SC (damit man spulen kann bis der Arzt kommt :D ) und gut ist...

      ...habe ich kein Bock auf Werbung schneiden, spule ich mit "9"+"6" 5 bzw. 1 Minute vor und im Rubbidikäbäns :D sehe ich wieder die Sendung statt Milchschnitte ;)
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • PIP nutze ich nie.
      Wenn ich mal Live schaue (kommt sher selten vor, außer Nachrichten und Filme auf Sky) zappe ich durch die Senderliste.
      Ansonsten schaue ich meine Aufnahmen und skippe mich da durch die Werbung.
      Bin jetzt seit 2004 PVR-Nutzer und Sky-Kunde. Kenne ja kaum noch deutsches Werbe-TV und bin froh drüber.
      Cool TV Guide , Autotimer, EPGRefresh, VPS Plugin, EMC, MQB ,
      Ccam für Sky, MediaPortal,
      "Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer!"
    • Mann muß auch unterscheiden zwischen den PIPs.
      Bei der DUO hatte ich es fast nie genutzt weil es ja kein richtiges PIP ist.
      Bei der UNO war es da schon besser, aber nur ein Tuner.
      Jetzt mit der Solo2 sieht es da schon anders aus, da erwische ich mich schon immer öfter, dass ich es nutze.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Habe die Solo2 und es funktioniert gut aber nutzen tue ich es nicht.
    • RE: [Freitagsumfrage] Nutzt Du Picture in Picture (PiP)?

      Original von Humorator

      Zugegeben, ich nutze es nicht, weil ich meist nicht dran denke oder die Regierung sich beschwert warum denn jetzt wieder rumgespielt werden muss ... :rolleyes:

      Schönes WE!


      Ich hau mich weg :D Die Regierungen, Feldwebel usw. sind halt überall gleich. "Musst du schon wieder im Menü rumspielen...." :D

      Ich nutze PIP wenn ich dran denke, was selten ist.
      mediaportal.info
    • Ich kenne das "Regierungsproblem" auch :D.

      Ich nutze PiP nie, da ich auch alles aufnehme und mit den Zifferntasten die Werbung überspringe.

      Live wird selten mal was geguckt.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • RE: [Freitagsumfrage] Nutzt Du Picture in Picture (PiP)?

      Original von Humorator
      Oder doch eher zwei Fussballspiele gleichzeitig sehen wollen, aber keinen Bock auf die Konferenz?


      Ich nutze PiP nicht,denn.............
      ich leiste mir den Luxus von 2 VUs im Wohnzimmer mit dem Equipment im Profil und einem zusätzlichen Monitor.
      Werbung...ist doch mal ne Gelegenheit sich ein paar Minuten zu unterhalten oder den Getränke und Knabbervorrat aufzufrischen.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Original von geblubber
      Mir fehlt ein 'Ab und zu' Eintrag. Ich benutz es eben nicht dauernd, aber manchmal. Ich werd darum mal mit Ja abstimmen.


      :292:
      "Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die
      Intelligenten voller Zweifel sind.“
      Bertrand Russell (1872-1970)
    • Eher selten, da es mit bislang zu umständlich war es zu aktivieren.
      Seit VTI 5.1 und langem Druck der Exit Taste schon ein paar Mal, gibt es wenn PIP aktiviert ist eine Möglichkeit mit einem Tastendruck die Sender zu tauschen? Das würde mir noch fehlen für ein komfortable Bedienung.
      elektronischer Gruß von Vali
    • Es gibt nur mit der Null "PIP tauschen und beenden".
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das macht ja auch Sinn, danke.
      Also wenn Werbung kommt, Exit lang drücken, weiter zappen und wenn man im kleinen Fenster sieht, Werbung vorbei die Null drücken und fertig. Klingt gut, probiere ich beim nächstem Mal aus.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()