Movie Browser Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja gerne, natürlich ein kasten, is ja auch ein bier von töchterchen wegen muzu dabei

      klappt alles wunderbar,

      nur beim sortieren, hat er nen fehler drin, is aber egal


      22 Bullets:::/media/hdd2/Movie/Kino/22_Bullets.mkv:::1354574571.0:::115
      30 Days of Night:::/media/hdd2/Movie/Kino/30
      30 Days of Night: Dark Days:::/media/hdd2/Movie/Kino/30 DAYS OF NIGHT DARK
      Die Abenteuer von Tim und Struppi:::/media/hdd2/Movie/3D
      Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden
      Alien 3:::/media/hdd2/Movie/Kino/Alien 3 Directors cut.mkv:::1358548236.0:::114
      Aliens - Die Rückkehr:::/media/hdd2/Movie/Kino/Aliens Directors
      Arena:::/media/hdd2/Movie/Kino/ARENA.ts:::1354554524.0:::94 min:::5.1:::Jonah

      da schmeisst er mir D nach den zahlen rein

      habs schon ein paar mal umsortiert ?(
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von Dixie
      Original von kashmir
      pumians Umschaltzeiten auf der Solo2 bestätigen das ja auch.

      Tja, die 1,3Ghz CPU bei der Solo² könnten da vielleicht der Grund sein. Bei der Ultimo mit 400Mhz sind die Umschaltzeiten jedenfalls inakzeptabel. Selbst 1 Sek. wäre noch viel.

      Das die PV-Macher von jpg auf png/m1v ändern, geschieht wohl nicht grundlos.


      was hastn für nen skin? metrix ?

      denn der frisst
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Nein, orig. VTI extended HD. Wie gesagt. PV schaltet fast blitzartig.
      Dixie
    • kashmir , ich wollte nur mitteilen auf der uno (vti) geht es, wo es nicht funktioniert ist im Blackhole , eigentlich sollte es nicht darin liegen
      gruß
      hab gerade im vti getestet (ulti )bekome dort auch green , hat dann nichts mit black hole zutun
      Gruß Bodo




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bodo19660 ()

    • Mal ne Frage, wäre es möglich das sich das Plugin auch im Hauptmenü verewigt? Das finde ich bei PV recht gut. Da findet es auch die Frau, was den FAF ungemein steigert :) War auch schlussendlich der Grund bei PV zu bleiben, weil sonst kein Plugin standardmäßig das machte und ich es nicht ständig manuell pflegen wollte. Wüßte jetzt adhoc auch nicht mal mehr wie das geht. Sieht auf jeden Fall sehr geil aus. Super Arbeit!!!
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-
    • @akira_ii_de,
      du hast doch eine Duo, oder? Kannst du mal sagen, wie dort die Umschaltzeiten von Film zu Film mit und ohne Backdrops sind?
      Dixie
    • Original von Dixie
      Tja, die 1,3Ghz CPU bei der Solo² könnten da vielleicht der Grund sein. Bei der Ultimo mit 400Mhz sind die Umschaltzeiten jedenfalls inakzeptabel. Selbst 1 Sek. wäre noch viel.

      Das die PV-Macher von jpg auf png/m1v ändern, geschieht wohl nicht grundlos.

      Ich habe ja nicht umsonst auf der 1. Seite geschrieben, dass eine schnelle Box benötigt wird. Alternativ kann man auch die Backdrops abschalten oder die Posterwall Ansicht ohne Backdrops nehmen.

      Eine m1v kann man mit dem MediaPlayer laden, daher ist das wesentlich schneller als eine jpg über den Skin zu laden. Valerie und das neue Dreambox VideoDB machen das so.

      NUR muss man dazu die jpg erstmal in eine m1v konvertieren und das dauert auf der Box mehrere Minuten für eine jpg. Wenn man mehrere Filme hat, kann das schon mal Stunden dauern und wenn man Pech hat und es gibt einen Fehler, muss man alles nochmal machen - ist also nicht praktikabel.

