Movie Browser Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von BigRib
      Das abschalten der Hintergrundbilder bringt keinen unterschied. Ist die Ultimo eine langsame Box? Müsste doch von den Vu+ die schnellste sein oder?

      Ich hatte zwischendurch Project Valerie drauf. Die Angaben sind in etwa die selben und auch hier Vollbildhintergrund und ich kann da durchzappen ohne delay


      Nimm die Posterwall ohne Backdrop
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Original von pumian
      danke trotzdem

      funzt bestens

      jetzt müsste sich nur noch jemand finden (ich bin kläglich gescheitert), der ein proggi schreibt, mit dem man die db editieren kann

      hintergrund:

      wollten heut nen film "comedy" schauen, filter angewendet

      männerherzen war nicht dabei ----> db manuel angepasst



      ich liebe deine plugins

      Na dann schreib doch einen Editor. Den Editor für die VideoDB hat auch jemand anderes und nicht der Pluginbauer geschrieben. Vielleicht sollten die Leute, die am meisten fordern, mal selber aktiv werden. Ich brauche sowas nicht, Männerherzen wird bei mir als Comedy gelistet und langsam reicht es mir auch, kaum ist der erste Request erfüllt, kommt der nächste.
    • Original von BigRib
      Das abschalten der Hintergrundbilder bringt keinen unterschied.

      Dann hast du das Plugin vermutlich das erste mal gestartet, nachdem die Datenbank erstellt wurde. Die Hintergrundbilder werden beim ersten Zugriff erstmal runtergeladen und in den Cache kopiert, was je nach Internetverbindung natürlich dauern kann. Sind die Bilder alle einmal im Cache gespeichert, geht es schneller. Steht aber auch im 1. Post.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Original von kashmir
      Original von pumian
      danke trotzdem

      funzt bestens

      jetzt müsste sich nur noch jemand finden (ich bin kläglich gescheitert), der ein proggi schreibt, mit dem man die db editieren kann

      hintergrund:

      wollten heut nen film "comedy" schauen, filter angewendet

      männerherzen war nicht dabei ----> db manuel angepasst



      ich liebe deine plugins

      Na dann schreib doch einen Editor. Den Editor für die VideoDB hat auch jemand anderes und nicht der Pluginbauer geschrieben. Vielleicht sollten die Leute, die am meisten fordern, mal selber aktiv werden. Ich brauche sowas nicht, Männerherzen wird bei mir als Comedy gelistet und langsam reicht es mir auch, kaum ist der erste Request erfüllt, kommt der nächste.



      ähh, sorry, das haste jetzt in den falschen hals bekommen

      war überhaupt keine kritik, auch keine aufforderung an dich, so etwas zu machen

      wie ich geschrieben habe, ich bin kläglich gescheitert

      ich versteh ja, dass du genervt bist.

      sorry dafür

      warscheinlich liegt es daran, dass ich händisch in der db rum editiere.

      i sog scho nix mehr
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Habe hier ein Problem wenn ich Videos über den Movie Browser starte habe ich keinen Ton danach habe ich das Video im EMC gestartet Ton ist da!
      Dann noch über Movie Player getestet ton ist da => zurück auf MB nun ging er hier auch!
      Das ist mir nun schon zum x-ten Mal passiert.

      Die Frage ist nur wo liegt der Hund begraben?
      Das MBP greift ja direkt auf den internen Movie Player zu nur warum geht es beim ersten mal nicht?
      Grüße
      MrMark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrmark ()

    • Keine Ahnung, bislang hatte ich noch nie das Problem und das Plugin übergibt nur den Pfad zu der Datei an den Movie Player und sonst nichts.

      Sind es evtl. nur bestimmte Dateien, bei denen das Problem auftritt? Da du meist den Movie Browser zum 1. Start benutzt, kann es aber genau so sein, dass beim 1. Start über EMC oder den Movie Player das Problem ebenso auftreten würde und es an der Datei bzw. der Tonspur liegt und nicht an den Playern.
    • ein klasse Plugin... meinen absoluten Respekt für diese Arbeit. Ich wünschte ich hätte auch die Ahnung.

      Frage: ich habe nun den Cache auf media/usb ausgelagert, vorher war Standard. Seitdem erhalte ich zwar die Beschreibung usw. nur kein Hintergrundbild mehr. Bildhintergrund bleibt schwarz.

