Movie Browser Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ein Film oder eine Serienepisode gelöscht wird, wird gleichzeitig der Datenbank Eintrag gelöscht, also nicht erst beim DB Update. Der doppelte Eintrag bei dir ist der übergeordnete Serien Ordner. Dieser wird vom Plugin automatisch erstellt, wenn man eine neue Serie hinzufügt und gelöscht, wenn die letzte Episode der Serie gelöscht wird. Da bei dir der Eintrag doppelt ist, solltest du auf den Serien Ordner wechseln und dann den Ordner löschen. Es kommt dann eine Meldung, dass alle Datenbank Einträge zur Serie geloscht werden, aber nicht die Filmdateien selber. Wenn dann alle Einträge aus der DB gelöscht sind, kannst du einen DB Update machen und die Serien EInträge sollten wieder hinzugefügt werden, dann hoffentlich nicht mit doppeltem Serien Ordner.

      Navigation hakelig ist bei aktiviertem Backdrop normal, auch die Duo2 schafft es nicht ein 1280x720 jpg so schnell darzustellen, da kein Grafikprozessor vorhanden ist. Deshalb sollte man die jpg Backdrops in m1v konvertieren. Wie das geht steht auf der Homepage des Plugins.

      Navigieren beim Menu beim Start mit Taste 5 (wie im Plugin selber) oder Taste Down und bestätigen mit Taste OK. Wenn nach 2 Sekunden keine Auswahl kommt, wird automatisch der selektierte EIntrag = OK gewählt.

      Blacklist geht nur für einzelne Dateien/Filme aber nicht für Ordner.
    • Super, danke für die schnelle Antwort. :)

      Das Problem mit den Doppeleinträgen hatte ich jetzt schon durch Löschen des Eintrags in der Datenbank gelöst. Scheint soweit zu fruchten.

      Gut, die Backdrops werde ich dann konvertieren, obwohl es mir bereits heute schneller vorkommt nach Bereinigung der Daten.

      Ja, mit <5> geht's tatsächlich. ;) Mit <Hoch> und <Runter> hatte ich es nur probiert.

      Hm, die Dateien, die ich auf die Blacklist gesetzt hatte, waren jetzt nach DB-Update wieder da. Werde ich nochmal beobachten.


      Danke nochmals :)
    • eine Datenbank nutzen mit der Duo2 und der Ultimo

      Hallo

      Ich wollte mal fragen ob es möglich ist nur auf der Duo2 eine Datenbank an zu legen und zusammen mit der Ultimo zu nutzen / ändern / aktualisieren usw?
      Ich bekomme es nicht hin den Pfad der Datenbank von der Ultimo vor der Duo2 anzugeben da nur Standard Media .... aus wählbar ist ;)

      Hat jemand einen Tipp ?

      Dauni
    • @arte: Freut mich dass es geklappt hat. Die Blacklist liegt unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieBrowser/db/blacklist. Diese wird bei einem Datenbank Reset auch zurückgesetzt = gelöscht. Dann werden die Dateien wieder erkannt und beim DB Update hinzugefügt.

      @Dauni30; Versuche es mal mit einem Linux Symlink:
      - Zuerst die "database" auf der Ultimo löschen: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieBrowser/db/database
      - Dann die Duo2 auf der Ultimo - wenn noch nicht geschehen - mounten, z.B. nach /media/duo2
      - Nun den Symlink auf der Ultimo anlegen:
      ln -s /media/duo2/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieBrowser/db/database /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieBrowser/db/database
    • HI

      Also die Festplatte der DUo2 habe ich über den Netzwerkbroser verbunden.
      Du meinst aber ich sollte die FP der DUo2 auf den Ultimo mit dem Gerätemanager Monuen ?
      Di erschent aber nicht zur Auswahl, gibt's da noch einen Trick ?

      den Systemlink habe ich mit EMC gemacht der ist auch vorhanden

      Sorry fürs blöd anstellen Dauni
    • Wie du die Box mountest ist egal, wichtig ist nur wohin die Box gemountet wird, also in welches Verzeichnis - meist unter /mount/. Das kannst du ganz einfach überprüfen, in dem du per telnet auf der Box mount eingibst - dann siehst du alle aktiven mounts und wohin diese gemountet sind.

      Wenn die Box z.B. nach /media/net gemountet wurde, den Befehl zum Anlegen des Symlinks entsprechend anpassen:
      ln -s /media/net/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieBrowser/db/database /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieBrowser/db/database

      Wichtig ist, dass du die ../db/database vorher auf der kleinen Box löschst oder umbenennst, denn sonst lässt sich der Symlink nicht anlegen.
    • Bin zu blöd :(

      Hi

      Wenn die Box z.B. nach /media/net gemountet wurde, den Befehl zum Anlegen des Symlinks entsprechend anpassen:
      ln -s /media/net/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieBrowser/db/database /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieBrowser/db/database

      Wichtig ist, dass du die ../db/database vorher auf der kleinen Box löschst oder umbenennst, denn sonst lässt sich der Symlink nicht anlegen.


