Movie Browser Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von kashmir
      Ich denke es ist besser du benutzt EMC, denn das alles wird mein Plugin nie leisten.


      nö, will ich nicht.
      1. steh ich auf Deine plugins,
      2. hast du den besten support,
      3. gefällt mir deins optisch besser als emc

      ich kann mich ja anpassen.

      so, nochmal alles gesäubert.
      wie immer hast du recht :D

      den downloader (mediainfo) runtergeschmissen, reboot

      und siehe da, ist wie bei dir, epg, zeigt die infos :rolleyes:

      die dvd´s, sind im nu zu mkv´s gemuxt und irgendwann, wird das mit den untertiteln (ist der grund, warum ich noch iso hab) schon funktionieren

      dank dir
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • hallo,

      würde auch gerne mal das Plugin testen aber man kann es ja nicht downloaden, ab wann kann man das wieder?
    • Lass kashmir ein bisschen zeit. Momentan kann er wohl nicht mehr so wir er gern würde. Ich werde es auch mal ausprobieren. Die Optik sieht verdammt gut aus
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Original von satmania2
      There is a problem in download page < please fix. ?(

      New Version coming soon. ;)
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Original von pumian
      wie immer hast du recht :D

      den downloader (mediainfo) runtergeschmissen, reboot

      und siehe da, ist wie bei dir, epg, zeigt die infos :rolleyes:

      die dvd´s, sind im nu zu mkv´s gemuxt und irgendwann, wird das mit den untertiteln (ist der grund, warum ich noch iso hab) schon funktionieren

      dank dir

      Naja, eigentlich hatte ich erwartet, dass du da selber drauf kommst. Wenn du einen Skin hast, der gezoomte Schriftarten verwendet und ein Plugin, dass sich auf die EPG Taste legt und dann bei mir ankommst, weil 1) die Schriften des Skins in meinem Plugin zu groß sind und 2) die EPG Taste in meinem Plugin Probleme macht und mir dann nicht glaubst, fällt mir auch nix mehr ein :P
    • Ja, viel Spass beim Testen :D

      Version 0.5:
      - Neu: Posterwall Style
      - Neu: Movie Folder werden rekursiv durchsucht, also auch Unterordner
      - Neu: Sortierung nach Titel, Rating, Erscheinungsjahr, Datum der Movie Datei und Movie Ordner. Alle Sortierungen sind auf- und absteigend möglich. Bei den Titeln werden voranstehende Artikel - Der, Die, Das - bei der Sortierung ignoriert.
      - Neu: Unterstützung von iso Dateien (DVD Player Plugin benötigt)
      - Neue Datenbank Struktur. Bereits vorhandene Datenbanken werden bei der Installation in database.old umbenannt
    • Original von JoachimPaul
      Version 0.5 ist da :D
      MfG

      Da wird Pumian sich aber freuen, das auch iso unterstützt werden.
      Dixie
    • Original von kashmir
      Naja, eigentlich hatte ich erwartet, dass du da selber drauf kommst. Wenn du einen Skin hast, der gezoomte Schriftarten verwendet und ein Plugin, dass sich auf die EPG Taste legt und dann bei mir ankommst, weil 1) die Schriften des Skins in meinem Plugin zu groß sind und 2) die EPG Taste in meinem Plugin Probleme macht und mir dann nicht glaubst, fällt mir auch nix mehr ein :P


      hast ja recht,
      mit dem skin, wollt ich nur einen tipp, des is mir klar, dass du da nix für kannst

      und mit dem plugin, na ja, ich war echt der meinung, dass es nen stream player gibt

      aber irgendwie erledigt sich alles von selbst, mit dem letzten vti update, kann ich mit emc keine dvd´s mehr abspielen
      also, alle muxen, und dein plugin nehmen :D

      bier folgt

      edit:
      gerade gelesen, iso´s ? geiiiiil
      gleich testen
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Original von pumian
      hast ja recht,
      mit dem skin, wollt ich nur einen tipp, des is mir klar, dass du da nix für kannst

