Movie Browser Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von lachsbrot
      Moin, eine Frage habe ich zu der Erkennung der Cover-Movies. Ich habe viele .ts Dateien. Bedauerlicher Weise findet das Plug in die Cover in diesem Format nicht. Xvid, DVD usw schon.
      Muss etwas anderes eingestellt werden? Geht das überhaupt? Besten dank für die Tipps.


      das hat nichts mit der file art zu tun, sondern mit dem file namen

      was findert er den z.b. nicht ?
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von suffer
      Hallo :D

      Würde gern den Cache-Folder auf meine externe legen.
      Leider gibts nur die Möglichkeit hdd/usb oder media/hdd

      Möchte gern das dahin legen
      /autofs/sda2/

      Geht nicht und wäre auch viel zu langsam. Im Cache Folder liegen alle Bilder und die lokale Festplatte ist für den Zugriff auf viele Dateien gleichzeitig immer am schnellsten, auch schneller als ein lokaler USB Stick.
    • Original von Marcel85
      Kann ich auch mit dem VideoDB2 Editor auf die Datenbank zugreifen?

      Nein, das Plugin hat - außer dem XBMC-Style - nichts mit meinem Plugin zu tun.

      Original von Kaktusstaudn
      Plugin Funktioniert nach letztem Update SUPER

      DANKE nochmal

      eine Frage bitte noch besteht die Möglichkeit Filme aus verschiedenen Ordnern einzulesen ?

      Habe sehr viele Serian auf dem NAS (Eigene Festplatte) und alle sachen die die VU+ aufnimmt gehen auch auf den NAS aber eine neue Festplatte also auch andere Pfad

      Gibts da eine Möglichkeit beide einzulesen ?

      Danke für die Hilfe

      1. Festplatte einlesen, im Setup die 2. Festplatte einstellen und mit der Video/PVR Taste ein Datenbank Update machen, dann hast du die Filme von beiden Festplatten in der Datenbank.
    • Original von pumian
      Original von lachsbrot
      Moin, eine Frage habe ich zu der Erkennung der Cover-Movies. Ich habe viele .ts Dateien. Bedauerlicher Weise findet das Plug in die Cover in diesem Format nicht. Xvid, DVD usw schon.
      Muss etwas anderes eingestellt werden? Geht das überhaupt? Besten dank für die Tipps.


      das hat nichts mit der file art zu tun, sondern mit dem file namen

      was findert er den z.b. nicht ?


      Z.b. Wall e , Monster AG, Terminator, usw.
      Kann es an der Größe liegen?
      Samsung LED 46 A 956, VU+ UNO4K & Solo, Fritzbox 7490, PS 3 slim, Marantz SR 5010, 1 Frau mit 2xD, 2 Kinder, 1 Minirottweiler ( RH Dackel )... kurz um...alles was ein Mann braucht...
    • Original von lachsbrot
      Original von pumian
      das hat nichts mit der file art zu tun, sondern mit dem file namen

      was findert er den z.b. nicht ?


      Z.b. Wall e , Monster AG, Terminator, usw.
      Kann es an der Größe liegen?

      Es liegt nur am Dateinamen, ob etwas gefunden wird. "Monster AG.ts" wird gefunden, "Monster AG geiler Film.ts" wird nicht gefunden. Die Datenbanken IMDb/TMDb/TVDb verzeihen keine falschen Filmtitel, jedes Wort zuviel führt zu Fehltreffern.

      Bei .ts Aufnahmen von der Box filtere ich aber im Plugin die Angaben zum Datum der Aufnahme und den Namen des Senders. Wenn die Datei z.b. "20121004 1150 - TNT Film HD - Casablanca.ts" heißt, sucht das Plugin nur nach "Casablanca".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Original von suffer
      Hallo :D

      Das heisst in meinem Fall das ich *gezwungen* bin den Cache Folder über einen USB-Stick laufen zu lassen?

