Movie Browser Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von kashmir
      Beides geht halt nicht, Eintippen oder Auswählen. Am Besten also die Ordner im Enigma nachpflegen, dann kann man ganz bequem diese auswählen, wenn man mal den Ordner wechseln will.

      Wie das im VTI geht wüßte ich nicht. ?( Hat das schon jemand gefunden, außer Pumians Variante?

      Bei Project Valerie kann man z.B. wie im Movieplayer oder EMC in die Dateiliste wechseln, z.B. Speichergeräte anwählen und den entsprechenden Ordner anwählen.
      Dixie
    • Original von pumian
      kann ich in der datenbank, den filmnamen ändern? er macht mit z.B. keinen unterschied zwischen : kill bill 1&2

      Nein, ist eigentlich auch nicht nötig, denn der Name wird durch das Plugin automatisch geändert, wenn du einen Treffer hast. Wenn es der falsche Film ist, schaue ich am Laptop bei TMDb oder IMDb nach, wie dort der Film heißt und suche dann mit der grünen Taste bei TMDb oder der gelben Taste bei IMDb nach dem richtigen Namen und das klappt dann eigentlich immer.

      Kill Bill bei TMDb:
      Kill Bill Vol. 1 2003
      Kill Bill Vol. 2 2004

      EDIT: Kill Bill 2003 reicht.

      Meist einfach das Jahr dranhängen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Original von kashmir
      Original von pumian
      das plugin liest in der settings die pfade aus

      Stimmt nicht ganz, ich frage Enigma einfach nach den eingestellten Video Ordnern ab:

      config.movielist.videodirs.value

      Das sind alle Video Ordner, die der User im Enigma eingestellt hat, je nach Image meist in den Einstellungen im Setup. Das machen wohl die meisten Benutzer so und man kann dann ohne nerviges Eintippen den Ordner auswählen.

      Beides geht halt nicht, Eintippen oder Auswählen. Am Besten also die Ordner im Enigma nachpflegen, dann kann man ganz bequem diese auswählen, wenn man mal den Ordner wechseln will.


      Mmm ist eigenartig. Unter Einstellungen - System - Standartpfade habe ich meine Lesezeichen gesetzt. Auch die für die Filme (NAS). Das sind je die die Ausgelesen werden.
      In den Settings stehen auch die Filme mit drinnen. Zur Auswahl kommen sie aber nicht. ?(
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • hey schmucke idee, danke für das plugin. ist auf jeden fall schonmal n sehr hübscher ansatz zur filmverwaltung. das kann was sehr geiles werden.

      sicherlich baust du noch ein, dass wenn ich auf einen film info drücke (bzw. epg) ich den ganzen text sehen und darin scrollen kann.

      bis jetzt wird nur ein kleiner bruchteil angezeigt, aber ist ja auch eine sehr frühe version. danke dafür =)
    • Original von ps3johnny
      hey schmucke idee, danke für das plugin. ist auf jeden fall schonmal n sehr hübscher ansatz zur filmverwaltung. das kann was sehr geiles werden.

      sicherlich baust du noch ein, dass wenn ich auf einen film info drücke (bzw. epg) ich den ganzen text sehen und darin scrollen kann.

      bis jetzt wird nur ein kleiner bruchteil angezeigt, aber ist ja auch eine sehr frühe version. danke dafür =)

      Das Plugin ist kein Ansatz zur Filmverwaltung und wird es auch nie sein, dafür gibt es andere Plugins.

      Mit den Infos meinst du vermutlich die Plots. Wenn du im Setup den "Full Plot" eingestellt hättest, würdest du sehen, dass der komplette Text in 90 oder 95% der Fälle in das Fenster passt und das hat mit kleiner Bruchteil wenig zu tun.
    • Original von Nathanael2316
      Original von kashmir
      Original von pumian
      das plugin liest in der settings die pfade aus

      Stimmt nicht ganz, ich frage Enigma einfach nach den eingestellten Video Ordnern ab:

      config.movielist.videodirs.value

      Das sind alle Video Ordner, die der User im Enigma eingestellt hat, je nach Image meist in den Einstellungen im Setup. Das machen wohl die meisten Benutzer so und man kann dann ohne nerviges Eintippen den Ordner auswählen.

      Beides geht halt nicht, Eintippen oder Auswählen. Am Besten also die Ordner im Enigma nachpflegen, dann kann man ganz bequem diese auswählen, wenn man mal den Ordner wechseln will.