      Ja wurde nach Media/net gemountet, aber wie und wo tu ich den Sytemlink denn anpassen per Telnet .... oder
      ( ln -s /media/net/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieBrowser/db/database /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieBrowser/db/database ) ?

      Dauni
      1. Am PC den auf dein mount Verzeichnis angepassten Befehl in die Zwischenablage kopieren (Kompletten Befehl markieren und STRG + V)
      2. Per telnet mit der Box verbinden
      3. Login, Passwort
      4. Mit Klick auf rechte Maustaste den zuvor kopierten Befehl einfügen
      5. ENTER Taste drücken um den Befehl auszuführen
    • Hab bis jetzt immer nur Filme aufgenommen und für jeden Film ein eigenen Ordner gemacht. Da ich jetzt ein paar Folgen von " Die Simpsons " aufgenommen habe , wolt ich mal fragen wie ihr das mit den Serien macht ? Für jede Folge ein Ordner oder nur ein Ordner und da die ganzen Folgen rein ?
      Danke !!!
      **Solo2 **VTI 11.0.1**Toshiba 2 TB**8 GB USB Stick**
      **Duo2 **VTI 11.0.1**WD Red 4 TB **
    • Erstelle dir einfach einen Ordner und dann kopiere alle Folgen dort hinein.Benenne Sie so:"Die Simpsons S10E01" usw. und dann klappt das !!
    • Sortierung Filme

      D: Hallo @all,

      gibt es eine Möglichkeit diese Serien-Staffel-Sortierung auch bei Filmen anzuwenden?

      Ich möchte das meine Alien-Sammlung 1 bis 3 oder StarWars-Sammlung 1 bis 6 nicht einzeln anzeiget werden sondern nur einmal.

      Wie bei den Serien halt ;_)

      In Ordner verschoben und umbenannt (z.B. Alien S01E01) habe ich schon, kein Erfolg.

      Vielen Dank im Voraus

      Gruß Marc
    • Star Wars funktioniert bei mir nach diesem Schema, das wird korrekt gefunden und nach "Star Wars Episode I blablabla" bis "Star Wars Episode IV blablabla" sortiert. Falls das bei dir nicht klappt, probiere es mit der manuellen TMDB Suche, vielleicht gibt es da mehrere Treffer, die verschieden benannt sind. Wichtig ist auch, die Anzeige auf alphabetischer Sortierung zu haben.

      Bei vielen anderen wie z.B. Fluch der Karibik, Indiana Jones und Oceans 11-13 klappt das nicht, weil diese in der TMDB anders benannt sind.

      Ein Workaround ist, die Zeilen in der Datenbank (vorher sichern!) mit einem g'scheiten Editor (zB. Notepad++) manuell auf die richtige Reihenfolge zu verschieben, allerdings überlebt diese Sortierung nicht die nächste Suche.

      Es gibts auch die Möglichkeit, Filme einzeln mit irgendeiner Taste über das GUI händisch umzubenennen, das ist aber 1) die ur Arbeit und ließ sich 2) bei mir nie speichern.

      Eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _daclaus ()

    • Hallo _daclaus,

      und Danke für die Antwort, mit deiner Methode bekomme ich meine diversen Filme ja "nur" direkt hintereinander auf der Hauptseite angezeigt.

      Ich hätte gerne das die Anzeige auf der Hauptseite nur einen Film bzw. Cover anzeigt und erst wenn man darauf klickt werden die vielen Episoden rechts dargestellt.
      Eben wie bei den Serien mit den Staffeln und Folgen.

      In deinem Fall: Ein Cover "Star Wars". Darauf geklickt dann die Filme 1 bis 6. Ist doch dann viel übersichtlicher auf der Hauptseite.

      Gruß Marc
    • Hallo,

      ich habe ein Problem mit dem Movie Browser. Ich habe meine Filme auf eine neue NAS geschoben, und wollte nun die FIlme von der neuen NAS einlesen. Sobald ich das Verzeichnis für die NAS eintrage und ein DB update mache, bootet meine DUO2 nach kurzer Zeit einfach neu. Ich habe auch schon das MB Plugin neu installiert - ohne Erfolg. Ich habe kein Crash (also auch kein LOG), die box bootet einfach....

      Hat jemand einen Tip bitte?

      Gruß
      Oli
      VU+ DUO 4K, die beste Box die ich je hatte
    • Falsche Reihenfolge Serienepisoden

      Hi,leider werden bei mir die einzelnen Serienepisoden nicht in fortlaufender Reihenfolge angezeigt,egal welche Ansicht ich gewählt habe (Metrix,Backdrop).Jemand eine Lösung für mich???Danke.:;-))!!!
    • Update auf VTI 8.2

      Hallo zusammen

      Habe eben auf 8.2 Upgedatet, und seid dem das Problem das das Hintergrund Bild nicht mehr gewechselt wird wenn ich durch die Videos scrolle.
      Nur wenn ich das Plug in beende und dann das Plugin wieder starte kommt das richtige Hintergrund Bild zum ausgewähltem Video aber wenn ich dann wieder einen anderen Film anwähle ....
      Klappt das bei euch?

      Dauni