      Hatte ich vorher nicht ( unter Standard ). Wie ist es möglich dies wieder Rückgängig zu machen??
      Habe ich vielleicht eine falsche Taste gedrückt???

      Wie gesagt, nach dem Update der Datenbank keine Bilder mehr.

      Ach ja, nach dem Update hatte ich ein GS. Liegt es vielleicht daran???

      Vo solo VTI 5.1, Movie Browser 1.8 rc2, Skin DMConcinnity-HD-Controler v0.5.21, Enhanced Movie Center (EMC) V.3.6.9,
      Samsung LED 46 A 956, VU+ UNO4K & Solo, Fritzbox 7490, PS 3 slim, Marantz SR 5010, 1 Frau mit 2xD, 2 Kinder, 1 Minirottweiler ( RH Dackel )... kurz um...alles was ein Mann braucht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lachsbrot ()

    • Hat sich erledigt. Habe im Menü einen Databasereset gemacht und neu suchen lassen. Passt wieder. Top. Danke...
      ------------------------------

      Nachtrag...

      ABER, ein GS erhalte ich nach wie vor, nachdem ich die Database ergänzt habe.
      Hat das einen Grung?
      Samsung LED 46 A 956, VU+ UNO4K & Solo, Fritzbox 7490, PS 3 slim, Marantz SR 5010, 1 Frau mit 2xD, 2 Kinder, 1 Minirottweiler ( RH Dackel )... kurz um...alles was ein Mann braucht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lachsbrot ()

    • Moin zusammen, kann es sein, das das Plugin Probleme mit Umlauten hat???

      ä, ü, ö usw. werden in der Databaisesuche nicht angezeigt, und stellt das Wort ggf. auch falsch da.

      Beisbiel: Drachenzähmen wird folgender Weise wiedergegeben= Drachemen...
      Teilweise werden die Namen der Filme falsch erkannt, wo ich händisch die richtige Schriftweise eintragen muss. Sehr zeitintensiv.

      Besteht die Möglichkeit Bilder selber zu erstellen und in die ... moviebrowser/cache ein zu tragen???

      Das Bild mit der Verlinkung des Filmes wird hier sicherlich das Thema sein,Oder?
      Besten Dank für die Info...
      Samsung LED 46 A 956, VU+ UNO4K & Solo, Fritzbox 7490, PS 3 slim, Marantz SR 5010, 1 Frau mit 2xD, 2 Kinder, 1 Minirottweiler ( RH Dackel )... kurz um...alles was ein Mann braucht...
    • Original von lachsbrot
      Moin zusammen, kann es sein, das das Plugin Probleme mit Umlauten hat???

      ä, ü, ö usw. werden in der Databaisesuche nicht angezeigt, und stellt das Wort ggf. auch falsch da.

      Beisbiel: Drachenzähmen wird folgender Weise wiedergegeben= Drachemen...
      Teilweise werden die Namen der Filme falsch erkannt, wo ich händisch die richtige Schriftweise eintragen muss. Sehr zeitintensiv.

      Besteht die Möglichkeit Bilder selber zu erstellen und in die ... moviebrowser/cache ein zu tragen???

      Das Bild mit der Verlinkung des Filmes wird hier sicherlich das Thema sein,Oder?
      Besten Dank für die Info...


      also eigentlich nicht, bei mir hat er z.B.
      wer früher stirbt ist länger tod
      einwandfrei erkannt

      die db zu editieren, geht. hab ich auch gemacht, bei : Wildes Bayern

      Quellcode

      1. Wildes Bayern:::/media/hdd/movie/Kino/Wildes_Bayern.iso:::1361894083.0:::135:::7.7:::Jan Haft::: :::Dokumentation - Tiere:::2012::: :::Der preisgekrönte Naturfilmer Jan Haft ("Das grüne Wunder - Unser Wald") drehte vier Jahre an seinem einzigartigen Naturportrait der Berchtesgadener Alpen - einer der schönsten und mannigfaltigsten Regionen Deutschlands. Die lange Drehzeit und modernste Kamera- und Zeitraffertechniken ermöglichten es dem Produktionsteam, zu allen Jahreszeiten und jeder Witterung faszinierende Bilder in dieser schwer zugänglichen Gebirgsregion aufzunehmen :::http://cf2.imgobject.com/t/p/w154/Wildes_Bayern.jpg:::http://cf2.imgobject.com/t/p/w1280/wildesbayern.jpg:::Movie:::


      weil der film nicht in der imdb und tmdb gelistet ist

      hab 2 jpg´s in den cache kopiert und dann die db angepasst
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • komisch... Vielleicht sollte ich die DB löschen und neu aufsetzen???
      Deinen Code, wo hast du den Inhalt her??? Wo ist der zu finden? In der Beschreibung lese ich, das man einen UNIX Editor braucht um /db/database die Sachen ein zu fügen.

