Movie Browser Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich kriege das Plugin überhaupt nicht zum Laufen! Bei jedem Sync bringt das Teil einen "purple screen" ;cursing:
      Dateien
    • Lieber Alfons,

      die Kaugummis sind auch nicht zum Lutschen da, sondern zum Kauen D:

      Sorry - kleiner insider ;)

      Problem ist, das Cache Verzeichnis des Plugins ist nicht mehr vorhanden:

      IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/hdd/moviebrowser/cache/268472-1.jpg'

      Entweder hast du das Cache Verzeichnis aus Versehen gelöscht oder deine Festplatte /media/hdd ist nicht mehr erreichbar. Am Besten mal checken, ob die Festplatte noch erreichbar ist und wenn ja das Cache Verzeichnis im Setup des Plugins einmal auf "Default" einstellen und das Setup abspeichern und danach wieder auf "/media/hdd" einstellen und speichern.
    • joymaxx schrieb:

      Schon mal die "Film Sortierung" angepasst? Z.B. "Film Titel A-Z" oder "Film Erstellungsdatum Absteigend" sollten passen.
      Alles klar,DANKE!!!!!;-)))Funktioniert!!!
    • joymaxx schrieb:

      Lieber Alfons,

      die Kaugummis sind auch nicht zum Lutschen da, sondern zum Kauen D:

      Sorry - kleiner insider ;)

      Problem ist, das Cache Verzeichnis des Plugins ist nicht mehr vorhanden:

      IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/hdd/moviebrowser/cache/268472-1.jpg'

      Entweder hast du das Cache Verzeichnis aus Versehen gelöscht oder deine Festplatte /media/hdd ist nicht mehr erreichbar. Am Besten mal checken, ob die Festplatte noch erreichbar ist und wenn ja das Cache Verzeichnis im Setup des Plugins einmal auf "Default" einstellen und das Setup abspeichern und danach wieder auf "/media/hdd" einstellen und speichern.



      Ja, das hat tatsächlich gefehlt! :D
      Jetzt lüppts soweit, allerdings hat MB von 27 Serien ganze 4 gefunden und von ca. 600 FIlmen exakt 0 (NULL) :8|
      Wie helf ich dem auf die Sprünge? D:
    • Bei Filmen sollte der Dateiname möglichst gleich dem Titel des Film sein (Ausnahme: Aufnahmen mit der Box), bei Serien neben dem Namen der Serie auch die Nummer der Staffel/Episode im Dateinamen:

      Movie Browser Infos

      Filme/Serien Dateinamen: Die Namen der Filme und Serien werden aus den Namen der Filmdateien ermittlelt. Die TMDb und TVDb APIs erwarten den exakten Namen des Films oder der Serie. Jedes zusätzliche Wort kann zu einem Fehltreffer oder keinem Resultat führen.
      Bei Aufnahmen mit der Box wird der Name eines Films automatisch vom Plugin erkannt (siehe folgender Punkt). Bei Filmen, die nicht mit der Box aufgenommen wurden, filtert das Plugin nicht zum Filmnamen gehörende Zeichen wie z.B. Sonderzeichen oder Klammern aus den Dateinamen. Ebenfalls werden 50+ typische Szene Ausdrücke, wie z.B. "720p" oder "x264", aus den Namen der Dateien gefiltert.
      Trotzdem sollte man darauf achten, dass die Dateinamen der Filme, die nicht mit der Box aufgenommen wurden, möglichst gleich den Namen der Filme sind.
      Beispiele:

      Die Simpsons - Der Film.mpg
      Die.Simpsons.Der.Film.AC3.720p.XviD.German.avi
      Die.Simpsons.Der.Film.2007.German.DTS.DL.1080p.BluRay.x264.mkv

      Serien Staffel/Episode Nummern: Die Nummern der Staffel/Episode einer Serie müssen im Dateinamen der Serien im Format "S01E01" oder "s01e01" vorhanden sein. Zusätzliche Angaben wie z.B. der Episoden Titel können nach der Staffel/Episode Nummer im Dateinamen stehen.
      Beispiele:

      20140222 1810 - Pro 7 HD - Die Simpsons - S24E03.ts
      20140222 1810 - Pro 7 HD - Die Simpsons - S24E03 - Homers vergessene Kinder.ts
      Die Simpsons - S24E10.mkv
      Die Simpsons - S24E10 - Das Bart Ultimatum.mkv

      Serien Specials werden als Staffel 00 erkannt. Die Episoden Nummer ist fortlaufend, d.h. das 1. Special ist Episode 1 (S00E01), das 2. Special Episode 2 (S00E02) usw.
      Für Serien empfiehlt sich der Einsatz des Series Plugins oder des Serien Recorder Plugins, die den Namen der Serien Aufnahmen automatisch in das gewünschte Format inkl. der Staffel/Episoden Nummern SxxExx ändern.
    • Umlaute und Trailer

      Hallo Leute,

      Ich wollte fragen ob ihr bei Filmnamen mit Umlauten auch Probleme mit dem YouTube Trailer habt? Sobald ein Filmname ein Umlaut drin hat findet er keinen Trailer mehr. Habe die db schon gelöscht und neu erzeugt ... die Namen habe ich auch auf ae oe usw. umbetauft. Leider ohne Erfolg.

      Viele Grüße
    • Danke für die Info - wird in der nächsten Version gefixt sein.

      Wenn du nicht solange warten willst, die plugin.pyo im Anhang mit der plugin.pyo im Plugin Ordner tauschen und Enigma neu starten.

      Gruß
      kashmir
      Dateien
      • plugin.zip

        (132,45 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sunni2002 schrieb:

      Phuu ... das ging ja schnell. Werds heute Abend gleich mal testen ;) und dann endlich auch mal meinen PayPal - Account quälen. Das Plugin ist einfach der Burner :thumbsup:

      Hi nochmal,

      Habe es soeben ausprobiert. Habe die plugin.pyo ins /usr/lib/enigma2/python/Plugins kopiert und die VU+ neu gestartet. Leider keine Veränderung. Von Filmnamen mit Umlauten findet er keinen Trailer. Habe gesehen, dass bei mir eine Plugin.pyo in diesem Vezeichnis liegt. Keine Ahnung ob die Groß/Kleinschreibung der Datei einen Einfluss hat. Habe das Gleiche Spiel mit mit Plugin.pyo versucht ... ohne Erfolg ;|
    • Hallo, feines plugin !

      Allerdings hätte ich gerne Hilfe bei folgendem Problem:

      Nach der Erstinstallation war ich etwas unvorsichtig und habe zweimal *Ok* gedrückt, als ich den movie browser auswählen wollte.
      Dann konnte ich nur noch fernsehen gucken und keine einzige Taste auf der Fernbedienung hat funktioniert.
      Also habe ich die solo2 asugeschaltet und neugestartet, dann alles eingerichtet....

      Jetzt hat er aber irgendwie nur 3 cover aus der tmdb Datenbank abgerufen von 600 Filmen. Wie kann ich eine erneute suche nach Covern forcieren?

      PS: Mal nebenbei, wo sind eigentlich die Einstellungen von plugins gespeichert. Denn eine plugin deinstallation und neuinstallation resetet nie die Einstellungen sondern übernimmt sie von der Erstinstallation....
    • Ein Datenbank Update kannst du jederzeit mit der "Video/PVR" Taste machen.

      Am besten du liest mal die Infos zum Plugin: Movie Browser Homepage Dort steht z.B. auch, dass du dir mit der "Hilfe/Help" Taste die Tastenbelegung anzeigen lassen kannst:




      Plugin Einstellungen werden - unabhängig vom Movie Browser - in der /etc/enigma2/settings Datei gespeichert. Um die Datei zu editieren, musst du vorher Enigma beenden (init 4) und nach dem Editieren wieder starten (init 3), da sonst deine Änderungen an der Datei von Enigma beim Beenden wieder überschrieben werden.