      Gruss

      Nein, ein opkg remove enigma2-plugin-extensions-moviebrowser hilft da auch weiter.
    • Niemand "zwingt" dich zu etwas, Plugins werden von den Leuten in ihrer Freizeit geschrieben und sind kostenlos und wenn dir die Funktionen eines Plugins nicht ausreichen, deinstalliere das Plugin und gut ist.
    • Wenn du keine interne Festplatte, also kein media/hdd hast, kannst du dir auch einen Link auf die externe setzen:

      ln -s /autofs/sda2 /media/hdd

      Oder noch besser, du mountest die externe Platte gleich auf /media/hdd.
    • hi zusammen,
      jetzt habe ich auch noch mal eine frage, das Movie Browser Plugin ist ja echt
      eine geile sache, es durchsucht meine nas platte und findet auch fast alle cover dazu.
      Mein problem ist, ich habe sehr viele full hd filme auf der platte 1080p, m2ts,mkv usw,
      problem ist das die filme bei mir einfach nicht flüssig laufen wollen, mach ich etwas falsch oder liegt es am foramt?
    • Das hat mit dem Plugin nichts zu tun, das Plugin übergibt nur den Pfad zu der Filmdatei an den MediaPlayer des Images und dieser spielt dann unabhängig vom Plugin den Film ab.

      Evtl. hast du ein Speicher Problem, zu wenig freier RAM oder einen veralteten Codec oder oder... Es gibt da zig mögliche Ursachen. Du solltest besser im Thread zu deinem Image nachfragen, was die Ursache sein könnte.
    • hallo kashmir,
      habe gerade einen (persönlichen) fehler gefunden
      ich aber weiter nicht schlimm und ich weiß nicht ob man es fixen kann.

      ich habe ja noch 2 ext. HDD dran, die ich mit sispmctl (gembird Steckdosenleiste)
      nach bedarf einschalte.

      wenn diese nun "aus" sind und ich im plugin die taste 1 drücke, gibt nen grünen.
      is klar, da er ja den pfad nicht findet.


      "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieBrowser/MovieBrowser.py", line 5955, in onLayoutFinished
      OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/hdd2/Movie/Kino/'
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x3112738>>,('NumberActions', '4')) failed)


      wenn das nicht zu fixen ist, ist es auch egal.
      muss ich halt vorher die HDD einschalten

      LG
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Auf den Movie Folder wird noch an unzähligen anderen Stellen des Plugins zugegriffen, auch bei so Kleinigkeiten wie der "Free Space" Anzeige usw. und da überall eine Abfrage einbauen ist mir zu aufwendig.
    • danke trotzdem

      funzt bestens

      jetzt müsste sich nur noch jemand finden (ich bin kläglich gescheitert), der ein proggi schreibt, mit dem man die db editieren kann

      hintergrund:

      wollten heut nen film "comedy" schauen, filter angewendet

      männerherzen war nicht dabei ----> db manuel angepasst



      ich liebe deine plugins
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Ich hab das Plugin jetzt auch schon 2-3x getestet. Leider hab ich das Problem das wenn ich durch die Filme Zappe immer ca 3-5 sekunden warten muss bist der nächste Film bzw dessen Cover angezeigt wird.

      Ich hatte es auch schon getestet die Cover und so auf USB auszulagern, macht aber keinen unterschied.

      Ist das normal?
      Gruß Sven
    • Original von BigRib
      Ich hab das Plugin jetzt auch schon 2-3x getestet. Leider hab ich das Problem das wenn ich durch die Filme Zappe immer ca 3-5 sekunden warten muss bist der nächste Film bzw dessen Cover angezeigt wird.

      Ich hatte es auch schon getestet die Cover und so auf USB auszulagern, macht aber keinen unterschied.

      Ist das normal?


      jepp, das ist bei langsamen boxen normal

      schalte das backrop aus, dann gehts schneller

      ich hab mit eingeschaltetem backdrop auch ne halbe sec.

      ohne, flutscht es durch

      und es gibt auch nen unterschied ob auf interne HDD oder USB

      usb is langsamer
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Das abschalten der Hintergrundbilder bringt keinen unterschied. Ist die Ultimo eine langsame Box? Müsste doch von den Vu+ die schnellste sein oder?

      Ich hatte zwischendurch Project Valerie drauf. Die Angaben sind in etwa die selben und auch hier Vollbildhintergrund und ich kann da durchzappen ohne delay
      Gruß Sven