      Mmm ist eigenartig. Unter Einstellungen - System - Standartpfade habe ich meine Lesezeichen gesetzt. Auch die für die Filme (NAS). Das sind je die die Ausgelesen werden.
      In den Settings stehen auch die Filme mit drinnen. Zur Auswahl kommen sie aber nicht. ?(

      Habs jetzt gelöst. Settings ändern, dann geht's
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Original von Dixie
      Wie das im VTI geht wüßte ich nicht. ?( Hat das schon jemand gefunden, außer Pumians Variante?

      Bei Project Valerie kann man z.B. wie im Movieplayer oder EMC in die Dateiliste wechseln, z.B. Speichergeräte anwählen und den entsprechenden Ordner anwählen.

      Das sollte ja eigentlich jemand hier wissen?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür keinen Dialog in den Image gibt und der User das manuell in der settings Datei machen muss.

      Valerie oder EMC sind zum einen Plugins, die im Laufe der Jahre gewachsen sind und ich arbeite gerade mal seit ein paar Tagen an dem Plugin. Zum anderen soll das Plugin keine Filmverwaltung werden - so was interessiert mich nicht, ich möchte nur eine ansprechende Movie Liste mit den Essentials an Funktionen haben und kein Riesenarchiv an Filmen oder Serien mit allerlei Schnick Schnack verwalten. Ich zumindest benutze solche Features eh nicht.

      Aber zu den Essentials gehört natürlich, dass man die Ordner gescheit auswählen kann :D und wenn das bei euren Images wirklich nicht geht, mache ich eine Standard Text-Eingabe.
    • Da hab ich mich jetzt ein bisschen zweideutig ausgedrückt, sorry.

      Ich meinte diese Settings:
      /etc/enigma2/settings
      Warum der eine Pfad nicht angezeigt wurde, keine Ahnung. Hab den Pfad "Aufnahme" rausgelöscht, dann gings sofort.

      Eine andere Frage hätte ich noch. Wie genau werden denn die Filmdaten eingelesen.
      Struktur bei mir als Beispiel. Jeder Film hat einen Ordner auf dem NAS:

      30 Days of Night - Dark Days (Ordner)
      *30 Days of Night - Dark Days.eit
      *30 Days of Night - Dark Days.jpg
      *30 Days of Night - Dark Days.ts

      Lasse ich die Datenbank ca. 400 Filme einlesen, bekomme ich jeden Film als Doppelanzeige. Hab auch schon eine Reset der DB gemacht, aber auch nach dem neuen einlesen wieder alles doppelt. Aber ich denke das liegt an meiner Struktur der Filme. Wahrscheinlich müsste ich die Ordner weglassen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Original von kashmir
      Valerie oder EMC sind zum einen Plugins, die im Laufe der Jahre gewachsen sind und ich arbeite gerade mal seit ein paar Tagen an dem Plugin. Zum anderen soll das Plugin keine Filmverwaltung werden - so was interessiert mich nicht, ich möchte nur eine ansprechende Movie Liste mit den Essentials .....

      Da hast du mich falsch verstanden. Mir geht es genau wie Dir um eine reine Filmeliste. Ich habe EMC nur als Beispiel für die Funktion genannt.

      Im VTI scheint nur die Variante die Settings zu ändern per Telnet zu geben.

      Anbei ein paar Screens wie es PV macht.
      Dateien
      • image.jpg

        (37,77 kB, 349 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (29,26 kB, 326 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (23,33 kB, 316 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (25,92 kB, 309 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Original von neipe
      super Arbeit !!

      habs mal grad eben auf meiner kathi 913 getestet =)

      ich hätte nur einen kleinen Vorschlag, in der posterwall ansicht, könnte man da das markiert Bild bissl grösser machen. dann sieht mann schneller wo mann unterwegs ist :D für die blinden wie mich :D

      Ich habe die Größe des aktiven Posters mehrmals geändert, aber größer als jetzt geht oben zu weit aus dem Screen und die anderen Poster deshalb kleiner machen ist auch nix. Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, das gerade aktive Poster ist zusätzlich auch immer heller als die anderen Poster. Aber du kannst ja auch die andere Ansicht nehmen, dort sieht man halt nicht so viele Filme auf einmal, aber dafür ist es übersichtlicher.
    • Original von Dixie
      Da hast du mich falsch verstanden. Mir geht es genau wie Dir um eine reine Filmeliste. Ich habe EMC nur als Beispiel für die Funktion genannt.