      Scheint eine schwere Kiste zu sein?`Oder?
      Ich habe leider nur das gefunden...
      Dateien
      Samsung LED 46 A 956, VU+ UNO4K & Solo, Fritzbox 7490, PS 3 slim, Marantz SR 5010, 1 Frau mit 2xD, 2 Kinder, 1 Minirottweiler ( RH Dackel )... kurz um...alles was ein Mann braucht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lachsbrot ()

    • das ist der cache ordner, hier kommen die jpg´s rein /bzw. hier speichert das plugin die jpg von imdb/etc

      die datei, die editiert werden muss, ist in:
      usr/lib/enigma2/pyton/plugins/extentions/moviebrowser/db



      zitat kashmir:

      * Waren alle Suchen erfolglos, kann man die Informationen auch manuell mit einem UNIX-konformen Editor in die Database Datei /db/database einfügen. Der Aufbau der Datei und der Informationen ist selbsterklärend:
      [movie name]:::[movie file]:::[file creation date]:::[runtime]:::[rating]:::[director]:::[actors]:::[genre]:::[year]:::[
      country]:::[plotfull]:::[poster]:::[backdrop]:::[movie or series]:::
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • pumian, besten Dank.
      Du hattest in deinem Code die Bilder unter...

      cf2.imgobject.com/t/p/w154/Wildes_Bayern.jpg

      und

      cf2.imgobject.com/t/p/w154/Wildes_Bayern.jpg

      angegeben. Hast du hier ein Onlinedienst in Anspruch genommen und die für diesen Film die Bilder hinterlegt?
      Samsung LED 46 A 956, VU+ UNO4K & Solo, Fritzbox 7490, PS 3 slim, Marantz SR 5010, 1 Frau mit 2xD, 2 Kinder, 1 Minirottweiler ( RH Dackel )... kurz um...alles was ein Mann braucht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lachsbrot ()

    • Original von lachsbrot
      Hat sich erledigt. Habe im Menü einen Databasereset gemacht und neu suchen lassen. Passt wieder. Top. Danke...
      ------------------------------

      Nachtrag...

      ABER, ein GS erhalte ich nach wie vor, nachdem ich die Database ergänzt habe.
      Hat das einen Grung?

      Habe gerade keine Glaskugel zur Hand :crystal2: Nach einem GS gibt es auch immer einen Crashlog und der liegt auf /media/hdd. Ohne Crashlog kann man nix sagen.

      Original von lachsbrot
      Moin zusammen, kann es sein, das das Plugin Probleme mit Umlauten hat???

      ä, ü, ö usw. werden in der Databaisesuche nicht angezeigt, und stellt das Wort ggf. auch falsch da.

      Beisbiel: Drachenzähmen wird folgender Weise wiedergegeben= Drachemen...
      Teilweise werden die Namen der Filme falsch erkannt, wo ich händisch die richtige Schriftweise eintragen muss. Sehr zeitintensiv.

      Besteht die Möglichkeit Bilder selber zu erstellen und in die ... moviebrowser/cache ein zu tragen???

      Das Bild mit der Verlinkung des Filmes wird hier sicherlich das Thema sein,Oder?
      Besten Dank für die Info...

      Ich habe ebenfalls keine Probleme mit den Umlauten und du bist bislang der einizge mit dem Problem und das Plugin gibt es nicht erst seit gestern. So wie du es darstellst - dass man es ständig korrigieren muss - ist es ganz sicher nicht, dann machst du irgend etwas falsch.