      Valerie und VideoDB konvertieren daher die jpg in m1v auf eigenen Servern und nicht auf der Box. Nur habe ich keinen eigenen Server, den ich 24 Stunden online habe und das würde mir auch niemand bezahlen. Daher bleibt es so wie es ist und wer keine Box der neuen Generation hat und trotzdem die Backdrops haben will, sollte Valerie oder das VideoDB benutzen.
    • Original von pumian
      ja gerne, natürlich ein kasten, is ja auch ein bier von töchterchen wegen muzu dabei

      klappt alles wunderbar,

      nur beim sortieren, hat er nen fehler drin, is aber egal


      22 Bullets:::/media/hdd2/Movie/Kino/22_Bullets.mkv:::1354574571.0:::115
      30 Days of Night:::/media/hdd2/Movie/Kino/30
      30 Days of Night: Dark Days:::/media/hdd2/Movie/Kino/30 DAYS OF NIGHT DARK
      Die Abenteuer von Tim und Struppi:::/media/hdd2/Movie/3D
      Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden
      Alien 3:::/media/hdd2/Movie/Kino/Alien 3 Directors cut.mkv:::1358548236.0:::114
      Aliens - Die Rückkehr:::/media/hdd2/Movie/Kino/Aliens Directors
      Arena:::/media/hdd2/Movie/Kino/ARENA.ts:::1354554524.0:::94 min:::5.1:::Jonah

      da schmeisst er mir D nach den zahlen rein

      habs schon ein paar mal umsortiert ?(

      Habe ich doch bei den Infos geschrieben: führende Artikel, also - Der, Die, Das - werden beim Sortieren ignoriert. Daher werden "Die Abenteuer von Tim und Struppi" als "Abenteuer von Tim und Struppi" sortiert, also passt es.

      Sonst hätte man alle Filme mit "Die..." oder "Der..." oder "Das..." am Anfang nacheinander. Wenn ich einen Film Suche, z.b. "Die Meuterei auf der Bounty" gehe ich in der Liste zu den Filmen, die mit "M" anfangen. Finde ich logischer als wenn ich nach Filme mit "D" am Anfang gehen müsste und dort wären dann zig Filme.
    • Original von bodo19660
      kashmir , ich wollte nur mitteilen auf der uno (vti) geht es, wo es nicht funktioniert ist im Blackhole , eigentlich sollte es nicht darin liegen
      gruß
      hab gerade im vti getestet (ulti )bekome dort auch green , hat dann nichts mit black hole zutun

      Ich habe es gerade zig mal durchgetestet und kann den Fehler nicht reproduzieren. Wie gesagt, laut dem Crashlog kommt der Fehler von einer Datei mir Klammern im Namen, also "(" und/oder ")". Schau doch mal nach, welche Filmdatei das ist und poste den Namen, damit ich den Fehler nachstellen kann. Du kannst dann auch den Namen der Datei ändern, also die Klammern rausnehmen und dann sollte es eigentlich gehen.
    • Original von kashmir
      ...
      Daher bleibt es so wie es ist und wer keine Box der neuen Generation hat und trotzdem die Backdrops haben will, sollte Valerie oder das VideoDB benutzen.


      VideoDB läuft aber nicht auf den VU's, oder gibt es da etwas Neues?

      Habe gerade auf meiner Duo getestet. Switch mit Backdrops knapp über 1 Sekunde.
    • Original von kashmir
      Valerie und VideoDB konvertieren daher die jpg in m1v auf eigenen Servern und nicht auf der Box. Nur habe ich keinen eigenen Server, den ich 24 Stunden online habe und das würde mir auch niemand bezahlen. .......

      Aha, das bringt Licht in die Sache. Danke für die Erklärung! Dann bin ich erstmal raus.