      Im VTI scheint nur die Variante die Settings zu ändern per Telnet zu geben.

      Anbei ein paar Screens wie es PV macht.

      Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Manuell in den Settings rumzumachen ist für viele User natürlich nix.

      Das mit dem Dateibrowser ist mir schon klar, nur baue ich da nix eigenes ein, es gibt für solche Zwecke im Enigma das "config" Menü, dort sind bestimmte Arten von Setup Dialogen vorgegeben - Texteingabe, PIN Eingaben, Auswahllisten usw. - aber halt kein freier Dateibrowser. Aber Programmieren ist auch immer Zeitmanagement und für das was es bringen würde, wenn ich da was eigenens mache - der User kann sich durch die Ordner klicken, antstatt den Text einmal oder zweimal manuell einzutippen - investiere ich meine Zeit woanders.
    • kashmir, du sollst doch schlafen

      übrigens, ich hab in der database, den namen nachträglich verändert.
      funzt prima

      hab sonst keine unterscheidung z.b.
      zwischen avatar und avatar 3D

      meine freezer und grünen sind auch weg

      lag am skin, hab ein widget zur anzeige der audioart zugefügt

      des mag er ned

      des is so geil, des ding

      danke noma :D :D
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von Nathanael2316
      Eine andere Frage hätte ich noch. Wie genau werden denn die Filmdaten eingelesen.
      Struktur bei mir als Beispiel. Jeder Film hat einen Ordner auf dem NAS:

      30 Days of Night - Dark Days (Ordner)
      *30 Days of Night - Dark Days.eit
      *30 Days of Night - Dark Days.jpg
      *30 Days of Night - Dark Days.ts

      Lasse ich die Datenbank ca. 400 Filme einlesen, bekomme ich jeden Film als Doppelanzeige. Hab auch schon eine Reset der DB gemacht, aber auch nach dem neuen einlesen wieder alles doppelt. Aber ich denke das liegt an meiner Struktur der Filme. Wahrscheinlich müsste ich die Ordner weglassen

      Mmh, eigentlich nicht. Das Plugin geht zwar rekursiv durch die Ordner, aber dabei werden nur files - also Dateien und keine Verzeichnisse- mit bestimmten Dateiendungen gespeichert. In deinem Beispiel sollte nur die .ts gefunden werden.

      Hast du dir mal die database Datei angeschaut, wie dort die doppelten Einträge aussehen? Wäre interessant, ob der komplette Eintrag doppelt ist, also die ganze Zeile, oder nur der Name, also die 1. Stelle und was dann beim Pfad zur Datei steht.

      Falls du dich da nicht so auskennst, du kannst per FTP die Datei auf den PC holen, ist eine reine Textdatei:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieBrowser/db/database

      @pumian: hast ja Recht, ich geh jetzt schlafen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • @pumian
      wie lange braucht die Solo2 zum umschalten bei dir von einem Film zum anderen.
      Die Ultimo ist da ein bisschen behäbig 4s pro Film. Schnelles durchblättern ist daher nicht möglich
      Edit: Cash Folder hab ich auf die interne Festplatte gelegt
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Wo ist die DB bei dir. USB oder HDD. USB soll deutlich langsamer sein. Testen kann ich selbst erst morgen.

      EDIT: Gerade gelesen HDD. Melde mich morgen mal. 400 bzw. 800 (doppelte) zu viel?
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Hab sie auf die interen FP gelegt. Hab jetzt auch nur mal Filme von der Internen FP einlesen lassen in die DB. Hat sich aber nichts verändert
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Original von Nathanael2316
      @pumian
      wie lange braucht die Solo2 zum umschalten bei dir von einem Film zum anderen.
      Die Ultimo ist da ein bisschen behäbig 4s pro Film. Schnelles durchblättern ist daher nicht möglich


      mit backdrop, ca ne sekunde, ohne, fast sofort

      habs auf die hdd ausgelagert, auf usb, dauerts länger
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von pumian
      Original von Nathanael2316
      @pumian
      wie lange braucht die Solo2 zum umschalten bei dir von einem Film zum anderen.
      Die Ultimo ist da ein bisschen behäbig 4s pro Film. Schnelles durchblättern ist daher nicht möglich


      mit backdrop, ca ne sekunde, ohne, fast sofort

      habs auf die hdd ausgelagert, auf usb, dauerts länger


      mit backdrop, 4 sec
      ohne backdrop, 2 sec
      Cashfolder /media/hdd
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]