      Vermute mal es geht hier um einen Einzelfall oder mit deiner Codepage stimmt etwas nicht. Wie heißt denn exakt die Filmdatei - xzy.mkv - und auf welcher Datenbank - IMDb oder TMDb - hast du das Problem mit den Umlauten, damit ich das nachstellen kann.
    • Hallo, ich habe d Problem mit den Umlauten auch. Aber erst seit dem ich Serien mit SerienPlugin automatisch umbenannt hatte. D. h. Es wurde nur Staffel u. Folge u Folgetitel zugefügt. Bsp.: Bones - die Knochenjägerin wird nun so dargestellt: Bones - die KnochenjAegerin. Darauf findet die Datenbanksuche logischerweise nicht mehr die richtigen Daten. In EMC werden die Daten richtig mit ä angezeigt. Nach Datenbankupdate hat mir das Plugin alle die neue benannten Folgen in Filme sortiert. Vorher waren sie richtig unter Serien aufgelistet. Vielleicht müsste ich die Datenbank reseten und einmal komplett neu erstellen lassen?
    • @kasmir

      Habe gerade keine Glaskugel zur Hand crystal ball 2 Nach einem GS gibt es auch immer einen Crashlog und der liegt auf /media/hdd. Ohne Crashlog kann man nix sagen.


      Danke für die/Eure Unterstützung: Ja, Sorry... Hier der log

      Hier ein Auszug aus der db, was er erkennt. Habe den Editor Notepad2 im Gebrauch.
      Hier werden die Umlaute nicht richtig angezeigt. Ist das so richtig?

      Auszug: Jäger des verlorenen Schatzes.....

      Weitere Info,was er im Media Browser unter >Taste 1 ( Titelauflistung ) findet.

      1.Plattfuss in Arfrica findet er Plattfuin Africa
      2.Nobody ist der Grösste ... er Nobody ist der Gr
      3. Fröhliche Ostern... er Frhe Ostern
      4.Drachenzähmen leicht gemacht... er Drachenzmen leicht gemnacht

      In der ...db/database... ist wie folgt zu lesen:
      zu Beispiel 3:

      Fröhliche Ostern - Jean-Paul Belmondo 1984:::/media/net/Videos/Jean - Paul Belmondo Filme/Fröhliche Ostern - Jean-Paul Belmondo 1984.avi:::1364402248.7::: :::0.0::: ::: ::: ::: ::: ::: :::cf2.imgobject.com/t/p/w154/def…_backdrop.png:::Series:::[/URL]

      zu Beispiel 2:
      Nobody ist der Größte - Terence Hill:::/media/net/Videos/Bud Spenser & Terence Hill Filme/Nobody ist der Größte - Terence Hill.avi:::1364401207.53::: :::0.0::: ::: ::: ::: ::: ::: :::cf2.imgobject.com/t/p/w154/def…_backdrop.png:::Series:::[/URL]




      @ pumian:

      hi, entweder ich google die cover,
      oder ich hole mir die, samt beschreibung auf lovefilm, oder amazon


      es werden ja in der Editorseite .... Bilderimage online gesucht.

      Dein Beispiel:
      cf2.imgobject.com/t/p/w154/Wildes_Bayern.jpg

      Das heisst, du suchst dir die Bilder, klickst diese an und kopierst den in der Adressebene des Browsers den Link und fügst in ein. Richtig?

      Habe ich hier einen Denkfehler? Ich glaube ja.
      Dateien
      Samsung LED 46 A 956, VU+ UNO4K & Solo, Fritzbox 7490, PS 3 slim, Marantz SR 5010, 1 Frau mit 2xD, 2 Kinder, 1 Minirottweiler ( RH Dackel )... kurz um...alles was ein Mann braucht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von lachsbrot ()

    • Original von lachsbrot

      @ pumian:

      hi, entweder ich google die cover,
      oder ich hole mir die, samt beschreibung auf lovefilm, oder amazon


      es werden ja in der Editorseite .... Bilderimage online gesucht.

      Dein Beispiel:
      cf2.imgobject.com/t/p/w154/Wildes_Bayern.jpg

      Das heisst, du suchst dir die Bilder, klickst diese an und kopierst den in der Adressebene des Browsers den Link und fügst in ein. Richtig?

      Habe ich hier einen Denkfehler? Ich glaube ja.


      du hast einen denkfehler

      ich kopier mir das jpg in den cache ordner

      dann editiere ich nur die zeile von
      :::cf2.imgobject.com/t/p/w154/def…0/default_backdrop.png:::
      in
      :::cf2.imgobject.com/t/p/w154/Wil…w1280/wildesbayern.jpg:::
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()