      Und ich möchte nochmal meine Hochachtung für deine Arbeit ausdrücken, die du in deiner Freizeit aufwendest.
      Dixie
    • Original von beckham
      Original von kashmir
      ...
      Daher bleibt es so wie es ist und wer keine Box der neuen Generation hat und trotzdem die Backdrops haben will, sollte Valerie oder das VideoDB benutzen.


      VideoDB läuft aber nicht auf den VU's, oder gibt es da etwas Neues?

      Habe gerade auf meiner Duo getestet. Switch mit Backdrops knapp über 1 Sekunde.

      Nein, VideoDB läuft nur auf einer Dreambox, die Backdrops werden dort auch auf einem Server von Dream in m1v konvertiert. Aber hier sind ja auch viele Benutzer, die Vu+ und Dreambox besitzen, daher habe ich das geschrieben.

      Die 3-4 Sekunden kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich benutze aktuell die Posterwall ohne Backdrop und da ist es gar kein Problem.
    • ups, hab ich glatt überlesen

      hast du nen tipp, damit er einmal gelöschte filme (rot), nicht nochmal einließt, wenn mal wieder ein film dazugekommen ist ?
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Musste leider feststellen, dass das Plugin auf der Duo nicht wirklich flüssig läuft. Mit und ohne Backdrops, Poster oder normal, sehr hackig. Aber geil sieht es aus. Vielleicht stellen die Vti Jungs ein bisschen Ressource zur Verfügung zur Konvertierung? Vom Style her besser als PV.

      @kashmir

      Kann man die Backdrops selbst in png oder M1V konvertieren? Würde das Plugin sie trotzdem nutzen können ?

      Startmenüeintrag möglich? Wer es nicht mag kann es ja ab 5.0 wieder entfernen.
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-
    • Wie kann ich denn das Movie Folder löschen.
      Hab in meinen Standardpfaden bereits den Ordner zu meinem NAS eingebunden.
      In Movie Browser erscheint aber weiterhin nur /hdd/movie.

      Müsste auf /hdd/movie/Server/HD-Filme.

      Darunter hab ich jeden Film in einem eigenen Ordner:
      /hdd/movie/Server/HD-Filme/Filmtitel (Jahr)/Filmtitel.mkv
      Werden die Filme gefunden?
    • Schau ein paar Seiten weiter vorne, da steht die Lösung. Hatte das gleich Problem.
      Die Filme werden gefunden :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hab ich doch gemacht:

      config.movielist.videodirs=['/hdd/movie/', '/hdd/movie/Server/HD-Filme/']

      Und trotzdem steht im Plugin nur /hdd/movie.

      Oder muss ich nach Edit der Settings nen Neustart machen?
    • Konnte den Pfad jetzt umstellen.

      Nach Reset der DB bekam ich relativ schnell einen Greescreen.
      Jetzt bleibt der Bildschirm schwarz nach dem Start des Plugins...
      Mein Ordner ist ein Symlink auf ein gemountetes Verzeichnis von meinem Server.
      Stellt das ein Problem dar?

      Anbei das Crashlog
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beckham ()

    • Wie wechsle ich den Pfad zu meinen Movies wenn diese sich auf hdd1 befinden ?
      Innerhalb von hdd gibt es mir ja alle meine Ordner zur Auswahl.

      Edit: ok ich sehe da waren noch ne weitere Seite mit Antworten die sich wohl auf das gleich Anliegen beziehen.
      Ich lese jetzt erst noch einmal zurück...

      Edit2: Das editieren der Settings bringt mich auch nicht weiter.
      obwohl ich den Pfad zu meinem Filmverzeichniss auf der internen hdd (hdd1) mit eingefügt habe wird der Ordner (Festplatte) nicht erkannt.

      Ist natürlich nicht so dolle da sich ja dort alle meine Filme befinden ;)

      Da gibt es doch bestimmt ne ganz einfache Lösung die ich nur mal wieder nicht sehe oder ? :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()