      Ich habe mir den Skin jetzt nicht angeschaut, aber habe eigentlich nur eine Erklärung: die Schriftarten sind "gezoomt", d.h. zu Beginn der skin.xml kann man den "scale" der Schrift angeben, also z.b. name="Regular" scale="98", das entspricht 98% der Originalgröße. Vermutlich sind die Schriften auf 120 oder mehr gezoomt. Besser wäre es, den scale wieder auf 100 +/- 5% zu setzen und dafür alle Schriftgrößen im Skin um 2 oder 4 zu erhöhen, also von 22 auf 24 oder 26, so dass die Schriften in den Enigma Menüs usw. wieder die gleiche Größe wie jetzt haben und dabei sollten sie noch einen Tick schärfer aussehen, da nicht mehr "gezoomt".

      Ja, habe eine Abfrage für den DVD Player gemacht, ob installiert, da es sonst wie gesagt einen Greenscreen gibt. Ist aber nur halb getestet, da ich keine echte iso habe :D Getestet habe ich mit Fake isos, aber wichtiger ist, dass der Player die iso Dateien übernimmt und abspielen will - daher sollte es auch funktionieren.
    • Kein Problem, aber lasst euch etwas Zeit mit den Greenscreens, vor allem pumian ist da sehr begabt, Fehler zu finden, die sonst keiner sieht ;) Ich brauche erstmal ne Mütze Schlaf, habe gestern kaum geschlafen, da ich die Version heute fertig haben wollte und in der neuen Ansicht steckt viel Arbeit.
    • ja des hab ich schon probiert

      das
      <font filename="/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/setrixHD.ttf" name="SetrixHD" scale="100" />

      in 80 geändert, es ändert sich blos nix

      heut is ein scheiss tag, ich hab schon den ganzen tag freezer auf der box

      jetzt gerade wieder, nachdem ich das plugin aufgerufen hab dauerspinner und freez

      hab schon 2x neu geflasht, ich vermute das vti update

      meci nochmal
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Meine Ordnerstruktur zum Aufnehmen sieht so aus:

      - /hdd/movies
      - /hdd/movies Frauchen
      - /hdd/movies Meiner
      - MyBookLiveDuo
      * Aufnahmen (Symlink auf mein NAS)
      * Filme (Symlink auf mein NAS)
      Die Symlinks habe ich in den Ordner MyBookLiveDuo, damit beim öffnen der /hdd nicht gleich meine komplette Filmesammlung eingelesen wird, sonst läuft erst mal der Spinner

      Ich hab jetzt folgendes Problem, wenn ich im Menü vom Plugin die Pfade für die Filme auswählen will habe ich nur folgende Auswahl:
      - movies
      - movies Frauchen
      - movies Meiner
      - MyBookLiveDuo (das ist mein NAS)
      * Aufnahmen (Symlink auf mein NAS)

      Bei der Auswahl wird im Ordner MyBookLiveDuo immer nur der erste Symlink vom Plugin ausgewählt und zur Verfügung gestellt. Ich komme nicht an meinen "Filme" Symlink zur Auswahl ran, was für mich ja der Wichtigste Ordner für das Plugin wär :D
      Gibt's irgend eine Möglichkeit diesen auszuwählen ohne dass ich meine Ordnerstruktur/Symlinkstruktur ändern muss?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • das plugin liest in der settings die pfade aus

