Movie Browser Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bifbaf schrieb:

      Gute Idee wäre auf jeden Fall eine Alternative. Leider nicht so schön wie Movie Browser



      Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Wobei ich den Moviebrowser irgendwie auch nie richtig zum Laufen gekriegt habe. Und VMC wird sich sicher auch optisch noch weiterentwickeln, aber jetzt wird wohl zunächst erstmal "unter der Haube" optimiert, ehe man sich an den (optischen) Feinschliff macht.
    • bifbaf schrieb:

      IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/hdd/moviebrowser/cache/5owkd2c5weGL5LjzjJJbwtst53v.jpg'

      Du hast den Cache Ordner des Plugins gelöscht, deshalb gibt es den Greenscreen. Am Besten den Cache Ordner im Setup des Plugins einmal auf "Default" ändern, speichern und dann wieder auf "/media/hdd". Dann wir der Cache Ordner auf der HDD neu erstellt. Im Flash ("Default") sollte der Cache Ordner aber nicht liegen, sonst läuft dir der Flash irgendwann voll.

      bifbaf schrieb:

      Leider wird kein Film richtig gefunden.
      Heißen alle ungefähr so
      s100(FILM)
      adefault(FILM)
      a100(FILM)
      default(FILM)
      s800(FILM)
      usw

      Verstehe ich nicht ganz?! Hast du ein konkretes Beispielt für einen Film-Namen? Das Plugin sucht die FIlm-Infos anhand des Dateinamens der Filme, deshalb sollten die FIlmdateien auch den entsprechenden Namen haben. Vielleicht solltest du erstmal die Infos zum Plugin lesen:

      MovieBrowser Infos

      Filme/Serien Dateinamen:

      Die Namen der Filme und Serien werden aus den Namen der Filmdateien ermittlelt. Die TMDb und TVDb APIs erwarten den exakten Namen des Films oder der Serie. Jedes zusätzliche Wort kann zu einem Fehltreffer oder keinem Resultat führen.
      Bei Aufnahmen mit der Box wird der Name eines Films automatisch vom Plugin erkannt (siehe folgender Punkt). Bei Filmen, die nicht mit der Box aufgenommen wurden, filtert das Plugin nicht zum Filmnamen gehörende Zeichen wie z.B. Sonderzeichen oder Klammern aus den Dateinamen. Ebenfalls werden 50+ typische Szene Ausdrücke, wie z.B. "720p" oder "x264", aus den Namen der Dateien gefiltert.
      Trotzdem sollte man darauf achten, dass die Dateinamen der Filme, die nicht mit der Box aufgenommen wurden, möglichst gleich den Namen der Filme sind.
      Beispiele:

      Die Simpsons - Der Film.mpg
      Die.Simpsons.Der.Film.AC3.720p.XviD.German.avi
      Die.Simpsons.Der.Film.2007.German.DTS.DL.1080p.BluRay.x264.mkv


      muertal schrieb:

      Hallo, ich hab ein kleines problem wenn während des films die grüne taste drücke bekomme ich nen greenscreen oder besser gesagt einen lilascreen komischerweise wird der nirgendswo geloggt weiß da jemand weiter?

      Während ein Film abgespielt wird, ist das Plugin inaktiv und der MediaPlayer deines Images aktiv. Das Problem ist dann die grüne Taste bzw. die Funktion der grünen Taste im MediaPlayer deines Images.
    • joymaxx schrieb:

      Während ein Film abgespielt wird, ist das Plugin inaktiv und der MediaPlayer deines Images aktiv. Das Problem ist dann die grüne Taste bzw. die Funktion der grünen Taste im MediaPlayer deines Images.
      Ich habe einen extra Thread zu dem Thema erstellt mit dem ergebnis das es nicht am MediaPlayer sonder am Movie Browser liegen muss oder am zusammen spiel der beiden.
      Im VTI MediaPlayer bzw MovieList kommt es zu keinen abstürzen.
      Log hab ich angehängt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Hier mal ein Datenbankauszug zwecks der Namen der Filme

      adefaultLife of Brian (1979):::/media/hdd/movie/.@__thumb/adefaultLife of Brian (1979).mkv:::2011-04-30 20:50:50::: :::0.0::: ::: ::: ::: ::: ::: :::sites.google.com/site/kashmirp…g:::Movie:Top:::unseen:::[/url]

      Der Name des Films auf meinem NAS ist eigentlich lediglich "Life of Brian (1979).mkv"
      Vielleicht erkennt man jetzt das Problem!?

      Kann das evtl mit den Symlinks zusammenhängen?

      Edit: Das mit dem Cache hat übrigens geklappt. Danke ;thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bifbaf ()

    • muertal schrieb:

      Log hab ich angehängt.

