Export von Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Export von Aufnahmen

      Hallo,

      nunmehr habe ich meine Ultimo in Betrieb genommen. Ich habe bereits erste Filme aufgezeichnet und wollte diese nun lokal auf meinem MAc abspeichert und im Urlaub anschauen.

      Beim FTP Zugriff mit IDreamX finde ich, wenn ich mich recht entsinne nicht nur eine, sondern 4-5 Dateien / Film, wobei in einer TS.Datei aufgrund der Größe sich der Film befinden muss.

      Diese Datei habe ich nun übertragen und mein Mac schlägt auch den VLC zum Öffnen vor. Ein Doppelklick bewirkt allerdings nichts, er wählt die Datei zwar aus, zeigt sie in der Wiedergabeliste an, aber das war es dann auch schon.

      Muss ich zwingend immer alle Dateien überspielen (quasi in einen Ordner) oder mach ich was falsch bzw. kann den VLC dennoch überzeugen, mir dir Datei abzuspielen?

      Gruß BJ
      2013 - Neueinsteiger ... ohne Linux Vorkenntnisse ... ja, genau deswegen muss ich so dusselig die ganze Zeit fragen .. :D
    • Mysteriös...

      ...er spielt die Datei doch ab, zeigt mir nur weder Bild noch Ton. Andere Dateien funktionieren ganz normal ?(
      2013 - Neueinsteiger ... ohne Linux Vorkenntnisse ... ja, genau deswegen muss ich so dusselig die ganze Zeit fragen .. :D
    • Original von BerlinerJoe
      ...er spielt die Datei doch ab, zeigt mir nur weder Bild noch Ton.

      Genau, deshalb liegt es wohl an fehlenden Codecs. Auf jeden Fall reicht es, die .ts zu kopieren.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Nein, kein HD Film ... einfach nur eine 08/15 Aufnahme von den Privaten. Kann derzeit nicht testen, ob der auf der VU läuft, da ich schon unterwegs bin.

      Mal sehen, ob ich noch Codecs dazu im Netz finde, andernfalls muss mal ein alternativer Player her. Der Stream direkt von der VU hat zu letzt mit einem anderen Film geklappt, daher gehe zunächst auch davon aus, dass die VU alles richtig macht.
      2013 - Neueinsteiger ... ohne Linux Vorkenntnisse ... ja, genau deswegen muss ich so dusselig die ganze Zeit fragen .. :D
    • kannst ja eine .ts unter 4 GB auf usb mitnehmen zum windows kollegen oder linux kollegen
      die spielen das ab.

      ich hab die kaffeine (mein standard medienplayer) auf mu3 eingestellt mit extra "non-repo" codecs und seit da läuft das ganze auch wieder
      mit VLC gings ums verrecken nicht mehr.
      weil die sich an jegliche lizensen unter windows gekoppelt haben
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()