      Quellcode

      1. config.movielist.videodirs=['/hdd/movie/', '/hdd/movie/Serien/', '/hdd/movie/Serien/Schafkopf - A bissel was geht immer/', '/media/hdd2/Movie/3D Filme/', '/media/hdd2/Movie/Comedy/', '/media/hdd2/Movie/Doku/', '/media/hdd2/Movie/Kino/', '/media/hdd2/Movie/Serien/']


      ich hab die auch hänisch nachgetragen

      du musst mit telnet

      init 4

      enigma stoppen

      dann die settings editieren

      init 3

      enigma wieder starten
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Original von pumian
      ja des hab ich schon probiert

      das
      <font filename="/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/setrixHD.ttf" name="SetrixHD" scale="100" />

      in 80 geändert, es ändert sich blos nix

      heut is ein scheiss tag, ich hab schon den ganzen tag freezer auf der box

      jetzt gerade wieder, nachdem ich das plugin aufgerufen hab dauerspinner und freez

      hab schon 2x neu geflasht, ich vermute das vti update

      meci nochmal

      Dann kann ja nur der Font selber - setrixHD - überproportional groß sein. Theoretisch kannst du ja auch eine andere Fontdatei nehmen, aber auf den Screenshots sieht der Skin mit dem Font schon gut und passend aus. Ich hatte wegen dir in dem Thread zum Skin die Tage aber auch schon nachgefragt und wenn ich es richtig verstanden habe, bist du nicht der einzige mit dem Problem und es ist Fix angekündigt.

      Ja Freezer sind nervig, bei mir sind es meist bad blocks im Flash, was ja "normal" ist und die beim Flashen meist erkannt und als bad markiert und dann nicht mehr benutzt werden. Aber wenn du schon 2 mal neu geflasht hast, wird es vermutlich wirklich am Image liegen. Dream hat seit dem letzten Update auch einen Fehler im twisted Web, dass fast alle meine Plugins nutzen, zum Glück gibt es aber keinen Greenscreen sondern nur einen kurzen timeout.

      Ich habe die TMDb und IMDb Suche sehr ausgiebig getestet und viel geändert z.b. findet TMDb in Deutsch sehr oft nicht die Running Time oder das Land bzw. sind diese Angaben in den deutschen Daten leer und ab und an gibt es auch keinen Plot - in den Fällen fragt das Plugin dann nochmal die englische Seite ab, dort sind die Daten immer vorhanfen und bei der Laufzeit eines Films oder dem Land ist es eh egal und besser ein englischer Plot als gar keiner.

      Aber ich hatte auch ein paar Hänger, die nicht am Plugin lagen, vermutlich timeouts bei den Abfragen und danach ging es wieder, kann also auch mal vorkommen, aber eher selten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Original von pumian
      das plugin liest in der settings die pfade aus

      Stimmt nicht ganz, ich frage Enigma einfach nach den eingestellten Video Ordnern ab:

      config.movielist.videodirs.value

      Das sind alle Video Ordner, die der User im Enigma eingestellt hat, je nach Image meist in den Einstellungen im Setup. Das machen wohl die meisten Benutzer so und man kann dann ohne nerviges Eintippen den Ordner auswählen.

      Beides geht halt nicht, Eintippen oder Auswählen. Am Besten also die Ordner im Enigma nachpflegen, dann kann man ganz bequem diese auswählen, wenn man mal den Ordner wechseln will.
    • super Arbeit !!

      habs mal grad eben auf meiner kathi 913 getestet =)

      ich hätte nur einen kleinen Vorschlag, in der posterwall ansicht, könnte man da das markiert Bild bissl grösser machen. dann sieht mann schneller wo mann unterwegs ist :D für die blinden wie mich :D
      SOLO4K + MIO4K
    • na ja, so habs ich halt gemacht, der, mit dem gefählichen halbwissen :D

      respekt, das ding hat fast alle filme von mir gefunden

      muss jetzt nur noch die unterstriche rausmachen, da hat er probs (nicht dein problem)

      kann ich in der datenbank, den filmnamen ändern? er macht mit z.B. keinen unterschied zwischen : kill bill 1&2

      und natürlich bekomm ich nen grünen, wenn ich die dvd verlasse.
      is nicht dein ding, bekomm ich auch im normalen dvd player


      dieses scheiß update

      und jetzt schlaf erstmal

      merci
      --- revolución hasta la victoria siempre---