      Hat nichts mit dem MovieBrowser zu tun - hier crasht es in der InfoBar, weil die Playlist nicht existiert:

      action -> MoviePlayerActionsVTi setPlayMode
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      res = self.actions[action]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.py", line 460, in setPlayMode
      if len(self.movie_playlist):
      TypeError: object of type 'NoneType' has no len()
      (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x2bc7468>>,('MoviePlayerActionsVTi', 'setPlayMode')) failed)
      ]]>

      bifbaf schrieb:

      Der Name des Films auf meinem NAS ist eigentlich lediglich "Life of Brian (1979).mkv"

      Das ist der Pfad und Name der Film-Datei
      /media/hdd/movie/.@__thumb/adefaultLife of Brian (1979).mkv
      Solange da "adefault" im Namen steht, kann auf TMDB nichts gefunden werden.
    • Dann werde ich mir das mal genauer ansehen.
      Evtl. liegt es dann doch irgendwie an den Symlinks!?

      Den wie gesagt, die Aufnahmen liegen in hdd/movie/ dort sind jeweils Symlinks auf meine Netzwerkfreigabe.
      Warum er denk in /.@__thumb Filme zu finden ist mir ein Rätsel. Jedenfalls steht da Müll drin.
      Werde heute Abend den Ordner einfach mal löschen. Evtl. funktioniert es dann.
      Werde berichten. ;thumbup:
    • bifbaf schrieb:

      Warum er denk in /.@__thumb Filme zu finden ist mir ein Rätsel.

      Wenn eine Datei eine Filmendung hat, also z.B. mkv, geht das Plugin davon aus, dass es sich dabei um einen Film handelt und nimmt die Datei logischerweise in die Datenbank auf.

      bifbaf schrieb:

      Werde heute Abend den Ordner einfach mal löschen.

      Das würde ich auch machen. Vermutlich sind das nur Thumbnails, die aber genau so wie die Filme heißen.
    • So nach etwas nachforschen habe ich jetzt auch heraus gefunden woher diese Ordner kommen.
      Sind überall verstreut und kommen von dem ganzen Multimedia Programmen auf meinem QNAP.
      Konnte mir zum Glück ein kleines Python skript basteln, dass alle Ordner durch geht und den Müll löscht.

      Nachdem ich die DB dann wieder gelöscht hab und alle Medien neu gescannt hab, funktioniert auch alles. :8)
      Hab noch ein paar Probleme mit den Serien. Werden teilweise nicht erkannt oder sind bei den Filmen.
      Aber das sind wahrscheinlich Probleme meiner Dateinamen oder das es die Serien auf MovieDB nicht gibt.
      Bekomm ich aber selber noch hin :)

      Danke für den Support @joymaxx:.
      Werde morgen im laufe des Tages dir was zukommen lassen für die gute arbeit

      Edit:
      Ein Problem habe ich dann aber doch noch.
      Ich kann über die Batch Datei meine jpg nicht in m1v umwandeln.

      Fehlermeldung in der Konsole


      UNC-Pfade werden nicht unterstützt.
      Stattdessen wird das Windows-Verzeichnis als aktuelles Verzeichnis gesetzt.

      Rauskopieren und dann laufen lassen geht. Dauert aber natürlich viel zu lange. Gibts ne lösung
      was meint er mit Unicode Pfad?

      Bei mir gehen die Hintergrundbilder bei den Filmen nämlich nicht mit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bifbaf ()

    • Super danke für den Tipp

      Das Skript hat erst nicht funktioniert. Scheinbar hast du im doconvert.bat das ".exe" beim ffmpeg Befehl vergessen.
      Zumindest findet Windows bei mir den Befehl sonst nicht.
      Kann aber auch ein Win10 Fehler sein.

      Die Hintergrundbilder laufen leider immer noch nicht mit der Auswahl mit!?
    • Morgen startet Sky 007 HD.

      Nun habe ich gelesen, dass auch Filme in "Collections" zusammengefasst werden können, so wie es auf TMdB auch verfügbar ist.
      Wie genau müssen dann die Dateinamen aussehen? Bei anderen Reihen wie "Jurassic Park" etc. wurde bisher noch nichts automatisch sortiert.

      Sorry, wenn das schon irgendwo steht. Habe aber weder im Tutorial noch hier etwas gefunden.

      Danke. ;)
    • Hey kashmir,
      falls du Lust und zeit hast könntest du den cache und datenbank ordner frei wählbar machen?
      Meine Idee:
      Den MovieBrowser im Wohnzimmer normal laufen quasi als server und im z.b. Schalfzimmer die datenbank/filme/cache ausm wohnzimmer holen.
      Das wäre eine echt coole funktion besonders wenn man wie ich als 2. box ne zero nutzt ohne festplatte.
      mfg muertal ;thumbup: